@vive-la-france sagte
Es gibt so viele Möglichkeiten sein Flugticket zu kaufen, früh, spät, offensichtlich kaufst Du dein Ticket sehr früh und es stört Dich, dann mach es nicht. Ich persönlich könnte nicht ständig etwas machen dass mir gegen den Strich geht.
Mich stört es nicht, frühzeitig buchen, es stört mich aber, früh für nicht erbrachte Leistungen zu zahlen. Das hatte ich nun aber schon ausreichend oft geschrieben.
Da genau wie bei der Airline, Keine zwingt dich, Du kannste Frühbucherrabatt haben, genauso gut kannst du auf dem letzte Drucker buchen. Du bist ein freier Mensch.
Offensichtlich hast Du keine schulpflichtigen Kinder. Hierdurch resultiert ein ganzer Strauß von Zwängen (frühe Urlaubsplanung, damit der Zwang, auch früh zu buchen, damit die zu den Ferienzeiten schon ohnehin sehr hohen Preise noch vertretbar bleiben oder die gewünschten Reisen überhaupt noch gebucht werden können). Es gefällt mir auch nicht, allerdings sind das die Realitäten, die den RVs ja auch ganz gut gefallen.
Und dass die Unternehmen Geld verdienen wollen ja im Ernst wer wer will denen das vorwerfen.
Du hast den springenden Punkt erkannt. Und genauso deswegen agieren manche Unternehmen in der Krise so, wie sie es gerade tun. Allerdings muß ich das Verhalten gerade in dieser Krise ja nicht gut finden und nichts anderes war der Ausgangspunkt der Diskussion.
es gibt immer ein Wahl!
In einer perfekten Welt: Ja. In unserer nicht.