Ich hatte bis dato noch keine Probleme bei HC durchzukommen. Wähle evtl. einfach die Option "Neue Reise buchen"..... Ich habe meine beiden Telefonate aus den letzten 5 Wochen stets mit den Worten begonnen... Lieber HC Mitarbeiter ich rufe nicht an weil ich Dich "zusammenscheixxxxen" will, (hat im übrigen direkt ganz schnell, ganz viel Druck bei meinem Gegenüber rausgenommen) sondern mit den Worten Du bist mein Vertragspartner seit vielen Jahren ......, wir sitzen alle im selben Boot usw.... aber ich erhoffe mir nun Hilfe von Dir. Ich hatte bis dato NOCH kein Probem
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1587830395769
-
geschrieben 1587830499214
also für die Fähre 5000 € wäre mir auch ein bisschen zuviel!!
Ich habe bei TUI Il Castelfalfi - TUI BLUE SELECTION Toskana
und Hotel Hermitage auf Elba insgesamt 5000€ bezahlt - für die Fähre 198€
ich habe aber auch nicht geschrieben für die Fähre !!
-
geschrieben 1587831586533 , zuletzt editiert von Sandra HBC
Wenn ich noch einmal reale Welt vs virtuelle Welt lese, springe ich in der realen Welt aus dem Fenster. Bitte bitte bitte bzips leg mal eine andere Platte auf. Man kann auch einzelne Abteilungen, sogar einzelne Mitarbeiter in kurzarbeit schicken. Den Kundenservice kann man aussen vor lassen. Die sitzen vielleicht im home office und kämpfen jeder für sich mit anderen Schwierigkeiten.
-
geschrieben 1587833971716
Soeben ist bei mir eine Mail von FTI GROUP BigXtra angekommen . Es wird mir meine Gutscheinnummer und das Urlaubsguthabens mitgeteilt . Mit dabei auch der 200€ Gutschein . Gültig bis 31.12.2021 . Auf die Möglichkeit , sich ab dem 2. 5. das Urlaubsguthaben auszahlen zu lassen wird ebenfalls hingewiesen .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1587836286386 , zuletzt editiert von vonschmeling
@hawaii-elke sagte:
ich habe aber auch nicht geschrieben für die Fähre !!
Nein, das hat holidaytripguy so interpretiert. Sicherlich freut er sich zu erfahren, dass du nur über 198 € einen Gutschein hinnehmen musst (was so auch noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist!).
Wie gesagt - HABERLING hatte zuvor eine Info verlinkt, wonach TUI vorerst anstatt 4 Wochen vor Abreise nur 7 Tage vorher belastet, das dürfte dann ja auch für dich passen.
Ferner kannst du dir soweit ja auch die Anzahlung aushändigen lassen, also zunächst mal bitte nicht durchdrehen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1587838816087
@bzips sagte:
Was die momentan schwierige Erreichbarkeit einiger Reisevermittler betrifft, bei denen ich ja u.U. mein Recht geltend machen muß, bzw. die Rückerstattung veranlassen muß.
Bist du damit immer noch nicht fertig??? Bei so einem weitreichenden Durchblick und Kenntniss im Reise- Vertragsrecht sowie den Background an Verbraucherzentralen und Anwälten dachte ich du wärst schon durch imt der Sache, hast dein Geld wieder und verbreitest hier diesen unnötigen absolut unwertvollen käse nicht mehr?
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1587839179563
@bzips sagte:
Was genau soll das heissen, dass ich das Forum "hinter den Kulissen" aufsuche? Kannst Du das mal bitte näher erläutern?
Wahrscheinlich dein gejammer über User die deine Ausführungen als das bezeichnen was sie sind,... nutzlos sich dauernd wiederholende aneinanderreihung von Anwalts- und Rechtsfloskeln gepaart mit Untergangsstimmung in der Reiseindustrie.
Nur so eine Vermutung....
Bevor du antwortest: Ich bin nicht der gebrandmarkte mit einem "Verwarnt" Stempel.
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
-