Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1587818808137

@bzips sagte:

@Ahotep

Welche Buttons Du drückst ist ja ganz allein Deine Sache. Ich finde es eher amüsant, Leuten mit Sperrung zu drohen, weil deren Meinung nicht genehm ist. Nennt sich übrigens "Zensur".

Was Du mit "Ich würde das Forum vor und hinter den Kulissen heimsuchen" meinst, erschließt sich mir immer noch nicht.

Wenn Du darauf abzielen solltest, dass ich private Nachrichten erhalte und auch versende, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du Dich da auf sehr dünnes Eis begibst, sofern es sich herausstellen sollte, dass Du als Admin, Einblick in meinen privaten Nachrichtenbereich haben solltest.

Deshalb habe ich Deine Aussage mal vorsichtshalber gesichert.

--------------------------------------------------

Deine Unterstellungen ebenfalls

Habe da keine Einsicht in andere PN. Jetzt reicht es aber mit den haltlosen Provokationen/Unterstellungen und Stören des Forenbetriebes!!! Aber Du hast mal eine PN von mir, bzw. deren Inhalt ins Forum gesetzt und inhaltlich wiedergegeben, vegessen? Das ist nicht erlaubt.

Verfolgst User per Google und schreibst das auch ins Forum. Stellst Behauptungen auf, die nicht stimmen. Ständig diese OT und entfernten Beiträge. Halt Dir mal bitte den Spiegel vor.

Und ja den Button OT entfernen, werde ich gleich wieder betätigen müssen.

• Plejadi
    geschrieben 1587819012935

Wie ist es nun bei den RV (bei mir SLR) mit einer Pauschalreise mit Linienflug? Alle Infos mit Umbuchung, Stornierung etc. gilt ja hier nicht.

Also es geht am 3.6.20 sicher nicht Richtung Abu Dhabi, umbuchen auf Ende Sept. geht wegen Linienflug nicht.

Restzahlung im Mai werden ausgesetzt... - auch bei mir mit Linienflug? (nicht einzeln gebucht, Pauschalreise beinhaltet Linienflug)

Müsste am 6.5.20 den Rest überweisen.

Bekomme keine Antwort von SLR.

All die vielen Infos und Bekanntgaben hier und auf der SLR Seite gelten für mich nicht - aber was dann? Ethiad fliegt nicht und das Hotel hat ja auch zu...

• kanoanja
    geschrieben 1587819087891

Normaler Weise wurde man immer darauf hingewiesen, nicht zu viel OT, Berichte nur mit Quelle, Thread nicht sonderlich aufblähen, das finde ich auch alles richtig, wenn man sich hier die vielen letzten Seiten anschaut, könnte man so einiges rauslöschen, freie Interpretation von gelesenen Intenetberichten, falsche Angaben die nicht korrigiert werden, Mutmaßungen über Pleitewellen, das können wir endlos fortsetzen nicht zu vergessen das jede Stunde neu orakelt wird und überhaupt sind alle RV´s und Reisebüros unfähig und man Bucht sie nie wieder....puh, schade ist das die wenigen wirklich noch wichtigen Info‘s absolut untergehen. Wir hatten hier schon User die für weniger gesperrt worden sind, die aber trotzdem auch sehr sinnvolle Informationen verbreitet haben, warum das hier noch weiter zelebriert wird, ist mir schleierhaft, das ließt sich hier schon wie auf fb Seiten die Verschwörungstheorien so lieben, OT Ende....

• holidaytripguy
    geschrieben 1587819407931

@bzips: Du weißt, ich habe nix gegen dich, allerdings habe ich auch langsam den Hals voll von Anfeindungen, radikale Hypothesen bzw. irgendwelche Belange zu den Moderatoren, Administratoren, Regeln oder Löschungen zu lesen, dafür geht auch eine PN. Es geht hier um die Belange der Reisenden, gerne können wir zu den Gesetzen, Regularien, Dekrete oder sonstiges sprechen, oder auch die Situation der Reisenden...., aber nichts mehr im Bezug auf ^^ o.g. Sachen,:pray: bitte bitte und Danke im voraus.

@vonschmeling: Die Situation von @hawaii-elke ist schon übel, wenn man bedenkt, dass wir Deutschen die wenigen sind, diejenigen sind, die auch auf Rückerstattung beharren können. Allerdings denke ich auch an die EU-Anreiner und andere EU-Staaten, die trotzdem gezwungen sind die Zahlungen zu leisten und dafür einen Gutschein erhalten werden. Vor allem dann, wenn sich die Situation der Reisenden auch beruflich und persönlich verändert hat. :unamused:

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
  • Bernard1928
    geschrieben 1587819498858

Ob Deutschland, also Thomas Bareiß (CDU/CSU) sich auch ein solches Verfahren an den Hals binden will? Zitat 22.04.: "Andere europäische Länder hätten bereits Gutscheinlösungen eingeführt. Deswegen habe die EU-Kommission Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet." Quelle: https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/regierung-will-gutscheine-fuer-reisebranche,

• vonschmeling
    geschrieben 1587819732590 , zuletzt editiert von vonschmeling

@holidaytripguy

Deine Fähigkeit zur Empathie ist ein sehr feiner Charakterzug, allerdings nehme ich nicht an, dass hawaii-elke für die Fähre nach Elba 5k Tacken berappen muss ... :wink: (ausgenommen sie hat den ganzen Kahn gechartet?!).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Bernard1928
    geschrieben 1587822761958

Dem Herrn Bareiß könnte man auch schreiben. Vielleicht will er wissen, was potentielle Wähler von ihren Volksvertreter erwarten. Z.B. wer die "Gut"-Scheinlösung gut findet und wer nicht. https://www.bundestag.de/services/formular/contactform?mdbId=518130.

• Vive la France
    geschrieben 1587823677343

Meinst Du es ernst?

• MichaElsa
    geschrieben 1587823984990

@holidaytrupguy

Vor 2 Wochen bin ich auch noch bei HC durchgekommen. Gestern ging es definitiv nicht mehr. Man muss dem Sprachcomputer seine Buchungsnummer nennen und dann lautet die Bandansage, dass man nicht weitergeleitet wird, da die gebuchte Reise nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen ansteht. Fragen zu vergangenen, nicht durchgeführten Reisen werden damit bewusst unterbunden. Was bitte habe ich von einem Reisevermittler, der mir bewusst nicht helfen will?

• holidaytripguy
    geschrieben 1587830318430 , zuletzt editiert von holidaytripguy

@MichaElsa

Uiii, das ist neu! Ich finde es gut, dass du es davon berichtet. Ich kann deinen Standpunkt sehr gut verstehen......Vielleicht weiß ja einer von den Foren-Usern oder es kommt die ein oder andere Stellungsnahme auf den Webseiten, weswegen die Hotline nun derzeit jetzt so ist.

Auf der HC Webseite habe ich nun entdeckt, dass man die Buchungsnummer und E-Mail Adresse eingeben kann, aber was danach passiert, weiß ich nicht - habe es nicht ausprobiert.

In meinem Fall habe ich ja auf die Mails von den RV (durch Buchungssysteme mit eigener Leistung noch mitgeteilt, was ich habe möchte).

---

@Plejadi: Leider kenne ich SLR nicht direkt, allerdings hängt es davon ab, wie die AGBs gestaltet sind. Sind diese Pauschalreisen gesichert, dann würden Sie auch den Reisepreis erstattet bekommen. Alles weitere, wenn keine Informationen über Umbuchungen oder Stornierungen vorhanden sind, müssen Sie vorerst bis Ende Mai warten. Bis dahin werden die Informationen vom Auswärtigem Amt und auch von ihrem RV aktualisiert.

@Bernard1928: Danke für den Link, allerdings halte ich für diese Art und Weise als Kontakt-Anfrage nicht sehr wirkungsvoll. Dies ist auch mit einer Petition zu vergleichen.

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!