Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • holidaytripguy
    geschrieben 1587243694195

Servus,

mal jetzt was anderes!

Abgesehen jetzt von den Reiseveranstaltern und Reisevermittlern, ich bekomme langsam so den Koller hier. Ich würde gerne mal aktuelles von euch hören, was ihr so an "Reisen" mit sozialen Beschränkungen und eingeschränkten Umfeld (sprich geschlossene Hotels, Bars, Restaurants usw.) unternimmt/macht. Bzw. welche Rechte und Szenarien zu den aktuellen Covid19-Beschränkungen habe ich zu berücksichtigen?

Ich wohne im Rhein-Main-Umfeld und habe überlegt mal ins Autokino zu fahren und davor noch eine Wandertour an der Main oder ähnliches zu unternehmen.

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
  • vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1587244085527

Mach es einfach. Ist ja sonst nicht viel los. ✌

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1587244649265 , zuletzt editiert von Ahotep

Was man anstelle der abgesagten und stornierten Reisen wegen Covid19 unternehmen könnte, kann man gerne in einem gesonderten Thread zum Thema machen. Das Fun Forum wäre geeignet für "Unterhaltungen"

Hier geht es aktuell um die Rechte der Reisenden bei aktuell abgesagten, nicht stattfindenden Reisen, Rückzahlungsmodalitäten, Stornierungen usw. und n i c h t, was ich stattdessen in der Freizeit unternehmen könnte. Alle Betroffenen die hier Hilfe suchen, müssten sich dann wiederum durch seitenlange OT Geschichten scrollen, um was aktuelles zum eigentlichen Thema zu finden.

Wie gesagt, gerne kann man sich an anderer Stelle darüber unterhalten und plaudern, aber nicht hier.

• Düren
    geschrieben 1587245182953

@schnitzelesser sagte:

Das AA hat gestern eindringlich von Sommerreisen in ferne Länder abgeraten, da niemand sagen kann, wie sich die Pandemie weiterentwickelt. Wer trotzdem fliegt, so denn ein Flieger geht, macht das vollumfänglich auf eigenes Risiko. Eine Rückholaktion, wie sie jetzt durchgeführt wurde, wird es nicht noch einmal geben.............

Die Einschätzung der RV, allen voran gestern des TUI-Deutschland-Chefs, ebenfalls auf ntv, dass es zeitnahen internationalen Tourismus geben werde, basiert auf dem Prinzip Hoffnung und nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

ich selber werde dieses jahr nicht verreisen - auch nicht in Deutschland. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden und niemand der nciht gegen die jeweils geltenden Regeln verstößt ist zu verurteilen.

Was Du da oben schreibst ist unsäglich. Das AA hat die Reisewarnung vom 30.04. auf den 03.05. verlängert. Würde man weiter gucken können dan hätte man einen anderen Termin bestimmt. Das Abraten bezieht sich auf die Zeit der Reisewarnung.

Wer trotzdem fliegt der macht das auf eigenes Rsiko. Was soll das bedeuten? Übernimmt in sonstigen Zeiten jemand das Risiko?

Die Rückholaktion war nciht kostenlos. Künftig zahlt man an eine Airline - was ist schlimm daran?

Dein Einschätzung des TUI Chefs beruht auf dem Prinzip Hoffnung. Aha? Dann gehört er wohl gefeuert. Mal im Ernst - wie naiv bist Du? Du urteilst hier über den Chef eines DAX Unternehmens. Kannst Du Deine Aussage belegen? Woher hast Du diese Information?

Merkst Du jetzt wie Deine Zitate und Aussagen in sich zusammenfallen?

Sie beobachten Dich.........
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587246636176

Da im Moment niemand abschätzen kann, wann Tourismus, und wenn ja, wie, stattfinden wird, ist es natürlich das Prinzip Hoffnung, was da verbreitet wird.

Soll der gute Mann doch mal seine momentanen Buchungszahlen veröffentlichen, um Seine Aussage zu belegen.

Wenn die Leute buchen wie verrückt, braucht es ja keinen Staatskredit über 1,8Mrd.

Ich kenne aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis niemanden, der aktuell Reisen bucht. Aber das kann ja natürlich bei allen Anderen hier komplett anders sein.

• holidaytripguy
    geschrieben 1587248090258 , zuletzt editiert von holidaytripguy

@Ahotep: Sorry, my bad! Ich wollte nur wissen, welche Reisen noch so trotz der Covid19 möglich sind. Bisher sind ja alle storniert und nicht möglich.

@fee-1: Wenn das Auswärtige Amt sagt, für diesen Zeitraum wären die offiziellen Reisewarnungen, dann werden die Reisen auch seitens der RV storniert.

Ich würde bei der RV Kontakt aufnehmen und ggf. nachfragen, ob kostenlose Umbuchungen möglich sind. Aber ich glaube genauso, wie der @olicheck, dass deine Reisen nach Äypten abgesagt wird.

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
  • Spoili
    geschrieben 1587248657086

@olicheck

gibt es solche Infos wie von Schauinsland auch von der LMX Touristik GmbH, wäre interessant für mich, da sich dort totgestellt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!