Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Egnim's
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1586669939753 , zuletzt editiert von Egnim's

Ein Bekannter hat bei Holiday Check eine Reise für den April gebucht. Er bekam ein formloses Schreiben, dass seine Reise storniert wurde. Ich habe die letzten Seiten gelesen und viele Informationen von "Olicheck" bekommen. Warum muss ich in einem Forum von Holiday Check warten, bis ein User die Nachrichten von den Veranstaltern postet?

Wo ist Holiday Check? Ich bin enttäuscht von diesem Reisebüro, das alle Informationen hinter dem Berg hällt und keine Informationen schickt und nur Gutscheine "verkaufen" will.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1586673240561

@egnims sagte:

Wo ist Holiday Check? Ich bin enttäuscht von diesem Reisebüro, das alle Informationen hinter dem Berg hällt und keine Informationen schickt und nur Gutscheine "verkaufen" will.

Dir scheint scheinbar der Unterschied zwischen ReiseVermittler und ReiseVeranstalter nicht geläufig zu sein. HolidayCheck ist ein ReiseVermittler und kann demnach nur das verkünden, was ihnen ReiseVeranstalter zur Verfügung stellen. Und NICHT HC möchte Gutscheine verkaufen, sondern die ReiseVerastalter.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1586676052844

@dueren sagte:

Ich hoffe allerdings das wir wie jedes Jahr im Oktober nach Mallorca verreisen, habe mir aber die Möglichkeit der Flugreise jetzt schon als nicht realistisch eingeschätzt,

Ich staune, Dueren! Noch gestern hattest du hier gepostet, dass die Leute erstmal daheim bleiben sollen und wer was plant, der ist wohl im falschen Film.... Und jetzt willst selber weg.... Hat dich wohl mein von dir nicht konfirmter Beitrag zur problemlosen Urlaubssehnsucht doch inspiriert? :grinning: *fg*

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1586677902979

@egnims sagte:

Warum muss ich in einem Forum von Holiday Check warten, bis ein User die Nachrichten von den Veranstaltern postet?

Das frage ich dich!?

Schon auf der Startseite findet man einen Link, der ständig upgedatet wird und alle Informationen zu den Corona Maßnahmen der Veranstalter liefert ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Aischangler
    geschrieben 1586679442809

Auch wenn es mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich damit etwas Dampf vom Kessel nehmen. Ich wäre am 27.04. für eine Woche nach Ägypten geflogen. Als Veranstalter fungiert XFTI. Die Anzahlung wurde auch im Anschluss an die Buchung im Januar von meinem Kreditkartenkonto eingezogen. Der Rest war am 27.03.2020 fällig und entsprechend wurde auch mein KK-Konto belastet. Gestern habe ich dann die Umsätze überprüft und konnte feststellen, dass die Restzahlung, immerhin knapp 770 € wieder zurückgebucht wurden. Es fehlt mir jetzt nur noch die Anzahlung.

• DominikKS
    geschrieben 1586680289730

@holidaytripguy, auch wenn Dertour zur Zeit das Postfach nicht leert, versende das Einschreiben als Einwurfeinschreiben und nicht mit Rückschein. Über die Hotline der Post bekommst du mit der Tracking Nummer eine schriftliche Bestätigung, wann eingeliefert wurde.

Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen und finde es super, dass Du Dich als Erntehelfer engagieren möchtest. Dafür sage ich schonmal Danke!

• vonschmeling
    geschrieben 1586681460999

Haben wir hier schon x-mal empfohlen, DominikKS.

@holidaytripguy

Einfach mal in die Suche eingeben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!