Bist du nicht.Unsere Restzahlung war am 03.04.2020 fällig,warte erst mal ab.In Zukunft nur noch Last Minute,da muss ich nicht meinem Geld hinterher laufen.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1586112107541
-
geschrieben 1586112940384
An wen wendest du dich, kuckuk? @username hilft ...
Einen gewissen Handlungsspielraum haben im Falle einer Absage auch die KK Zahler oder Nutzer des Sepa Lastschriftverfahrens.
So mit der Badebux an n Flughafen ist ja schließlich nicht jedermanns Sache.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1586113193038
Apropos Facebook: wie nennt man das im Juristendeutsch, wenn auf der Facebook-Seite von Alltours eine Meldung von Alltours vom 16.03.20 steht, wonach u.a. alle Alltours- und Byebye-Pauschalreisen mit Abflug bis 30.04.20 kostenlos storniert werden und dann 2 Tage nach (!) der Meldung, nämlich am 18.03.20, die Restzahlung von meinem Kreditkartenkonto abgebucht wird?
-
geschrieben 1586113340120
Das nennt man Überschneidung
-
geschrieben 1586113703372 , zuletzt editiert von vonschmeling
Pech!
Nein, im Ernst Trostlos7! - das sind automatische Vorgänge, selbst bei einem sofortigen Stop kann man nicht mehr alle Buchungen bremsen.
Wenn du dich des "Juristendeutsch" bei deiner Einrede bedienen willst musst du einen Juristen zur Wahrnehmung deiner Interessen bevollmächtigen. Sonst geht das so gründlich in die Binsen wie dieses unterirdische Musterschreiben, das tuerkeirot gefunden hatte.
M.E. brauchst du aber weder den Juristen noch sein Deutsch, wander einfach zu deinem Kreditunternehmen und bitte darum, wegen Nichterbringbarkeit der bezahlten Leistung ein Chargeback Verfahren einzuleiten.
... oder so!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1586113879277
Dann aber bitte via PN, auf der Forenebene ist das restlos überflüssig ...
geschrieben 1586115025446
Wir haben das gleiche Problem. Hier im Forum gilt man aber bei einigen als unverschämt, wenn man nach einem Urlaubsabbruch auf eine Erstattung der restlichen Tage hofft. Mancheiner hat durch einen Abbruch mehr Geld in den Sand gesetzt als andere, die ihre ganze Reise nicht antreten können.
Hier auf Seite 219 hat MAN-mann mit "Beitrag" auf einen interessanten Artikel hingewiesen, aus dem wir entnehmen, dass man auch bei Urlaubsabbruch ein Recht auf Erstattung hat. Also: Nicht so schnell aufgeben!
@ Heiner
Danke für den "Beitrag"
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31746Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1586116828121 , zuletzt editiert von Ahotep
Den Beitrag von vonschmeling auf Seite 197 an Dich, noch immer nicht verstanden, Sonnensuechtige? Du bist (musstest) mit einer Sondermaschine 5 Tage vor regulärem Urlaubsende ausgeflogen worden, da umgehend gehandelt werden musste!!!
Dies sind aussergewöhnliche Umstände, die nicht der VA zu verantworten hat.
Auf der Seite des AA steht:
Bei dem sog. Rückholprogramm werden die Betroffenen einen im Konsulargesetz festgeschriebenen Anteil der Kosten tragen müssen.
-
geschrieben 1586121503812 , zuletzt editiert von Ta_Mara
Danke für deine Antwort, ich hatte schon den Eindruck, dass meine Frage zwischen den anderen "Diskussionen" untergegangen ist...
Habt ihr auch schon so eine Antwort vom Reiseveranstalter erhalten? Wie werdet ihr jetzt vorgehen?
-
geschrieben 1586122651208
Der Veranstalter lehnt Erstattungen für entfallene Urlaubstage ab.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"