@neckarschwabe sagte:
Sei froh, dass du wieder zu Hause bist und hoffe, dass dich die Bundesregierung nicht an der Aktion beteiligt. Was übrigens nur vernünftig wäre
Ich habe das Zitat bewusst angepasst (sh. Hervorhebungen) an meine Interpretation des Beitrags - ich hoffe du siehst mir das nach, NeckarSchwabe?!
Wenn ich mich täusche kannst du jederzeit widersprechen.
In der Tat sollten hier jetzt nicht Äppel mit Bärne vermischt werden - offenbar wurde Reisender-Schwabe schlichterdings auf einen früheren Flug im Rahmen des Veranstalterprogramms (da geht mehr als man sich so vorstellt im shut-down Szenario!) gesetzt und hat eben Anspruch auf eine Kompensation des nicht genutzten Hotelaufenthaltes.
Man kann das ohnehin nur im Lichte der wenig vergleichbaren Krisensituationen in der Vergangenheit einschätzen - also mit keinerlei Obligo!
@All
Ich möchte euch bei aller Emotionalität darum bitten, verbale Schnellschüsse mit moralischer Färbung jetzt einfach mal zu unterlassen.
Vermutlich ist der reisende Schwabe aufrichtig erleichtert wieder zuhause zu sein, dennoch hat er eben für x Tage bezahlt und nicht für x-4.
Wir wollen solche Fragen hier neutral beantworten, und das gerät mangels vergleichbarer Situationen ohnehin schon ganz schön schwierig.
Also nehmt bitte ein bisschen Dampf / Emotion raus und versucht die jeweilige Nachfrage aus der Sicht der Betroffenen zu betrachten.
Herzlichen Dank!