Markus Du hast es ja auch gerade gemacht!
und ich auch.
Wir sind lobenswert.
Markus Du hast es ja auch gerade gemacht!
und ich auch.
Wir sind lobenswert.
In etwa so gehts mir ja auch. Aber in einigen Foren (z.B. USA/Kreuzfahrten) werden grössere Vorschläge gemacht und vollständige Infos gegeben, aber keinerlei Reaktion desjenigen welche die Frage aufgeworfen hat. Wenn ich eine kurze Antwort innerhalb eines Threads geben, weiss ich manchmal auch nicht mehr genau wo das war. Aber der erste Fragesteller sollte schon auf die Antworten mit "Danke" reagieren.
Gruss Markus
Gäll Alice mer sind äbe lärnfähig...
Im Reiserecht-Thread wäre es schön jeweils zu erfahren, wie der Fall ausgegangen ist. Leider hört man von vielen Usern nichts mehr - wobei auch zu sagen ist, dass die Dauer bei Gerichtsfällen meistens sehr lang ist und Rückmeldung von Anfragen, die vielleicht vor einem Jahr gestartet wurden vielmals keinen Sinn (mehr) machen.
Ich finde, es gehört sich einfach, sich für die Bemühungen anderer zu Bedanken. Habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass manch einer eine PN schreibt, bspw. eine Frage zu einem Bild etc. und dann überlege ich, schreibe da einen laaaangen Text mit tausenden Informationen, Links, usw. und es kommt keine Antwort -,-
In solchen Fällen denke ich auch, dass kann nicht wahr sein
DAzu muss ich sagen: Natürlich habe ich sicher nicht auf jeden einzelnen Thread geantwortet, da man vielleicht auch einfach mal drüber hinweg kommt, aber ich bemühe mich schon, mich für Antworten und mich somit für die Hilfe zu bedanken
Im Vergeich zu den meisten hier bin ich wohl der absolute 'Neuankommer'.
Abgesehen von einem 'Dankeschön' (ich persönlich habe bislang fast nur possitive Erfahrung gemacht, im Zweifelsfalle kam der Dank per P/N), bin ich hauptsächlich an 'feed-back' interessiert. Ich würde gerne wissen ob jemand meinen Tipps gefolgt ist, bzw. betätigen kann dass die Inmformation die ich hier gebe, korrekt ist. Im entgegengesetzen Sinne natürlich das selbe (wenn meine Empfehlung/Behauptung/Information NICHT stimmt, sollte das irgendwann einmal der Fall sein)
@Bernat sagte:
na dann mal: herzlich willkommen - lg, der katzenrobby
Hallo,
vielen Dank, dass ihr den thread für mich gefunden habt Ich wusste, dass da mal was war
.
Also, nehmen wir uns für 2009 doch einfach vor, ein wenig Höflichkeit hier im Forum in Form von "Bitte" und "Danke", wäre nicht schlecht.
LG
reiselilly
Hallo reiselilly,
ich finde, das ist ein guter Vorsatz für 2009, drum bringe ich ihn einfach aus dem jetzt gesperrten Thread mit hierher.
Mir persönlich geht es gar nicht mal sooo sehr um ein "Bitte" oder "Danke" (wobei ich das eigentlich selbstverständlich finde), aber ein Feedback wäre schon ganz nett, wenn man sich Tipps über Tipps holt.
Viele Grüße,
BlackCat70
@reiselilly sagte:
Hallo,
mir, und bestimmt schon vielen anderen Usern hier im Forum ist es passiert, dass man auf Fragen ausführlich antwortet, und dann nie mehr etwas von den Fragestellern hört bzw. liest.
Ich finde das irgendwie unhöflich, und ich meine ein kleines "Danke" wäre doch einfach ganz nett.
Genauso fände ich es auch passend, wenn man jemanden per PN eine Nachricht zukommen lässt, und dann zumindest eine kurze Antwort darauf zu bekommen.
Wie wir schon bei "schöne Texte" beschrieben haben, wäre es wirklich schön und höflich den Usern eine kurze Rückmeldung abzugeben.
In diesem Sinne wünsche ich allen Usern, und natürlich auch den HCer alles Gute für 2009, und dass wir uns weiterhin hier lieb und nett austauschen.
LG
reiselilly
Ja, da schließe ich mich doch glatt an und denke auch, dass wir hier ja nicht aus langer Weile auf all die Fragen antworten und selbstverständlich immer auf eine Rückinfo des Urhebers hoffen. Für mich schließt sich dann der Kreis und es ergibt ein großes Ganzes.
Neben mehr "Danke" und "Bitte" in 2009 wäre es sicher ebenso wünschenswert, wenn der ein oder andere User nicht immer gleich die Nerven verliert und man sich untereinander nicht so angiftet - es heißt doch nicht umsonst, der Ton macht die Musik.
LG Birgit
Hallo zusammen
Meines Erachtens sind das schlechte Umgangsformen. Ich brauche zwar manchmal auch etwas länger, um mal wieder zu schreiben und einmal habe ich es sogar fast vergessen, mich zu bedanken, weil ich in Eile war ... Aber irgendwann fällts mir auf jeden Fall wieder ein und dann schreibe ich auch was dazu.
Uns fällt es aber auch geschäftlich auf, dass - wenn man ein langes Angebot ausarbeitet und abschickt - hin und wieder keine Reaktion kommt. Das finde ich traurig. Man kann ja zumindest zurück schreiben: Danke für das Angebot. Ich melde mich später wieder ... oder: Ich habe mich für was anderes entschieden. Aber gar nicht zu melden ist meiner Meinung nach einfach nur rücksichtslos. So viel Zeit muss sein.
Viele Grüße
Manuela
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!