• tripplexXx
    geschrieben 1219764960000

Da wäre ich ja vielleicht auch noch vorsichtig, (hm... oder auch nicht :? )

aber Du rechnest ja wohl niiiiieeeemals damit, dass der Kellner was ins Glas macht.

Somit hab ich mich den restlichen Urlaub nur noch von "Selbstgekauften" ernährt. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck von Urlaub, aber mein Budget hat es mir gedankt :laughing:

• wolfmisc
    geschrieben 1219772427000

Da ich schon sehr lange und auch viel unterwegs bin, ist schon einiges passiert.

Überfall nach Geldumtausch und danach kurzem Weg zum Essen im Restaurant in Manila. Täter 3 junge Kerle. Gegenwehr zwecklos, da ich allein war und die Jungs dort auch zumindest mit einem Messer bewaffnet sind. Waren aber sehr höflich und gut gekleidet und einer sagte noch: "We just want your money". Meine Uhr ging jedoch auch gleich mit. Umgerechnet 200 DM und die Seiko weg.

Beim 1. Besuch in Saigon Anfang der 90er ebenfalls nach Geldumtausch mittels Fahrrad von hinten angerempelt. Nach vorne auf eine alte Lady gefallen, die an zu kreischen fing. Danach war das Geld restlos und das Fahrrad gleichfalls weg. Täterin ganz nebenbei eine sehr attraktive junge Dame im roten Kleid, der ich gerade noch hinterherschauen konnte.Beute gottseidank nur umgerechnet 40 DM. Damals jedoch Berge von Dong.

In der DomRep wurde mir vor einigen Jahren am hellichten Tag von einem jungen Burschen der Goldanhänger mit Kettchen, der sich unter dem T-Shirt befand, vom Hals gerissen. Zum Glück fiel der Anhänger als wertvollerer Teil auf den Gehweg und der Täter gab schon vorher Fersengeld.

Gleichfalls in Manila 2x beim Geldumtausch auf der Strasse (soll man halt nicht machen) betrogen worden. Es wird einem das Umtauschgeld in die Hand gezählt. Trotzdem fehlen danach 2/3 und die Täter sind längst weg. Uralter Taschenspielertrick. Selbst als wir beim 2. Mal zu 4 waren, wurden 3 von uns drangekriegt.

Nochmals in Vietnam, diesmal in Nha Trang. Auf dem Weg zum Abendessen sprang jemand an der Uferpromenade aus den Büschen. Offensichtlich ein Transi, der gleich handgreiflich wurde. Trotzdem ich ihn sofort zurückstiess, war er mitsamt dem Geld fürs Essen in Nullkommanix weg. Schaden jedoch nur einige Euro und Vorfall eher in die Rubrik Komik einzuordnen.

Das Gleiche passierte dann nebenbei sogar mittags in der Domrep und seitens einer aufdringlichen "Lady" vom offensichtlichen einschlägigen Gewerbe.Aufgrund des anderen Vorfalls war ich auf Attacke vorbereitet, konnte sie aber trotzdem nicht schnell genug abwehren. Wieder nur ein

geringer Verlust.

Schlimmer schon der Vorfall vor relativ kurzer Zeit in Phnom Penh. Da fast alle Restaurants dort gegen 22 Uhr schliessen und ich um 23 Uhr noch Hunger bekam, ging ich in Sharky`s Bar, die neben den Getränken auch noch brauchbare Thai- und Texmex-Küche bis gegen Morgen anbieten. Leider ist die Bar noch ein beliebter Treff für gewisse Damen auf Männerjagd. 2 davon wurden abgewiesen, sich mit der 3. jedoch eine Weile unterhalten. Erst auf dem Weg zurück ins Hotel merkte ich, dass mir 160 Dollar fehlten. Auch hier hatte ich wohl die Fingerfertigkeit unterschätzt.

Einmal mehr die DomRep und ein (ausnahmsweise für mich) AI-Hotel in Sosua. Sonnenbrille am Pool vergessen und bereits nach 10 Minuten gemerkt. Da war sie aber schon weg. Kann nur jemand vom Personal gewesen sein, da ausser mir niemand mehr am Schwimmbecken. Die Rezeption wusste von nichts und es wäre auch nichts abgegeben worden.

Zum Schluss noch ein positives Erlebnis. Vor Jahren hatte ich im Hotel in Bangkok vergessen, meinen Safe zu leeren. Inhalt gut 600 DM. Fast 1 Jahr später beim nächsten Besuch war das Geld noch auf Heller und Pfennig da.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • mine81
    geschrieben 1219772489000

Uns wurde in Sri Lanka auch ziemlich viel Bargeld und 2 Memory Sticks der Digicam aus dem Safe geklaut. Haben gleich den Manager informiert, worauf die Polizei kam und ne Anzeige aufnahm. Da die Angestellten des Hotels jedoch nach "Dienstschluss" immer abgetastet werden waren meine Uhr und die Kamera selbst noch im Safe drin, da das nicht so unauffällig einzustecken war. Es wurden dann alle Hotelbedienstete, die zum fraglichen Zeitpunkt gearbeitet hatten, befragt. Natürlich wars Keiner ;) bzw. keiner hat was gesehen oder gehört. Seltsamerweise tauchten nur 3 Tage später die Sticks irgendwie auf dem Tisch beim Manager auf. Das Geld hatte sich natürlich in Luft aufgelöst :D

Wenigstens hatten wir die Bilder wieder...

LG mine

• mabraham
    geschrieben 1219772682000

hallo @all

uns persönlich wurde noch nix geklaut, wir haben schon kamera beim baden im meer auf der Liege gelassen ohne dass etwas passiert ist,

meinen Eltern schon.

vor zwei Jahren in Ägypten wurde der Badeanzug meiner Mutter vom Balkon geklaut. Nach ein paar Tagen trug diesen Badeanzug dann eine Deutsche. Diese Person hatte extrem viel Probleme sich da reinzuquetschen. Nach langen hin und her hatte diese Person es zugegeben, dass sie diesen entwendet hatte, mit der Begründung "Ihrer wäre kaputt". Meine Mutter forderte das Geld ein und bekam es auch nach androhung einer Anzeige.

• Baikal
    geschrieben 1219778145000

Mir ist zum Glück noch nichts abhanden gekommen und ich bin mit meinem Kollegen schon in einigen Ecken der Welt gewesen. Vom hintersten Eigeborenendorf in Kenia bis ins tiefste Sibirien. Allerdings sollte man sich nie zu sicher sein, vor allem in Deutschland ...

Vor ca. 12 Jahren sind wir nach einer Reise nach Russland auf dem Düsseldorfer Flughafen gelandet. Man ist recht geschafft von der Tour, hat seinen Koffer geholt und kommt in die Ausgangshalle. Was macht man dann so als erstes? Na ja, seine Lieben anrufen dass man wieder im Lande ist und danach mal schauen was es so neues gibt, sprich Zeitungen kaufen. Während ich noch telefonierte ging mein Kollege schon an den Zeitschriftenkiosk. Dort stellte er seinen Koffer ab und entfernte sich nur einige Schritte um auszusuchen was er kaufen wolle. Das Ganze hat vielleicht zwei Minuten gedauert, aber er hat eben auf den Koffer nicht geachtet und weg war er. Vermutlich, so sagte man uns bei der Anzeigenaufnahme, hat Jemand einen grösseren unten offenen und leeren Koffer darübergestülpt und den Koffer praktisch "im Vorbeigehen" mitgenommen. Der Schaden war allerdings nicht allzu groß, da sich ohnehin nur dreckige Wäsche im Koffer befand. Zudem noch nicht die Beste denn die kann man für solche Touren nicht gebrauchen. Nach einigen Monaten kam dann die erwartete Nachricht dass der Täter nicht ermittelt werden konnte.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • blonderose1958
    geschrieben 1219778703000

Hallo @ katjanoack

das ging mir auch mal so mit den Zigaretten :-( Gerade im Hotel angekommen und auf das Zimmer gewartet, gepäck in einen angeblich verschließbaren Raum gestellt und die Tüte mit den Zigaretten auf den Koffer und noch meine Jacke darüber :? Als wir die Koffer holten war der Beutel weg .... alles andere ließen sie zum Glück da :laughing: War zwar kein sehr großer Verlust (Rauchen ist ja nicht gesund :shock1: ) aber trotzdem ärgerlich. Eine beschwerde beim reiseleiter brachte natürlich nichts. 2 Tage später ging es einer anderen Frau ebenso :( Ansonsten hatten wir noch kein Pech mit dem "Klauen"!!

LG Conny

30.9. - 15.10.09 Side/Colakli Hotel Kamelya World :rofl: :rofl:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!
  • Rambazamba100
    geschrieben 1219781724000

Hallöchen!

Auch wir wurden leider schonmal beklaut. Ist schon ein paar Jahre her, auf Mallorca. Wir lagen mit 4! Leuten am Strand, unter der Liege war unser Rucksack. Auf einmal war unser Rucksack weg, keiner von uns hat irgendwas mitbekommen.

Im Rucksack drin war eine Ersatzbrille (trotzdem teuer), 30 Euro und ein CD-Player. Ärgerlich wars trotzdem. Anzeige hat natürlich nichts gebracht.

LG Claudia!

• hubkatfrie
    geschrieben 1219787524000

Hallo, habe bisher das Glück nicht einmal beklaut wurden zu sein, ein billiges Feuerzeug in Georgien zähle ich mit dazu.

Habe mir aber trotzdem jeden Beitrag durchgelesen und bin von den ausgeräumten Mietsafes besonders betroffen, denn ich nehme wenn vorhanden immer einen und lege alles in diesen hinein, Karten, Geld, Ausweise, Handy sämtliche wichtigen Unterlagen. Ein ausgeräumter Mitsafe wäre da eine Katastrophe und wäre danach erst mal Platt, ohne Geld, EC ,Kreditkarte und Pässe wäre der Urlaub gelaufen. :shock1:

Hoffe nur das dies nie passiert, wo soll man denn sonst alles hintun?? :disappointed: :frowning:

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Erika1
    geschrieben 1219789029000

Kurze Antwort:

Nein, uns ist noch nichts gestohlen worden.

• mine81
    geschrieben 1219821539000

Muss sagen, dass auch unsere Pässe und Reiseunterlagen noch da waren... Es fehlten wirklich nur das Bargeld und die Memory Sticks. Uns hat es auch ziemlich gewundert bzw. geärgert, dass sogar ausm Safe die Sachen geklaut wurden, aber ändern kann man ja nix dran :frowning:

Find es nur "gut", dass sowas nicht nur uns passiert ist... Hab schon an uns gezweifelt ;)

LG Mine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!