• Kilia\n248
    geschrieben 1156929520000

Was ich auch ausgesprochen uebel finde, ist die "Sterneversessenheit" mancher Reisender. Im Sinn von "Uhuh, die Poolliegen standen nicht parallell zu der 5m entfernten Poolbar, ich hatte keine 5 Leibeigenen - das sind doch keine 5 Sterne!!111einself" .. natuerlich kann man fuer eine gewisse Sterneanzahl und somit einen gewissen Preis mehr erwarten - aber alles nur an diesen Puenktchen zu messen (die, wie jemand hier erwaehnte, auch nur Ausstattung des Hotels ausdruecken) ist fuer mich nicht nachvollziehbar.

if i can't do it, nobody can.
  • holzwurm
    geschrieben 1156931096000

@'Gritte' sagte:

Was sind eure Klassiker???

Hallo, also ich habe gerade bei einer Hotelbewertung meines Urlaubshotels auf Fuerte ( vor 3 Tagen zurück, Hotel und Urlaub super ) gelesen, dass sich da Einer doch tierisch gefreut hat, dass es wenigstens an der Strandbar ein Erdinger Weizenbier zu trinken gab, und Er sich dort des Lebens freuen konnte. Mein Vorschlag: nächsten Urlaub im Bayrischen Wald verbringen

( oder vielleicht auch zu Hause bleiben ). Ich gebe MaryFresh vollkommen recht! Mir geht das ewige genörgle mancher Mitreisenden auch echt auf die Nerven. Die Leute, die sich aufregen, dass es am Pool Plastikbecher gibt, sind dann wahrscheinlich auch diejenigen, die sich wieder aufregen würden, wenn sich Ihre Kinder die Füße an Glassplitter zerschneiden. Wie gräßlich-Plastikbecher für`s Zimmer-mein Gott, auf dem Zimmern gab es Gläser ( Appartment ), dann füllt`s Euch doch um, wenn man nicht aus Plastik trinken will. ( Sind wahrscheinlich zuhause die Dosen gewöhnt ). Das schlimmste ist dann noch, wenn diejenigen andere Gäste mit Ihren Mießgemache mit reinziehen möchten. Mit UNS nicht. Wir hatten super nette Urlaubsbekanntschaften, viel Spaß, nicht`s zu meckern und konnten uns sogar mit den deutschen Rezeptionisten ( obwohl keiner dort angeblich deutsch sprach ) super unterhalten.

Ich sag dazu ganz offen:

Wenn das deutsche Bier billiger ist als das einheimische. Dann trinke ich natürlich das Deutsche.

Den Fall hatte ich selber schon auf Kreta. An der Strandbar kostete die Halbe Paulaner 3,50 Euro und an der Bar, welche nur abens offen war 4 Euro. Die 4 Euro waren dann für griechisches Bier.

GRuß

holzwurm

Gruß

holzwurm

• Gritte
    geschrieben 1156931518000

@'Siegfried' sagte:

Oh, wo gab es denn das Weizenbier ? Ich hätte mich auch sehr gefreut, denn ich trinke nur Weizenbier. War an der Costa Calma, in dem schönen Hotel Barlovento. Habe da aber nichts gfunden. Warum regst du dich auf, wenn sich jemand über Weizenbier freut!! Das hat doch nichts mit dem Bayerischen Wald zu tun. In Calabrien gibt es ein schönes Hotel"Garden Resort". Da wird sogar morgends Weißwurst für den dortigen Biergarten eingeflogen! Was ist schlimm daran ? Ansonsten find ich die Nörgler und Meckerer in den Hotelbewertungen auch furchtbar. U.a. finde ich es auch gut, das am Pool die Getränke nur in Plastibechern ausgeschenkt werden und ich nicht in Glasscherben treten muß. Wenn alle Menschen und erst recht die Eltern auf Ihre, manchmal unerzogenen Kinder aufpassen, daß diese nichts zerdeppern, könnte man auch aus Meissener Porcellan trinken.

Gruß

Siegi

@ Siegi,

ich rege mich doch nicht auf, das er gern Weizenbier trinkt, aber das man das in der Regel auf den Kanaren nicht erwarten kann, müßte doch wohl jedem klar sein. Und er konnte sich dann nur an der Strandbar seines Lebens freuen ( so zitiert ). Da ist dann meine Meihnung nach eben das Urlaubsziel falsch gewählt. Es ging bei dem Beitrag von MaryFresh ja auch mehr um die einen am witzigsten vorkommenden Bemerkungen bei Hotelbewertungen. Und ich fand das eben ganz lustig. Also, nichts für ungut und lass Dir dein Weizen heut abend schmecken. :D ( aber bitte nicht aus einer Porcellantasse ) Viele Grüße, Gritte

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1156931660000

@'gritte' sagte:

Wie gräßlich-Plastikbecher für`s Zimmer-mein Gott, auf dem Zimmern gab es Gläser ( Appartment ), dann füllt`s Euch doch um, wenn man nicht aus Plastik trinken will. ( Sind wahrscheinlich zuhause die Dosen gewöhnt )

Was ich aber auch nicht ausstehen kann sind Leute, die jemand der eine andere Meinung hat sofort abqualifizieren müssen. Hier fehlt´s an Toleranz und wenn sich jemand freut, dass er "Erdinger" bekommen hat, soll er in den Bayerischen Wald. Hallo, geht´s noch? Der gute hat sich doch nicht beschwert, sondern lediglich ein postives Erlebnis mitgeteilt. Manchmal habe ich den Eindruck, zufriedene Urlauber fühlen sich persönlich angegriffen, wenn jemand ein negatives Wort über "IHR" Hotel äußert.

chepri

• Gritte
    geschrieben 1156932446000

Der gute hat sich doch nicht beschwert, sondern lediglich ein postives Erlebnis mitgeteilt. Manchmal habe ich den Eindruck, zufriedene Urlauber fühlen sich persönlich angegriffen, wenn jemand ein negatives Wort über "IHR" Hotel äußert.

chepri[/quote]

Hallo, nein so ist es bei mir nicht. Mir tut nur dieser Urlauber leid, wenn das sein einziges positives Erlebnis im Urlaub war. !? :(

Und wenn es dieses spezielle Getränk im Hotel eben bei all inklusive nicht gibt, sondern nur an der Strandbar gegen Bezahlung muß ich das eben auf den Kanaren hinnehmen, oder?

Ein Prosit auf alle Biertrinker.

Gritte

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156935816000

da ihr es von den Getränken habt möchte ich kurz ein Erlebnis meines letzten Urlaubs kundtun:

Ich interessiere mich sehr für Wein, da mein Hobby.

Wenn ich in Urlaub fahre, versuche ich gute heimische Weine zu finden.

Da frage ich in einem Griechenlandforum nach guten griechischen Weinen und schreibe dazu, dass ich die Sachen wie Mavrodavne und Imyglikos nicht möchte.

Dann werde ich beschimpft, ich solle doch das Mythos Bier trinken und was ich für ein Schnösel sei.

Ob ich Perfektionismus im Urlaub möchte.

Ich würde Ihnen leid tun, wenn nur Spitzenweine trinke usw.

Darum lese ich so eine Bewertung wie mit dem Weizenbier etwas anders.

Ich denke auch, wie kann man im Ausland nach einem Weizenbier streben und weiß aber dann auch gleich, diese Bewertung hat für mich pers. keinen Wert.

Ich suche typ. Getränke, typ. Märkte usw.

Sollte jemand über so was berichten, werde ich hellhörig und versuche evtl. zu kontaktieren.

Leider gibts immer mehr All mit Kanistergetränken und ich muß schon suchen, um dementspr. zu finden.

Wenn mich dann wieder Einer beschimpft, ich sei hochnäsig, schmunzle ich inzwischen darüber!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1156936788000

Hallo gritte,

hab mir jetzt mal die Hotelbewertung gesucht und finde, der Bericht ist sachlich und ganz ohne Polemik. Die Geschichte mit dem Weizenbier findet sich unter seinen Tipps&Tricks und lautet im Original:

"Toll ist auch die Strandbude. Dort kann man für 3,- € aus eisgekühlten Gläsern ein Erdinger Weizenbier trinken und sich des Lebens freuen. "

Also kein Wort von Aufregung, dass es nicht im AI ist und kein Wort, dass es seine einzige Freude war. Im Gegenteil: Aus der Formulierung "Toll ist auch..." kann man doch schließen, dass es noch mehr schöne Dinge dort gegeben hat.

Im übrigen ist er ja wirklich nicht der einzige, der negative Dinge, wie etwa, dass man unter Umständen wegen des zu kleinen Speisesaals sein Essen an kleinen Tischen in der Lobbybar zu sich nehmen musste, über dieses Hotel schreibt. Dir hat´s dort gefallen, ihm ganz offensichtlich nicht und warum, das hat er schön geschrieben. Damit könnte ich wesentlich mehr anfangen, als wie mit Aussagen (Super Urlaub, super Hotel)

chepri

• Gritte
    geschrieben 1156937979000

Hallo chepri,

ich weiß nicht, warum das ganze hier so rießig aufgebauscht wird.

Ich fand es am Anfang eben nur lustig, dass mann sich über ein einheimisches Bier im Ausland so freuen kann, aber ich finde die Diskussion wird jetzt zu persönlich. Wie Du siehst, habe ich noch nicht so viele Beiträge geschrieben und mich vielleicht auch nur unglücklich ausgedrückt. Also, alle die sich auf den Schlips getreten fühlen - SORRY.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1156938646000

Hi gritte,

ja du hast recht, lassen wir´s gut sein. Im übrigen stimmt es ja auch, dass es tatsächlich Leute gibt, denen man es unter keinen Umständen recht machen kann.

Also bis dann

chepri

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156938727000

Hallo Gritte,

Quatsch, da ist doch nichts persönlich.

chepri macht doch nur aufmerksam, dass man die Bewertungen als ganzes sehen soll.

Wenn ich das jetzt sehe, dass der Teilnehmer da schreibt, man kann sich an der Strandbar für 3 EUR mal ein Bier genehmigen liest sich das doch ganz anders.

Wenn die Bewertung im Ganzen stimmig ist, er das Hotel gut beschreibt usw. fällt sowas weniger ins Gewicht.

Ich glaub, da hat sich niemand irgendwo hingetreten gefühlt!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!