• meer_fan
    geschrieben 1504890939404

gut ich rate dann mal ....sie heisst Müller-Lüdenscheid...oder Suhrbier....oder sogar Müller-Lüdenscheid-Suhrbier....

Imho wird nämlich die Vorsitzende Müller-Lüdenscheid (50% Deputat, 3 Kinder) in 1000 kalten Winter nicht mehr als sagen wir mal 20% zusprechen, nur weil die Suhrbiers sich vom Kindergeschrei gestört fühlten.

und hat ein Kind was ...wie hiess es noch....Tamino oder so ...heisst

tja vonschmeling....da bist übel ins Fettnäpfchen gelatscht......entschuldige dich brav und wir können zum eigentlichen Thema zurück,hoffentlich.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1504892304863 , zuletzt editiert von vonschmeling

What?

Ich sehe keinerlei Anlass, mich hierfür (Zitat) zu entschuldigen - und ich hab wahrlich kein Fettnäpfcheneinräumproblem ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • meer_fan
    geschrieben 1504894567336 , zuletzt editiert von meer_fan

in meiner Kindheit gab es nicht so viele tolle Kinderfreundliche Hotels....die sind ja auch erst nach und nach entstanden

und es begann ein Wettlauf unter den Anbietern ...wer hat die tollsten Aquaparks und Ani Programme oft gepaart mit Rabatten

alles speziell für die Kids....(und ich gönne es den Familien von Herzen)

...aber man kann durchaus auch sagen......hätte es diese Entwicklung nicht gegeben....wäre jetzt auch der Bedarf an AO's nicht so da.

• daggy1
    geschrieben 1504896886211 , zuletzt editiert von daggy1

Yepp, es ist peinlich, die falsche Anrede zu wählen, kann aber durchaus jedem mal passieren. Doch deswegen jetzt hier die OT-Diskussion zu starten???

Weiterhin : Wenn sich wer "01l§x-h" nennt, ist das für jeden ok, da werden keine Codes hinein interpretiert. Warum also bei "cubalibra"?

La "libra" heißt übrigens "Waage", in astronomischen Sinn, also das Sternzeichen. Ist imho wirklich sehr gut verständlich. Da scheint mir das Problem zwischen den Ohren des Lesers zu liegen;-)

Zum Thema "Hotel Ü16" - ich finde es toll, dass dieses Angebot existiert. Dass - wer den Anspruch hat - mittlerweile beim Buchungswunsch klar differenzieren kann, was das für ihn genau passende Angebot sein könnte.

Als ich noch mit Kindern unterwegs war, habe ich kinderfreundliche Hotels gebucht - möglichst mit Mini-/Midi-/Maxiclub, die Kids waren begeistert, und sie haben auch nach Jahren noch Kontakt zu einigen ihrer damaligen Urlaubsfreunde.

Mittlerweile sind die Kids erwachsen, und kann ich preisgünstig außerhalb der Schulferien reisen, wobei mir persönlich ziemlich egal ist, ob AO oder nicht. Da geht es mir primär um das Reiseziel und die dann dazu passenden Hotelangebote. Kinder haben mich noch nie gestört, eher deren gerne laute Helicopter-Eltern, lol. Kindern bereichern mein Leben, Babygeschrei stört mich nicht, da bin ich mittlerweile immun. Wobei es natürlich auch auf die Dosis ankommt, lol.

Viel Erfahrung mit AO-Hotels habe ich daher nicht. Eher mit a.i. - und da fand ich in einigen Hotels die Lärmbelästigung viiieeeel intensiver als im früheren Familienhotel. Denn zusätzlich zum täglichen Beschallungsprogramm der Animation konnten wir nachts den Weg "gutgelaunter" Urlauber bestens verfolgen... Swim-in-Bars bzw. Whirlpools in einigen Ländern sind auch nicht ohne Grund als "Durchlauferhitzer" bekannt;-), dagegen ist eine volle Windel peanuts,-)

AO-Hotels finde ich daher nicht diskriminierend, sondern halte sie für ein intelligentes, Zielgruppen-orientiertes Angebot. Für Genauso wie Family-Hotels. Ist es nicht super, dass hier in D eine solch riesige, für jede Zielgruppe passende Auswahl angeboten wird?

LG

Dagmar

• vonschmeling
    geschrieben 1504899851675

Früher ./. heute:

Meine Mutter erzählte uns von ihrem Ali. Ihr Schnuffel war das Bein einer Pyjamahose - eben Ali. Ohne Ali lief Pennen nicht.

Im ÜF Kasten (12qm mit Dusche und Klo - voll der Luxus!) in Cattolica verkannte die Putzi Alis Bestimmung und feuerte ihn wohl zu den Lappen.

Panik am Abend - Ali perdü, meine Mum aufgelöst, meine Großeltern ebenfalls.

Hilfegesuch an der Reze mit erwartbarer Irritation, aaaber sie kontaktierten das Houskeeping. Dann kam Maria, hörte zu, forderte die Suchenden auf sie zu begleiten und tauchte selbstlos in Wäschebergen.

Schließlich der Durchbruch: Ali lokalisiert, geborgen und triumphal empfangen. Ein Schlawwanzuchhosenbein kehrte zu seinem Frauchen zurück, Ali war zuhause.

Also ich finde das war schon sehr kinderfreundlich früher! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • meer_fan
    geschrieben 1504902576833

aber Ali wurde wohl nicht mit in die Kinderdisco geschleppt...und musste den gerade aktuellen Clubtanz mitmachen

(sofern es denn gab..... wahrscheinlich eher nicht)

und die Freude zig verschiedene Rutschen ausprobieren zu können ist ihm sicher leider auch nicht zuteil geworden.

aber ich geb dir Recht heutzutage würde Ali MEISTENS einfach schnell durch Ali2.0 ersetzt und das find ich durchaus traurig.

• Kourion
    geschrieben 1504904967097 , zuletzt editiert von Kourion

Früher... einiges war besser, aber es gab auch nicht so Prickelndes. Dito heutzutage.

Was aber die heutigen Reisemöglichkeiten betrifft, so halte ich sie für entschieden besser als in früheren Zeiten. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1504906235307

Nein, er war nur am Strand, der Ali - aber heute würde keine Maria mehr in die Laken und Schlüpper tauchen auf der Suche nach ihm.

Und er hatte keine endlose Ersatzbank, wie später der Poppel meiner Schwester (sie hat´s immer sofort gemerkt und man hat ihr dann gesagt, er wär im Urlaub gewesen und hätte deshalb wieder beide Ohren ...).

Früher war vielleicht mehr Lametta, aber die Zeiten ändern sich halt. Als Kind fuhr meine Mutter tagelang im Brillenkäfer Strecken, die sie mit uns dann in 3 popligen Stunden zurücklegte. Keine Socke stellte sich die Frage, ob es wohl Rutschen gibt und ausreichend teutonische Animation - es gab Ali, Sand und italienische Drillinge (Guido, Mauro und Camillo), das musste reichen.

Uns geht´s gut, zu gut vielleicht?

• Kourion
    geschrieben 1504906742081 , zuletzt editiert von Kourion

Lametta gab's nur am Weihnachtsbaum. Ich find's gut wie es ist. Bin nicht nostalgisch veranlagt. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1504907343617

Mein früher war das ja nicht - wobei ich mein früher auch als sehr kinderfreundlich erinnere.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!