Yepp, es ist peinlich, die falsche Anrede zu wählen, kann aber durchaus jedem mal passieren. Doch deswegen jetzt hier die OT-Diskussion zu starten???
Weiterhin : Wenn sich wer "01l§x-h" nennt, ist das für jeden ok, da werden keine Codes hinein interpretiert. Warum also bei "cubalibra"?
La "libra" heißt übrigens "Waage", in astronomischen Sinn, also das Sternzeichen. Ist imho wirklich sehr gut verständlich. Da scheint mir das Problem zwischen den Ohren des Lesers zu liegen;-)
Zum Thema "Hotel Ü16" - ich finde es toll, dass dieses Angebot existiert. Dass - wer den Anspruch hat - mittlerweile beim Buchungswunsch klar differenzieren kann, was das für ihn genau passende Angebot sein könnte.
Als ich noch mit Kindern unterwegs war, habe ich kinderfreundliche Hotels gebucht - möglichst mit Mini-/Midi-/Maxiclub, die Kids waren begeistert, und sie haben auch nach Jahren noch Kontakt zu einigen ihrer damaligen Urlaubsfreunde.
Mittlerweile sind die Kids erwachsen, und kann ich preisgünstig außerhalb der Schulferien reisen, wobei mir persönlich ziemlich egal ist, ob AO oder nicht. Da geht es mir primär um das Reiseziel und die dann dazu passenden Hotelangebote. Kinder haben mich noch nie gestört, eher deren gerne laute Helicopter-Eltern, lol. Kindern bereichern mein Leben, Babygeschrei stört mich nicht, da bin ich mittlerweile immun. Wobei es natürlich auch auf die Dosis ankommt, lol.
Viel Erfahrung mit AO-Hotels habe ich daher nicht. Eher mit a.i. - und da fand ich in einigen Hotels die Lärmbelästigung viiieeeel intensiver als im früheren Familienhotel. Denn zusätzlich zum täglichen Beschallungsprogramm der Animation konnten wir nachts den Weg "gutgelaunter" Urlauber bestens verfolgen... Swim-in-Bars bzw. Whirlpools in einigen Ländern sind auch nicht ohne Grund als "Durchlauferhitzer" bekannt;-), dagegen ist eine volle Windel peanuts,-)
AO-Hotels finde ich daher nicht diskriminierend, sondern halte sie für ein intelligentes, Zielgruppen-orientiertes Angebot. Für Genauso wie Family-Hotels. Ist es nicht super, dass hier in D eine solch riesige, für jede Zielgruppe passende Auswahl angeboten wird?
LG
Dagmar