• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504641062205

Nee, mein Fehler, meine Lesart war einfach eine andere und ich hatte das "selbst wenn nur Erwachsene...." falsch interpretiert! Wahrscheinlich aus dem Grund, daß ich selbst schon in einem Sensimar desöfteren gewohnt habe (hier oder im anderen Thread das Beispiel mit der nächtlichen Anreise und der Hilfe am Folgetag) und mir nicht vorstellen konnte, daß dort tatsächlich 20 unter 18jährige urlaubten :flushed:, kam ich zu dem Schluß, die Kinder seien volljärig gewesen, blöd von mir! Deshalb Abbitte an den Praktikanten, auch wenn der Artikel dennoch revidiert gehört :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zum Füttern, mir ist das gänzlich egal und da ich tatsächlich über eine soziale Ader verfüge, dulde ich solche Akrobaten und spiele sogar manchmal ganz gerne mit ihnen, mich nervt nur die Unverhätnismäßigkeit, mit der hier sanktioniert wird.

• meer_fan
    geschrieben 1504642044624 , zuletzt editiert von meer_fan

was ich mich frage.....wieso diese Antidis Stelle.....sich quasi ausschliesslich auf Ü- Hotels einschiesst....

wenn man dem Vorwurf der Diskriminierung folgen will.....gäbe es VIELE VIELE andere Fälle/ Sachlagen die doch dann

ebenso "gerügt" gehören....gibt es die? oder ist diese Stelle auf dem anderen Auge blind?

Das wäre ja dann eine Diskriminierung von Seiten der Antidis Stelle....!!!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • katjaworld
    geschrieben 1504643170589

Für mich erschließt sich das Thema mit einem Augenzwinkern von einer ganz anderen Seite:  Was muss es doch für ein Segen für Eltern und Kind sein, dass sich manche AO-Hotels erbarmen, den Teil der Gesellschaft aufzunehmen, der jedes übermäßige Kinderlachen oder auch Gebrüll mit stechendem Blick im Keim erstickt, der sich am Pool zum Dorfsheriff aufspielt, weil ein paar Wasserspritzer die im Morgengrauen hart erkämpfte Liege erreichen oder der sich wortgewaltig an der Reze beschwert, weil der Mittagschlaf wegen der Gesangsübungen des Nachwuchses zur allabendlichen Miniplaybackshow in Gefahr ist.  Da werden Kindermüde durch das Angebot an AO-Hotels regelrecht verführt, ihre eingefahrenen Verhaltensmuster bezüglich des notorischen Gängelns von Schutzbefohlenen und permanent eingeleiteter Erziehungsmaßnahmen am fremden Objekt abzulegen und die geneigte Elternschaft fühlt sich trotzdem unter Umständen in ihrem Weltbild ob der Abstinenz von Gänglern und Nörglern bedroht? Oder wie erklärt es sich, dass in diesem Zusammenhang überhaupt von Diskriminierung gesprochen wird? Alle Eltern erwarten doch grundsätzlich eine hohe Toleranz gegenüber dem eigenen Herzschmerz, der Zukunft des Landes. So übergebe man doch huldvoll und mit tiefem Mitgefühl die Andersdenkenden den AO-Hotels zur Verwahrung, bevor die eigenen Kiddies entgangene Urlaubsfreuden geltend machen, weil sich doch noch ein Exemplar der Andersdenkenden in den Kids Club verirrt hat und Unfrieden stiftet. :smile:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504643336586

She`s back :smiley:

• meer_fan
    geschrieben 1504644944210 , zuletzt editiert von meer_fan

für mich sind ALLE Hotels die sich auf die verschiedenen Bedürfnisse spezialisieren....

eine WIN-WIN Situation für ALLE....ALLE kommen mit höherer Wahrscheinlichkeit erholter aus dem Urlaub.

...haben öfter mal in oder um Playa del Ingles Urlaub bemacht ....die Blicke mancher Eltern mit Kindern

am Strand oder in den jeweiligen Shopping Centern bei Sichtung eines Schwulen Paares was

doch tatsächlich mal in aller Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauscht waren oft mehr wie nur "stechend"

meist war fluchtartiges Verlassen der Örtlichkeit die spontane Reaktion.

Weh weh wenn so ein Paar dann am Pool gleich neben den spielenden Kindern auftauchen würde.

Und bei Behinderten ...gerade geistigen sieht es ähnlich aus...da wird auch oft gerne FREIWILLIG ein Bogen drum gemacht.

Babys auf der Poolliege die Windeln zu wechseln und die stinkenden Windeln ohne sie grossartig mit etwas einzuwickeln im

nächsten Mülleimer ist ja ok?!............nur was wenn ich das Gleiche mit meiner Pflegebedürftigen Mutter getan hätte....!!!

schliesslich hätten die Kids ja schon mal lernen können was (angeblich) auf sie mal zukommt.

(oft wird so getan als würden alle Kinder im Pflegeberufen tätig werden....da fragt man sich woher kommt bloss der Personalmangel?!)

Ich denke das es deutlich mehr andere MENSCHEN gibt die mehr Diskriminierung "ertragen" müssen, wie die Ü18er.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504647647602

Du hast Katja`s Augenzwinkern überlesen :smirk:

Aber im Endeffekt trifft es Dein erster Satz perfekt und auch wenn ich mich nicht gar so sehe, wie Katja den Kindermüden herausgearbeitet hat, mag es durchaus sein, daß Eltern und ihre Nachkommenschaft durch meine Vorliebe für AO-Hotels einen Mehrwert bzgl. ihrer Urlaube erfahren, ich gönne es ihnen von Herzen!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1504648964767

Das bezweifele ich - es ist ja nicht so, dass Eltern zwingend das Geschrei fremder Kinder mögen:

alcatraz sagte:

Mittlerweile merken die Familien es deutlich, nur noch „unter sich“ zu sein, das berichtete mir eine Freundin und Mutter, die - gerade zurück - unglaublich genervt war von den vielen Kindern bzw. deren Krach. So extrem sei es noch nie gewesen, weil halt die ganzen Paare jetzt andere Hotels buchen. 

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504651067588

Ach ich vergas, ich als Kinderloser erhöhe ja durch meine Abwesenheit die Quote derer mit Anhang in Familienhotels :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber das wird ausgeglichen durch meine fehlenden Fragen nach dem Wohlbefinden der kleinen Racker, da macht sich der ein oder andere Elter doch bestimmt weniger Sorgen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• vonschmeling
    geschrieben 1504657510204

@katjaworld

Vermisst wird eher die hütewütige Interims-Omi, die sich so nett um den kleinen Tamino annahm beim Abendessen, oder bereitwillig das Babyphone sittete, während die Eltern den Spabereich aufsuchten. Die fehlt leider in einem Hotel mit lauter Gleichgenervten, blödes AO Konzept ... (Deine wortwitzige Teilnahme haben wir hier ebenfalls schmerzlich vermisst, wurden jedoch leider administrativ beschränkt in der öffentlichen Trauer darüber. :wink:)

Hingegen muss Elter im enorm familienfreundlichen Hotel schon mal eine zusätzliche Woche auflegen, weil der Nachwuchs im Kinderprogramm derart perdü war, dass 2 Wochen Aufenthalt deutlich zu kurz gerieten um eine angemessene "Familienzeit" gemeinsam ableben zu können.

Wie´s is isses nix - ich hab schon Familien erlebt, die vor lauter Freundlichkeit fast nicht mehr weggekommen wären aus dem Club, was die Singles nicht störte und Paare eh nicht. Urlaub unter Froinden halt ...

Nicht erlebt: Paare oder Singles, die wegen "Langeweile" aus dem Paare- und Singlebunker ausbrachen, um tobsüchtige Einlagen der diversen Taminos miterleben zu dürfen und endlich mal auf einem qietschnassen und -sandigen Handtuch auszuruhen.

Wo kommen wir auch hin wenn jeder seinen sozialen Komfortbereich grad so nach Gutdünken ausdehnen will und eintaucht in glasklar anders katalogisierte Erholungsbestimmungen?!

@Domino

Ohne es genau zu wissen glaube ich nicht, dass sich Verletzungen der Zusage "nur für Erwachsene" in türkischen Hotels besonders häufen - die Beschwerden stammen ja auch nicht aus den Hungerjahren. Ich betrachte diese Häufung als eher als eher zufällig und Ergebnis des seinerzeit enormen (und inzwischen verblichenen!) Zustroms von breit gefächerten Urlauberinteressen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1504681281180

Aus Erfahrung kann ich sagen - der Weg von Volker Rosien zu nahezu Partnerurlaub ist hart und steinig, aber er lohnt sich.:smile:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!