• Florian80w
    geschrieben 1504281775243

Ich erkenne mal wieder den Zeitenwandel. Als ich in dem Alter war, gab es Jugendliche statt Teenies, Abhängen statt Chillen (selten, da langweilig), kein WLAN, Kofferradio mit MC-Kassetten (ohne Kopfhörer, die Freunde wollten mithören). Geschäfte waren weitgehend uninteressant, da Klamotten Geld kosten und sowieso diesbezüglich Minimalismus angesagt war.

@Kourion

Natürlich war beim Segeln die aktuelle Freundin dabei. In England natürlich nicht, wäre ja mit jungen Engländerinnen kollidiert. :grinning: Und es war sehr angenehm, dass die Eltern woanders urlaubten. Das Argument "Papa, ich möchte zwei Wochen lang mein Englisch verbessern" zog sowieso, denn mehr Bildung ist nie verkehrt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1504282446337

@Bierkühler,

die Bezeichnung war scherzhaft gemeint für die allgegenwärtigen bettelnden Katzen, ohne die in Griechenland (fast) keine Mahlzeit möglich ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1504282902443 , zuletzt editiert von Kourion

Florian, die Abkürzung Teenie ist neuer, die Bezeichnung Teenager gibt's aber schon seit einigen Jahrzehnten. Und nach den Teenagern kamen die Twens, die 20 - 29-jährigen.

Aber ich habe mich nicht klar ausgedrückt - unser Tochter nahm als jüngerer Teenie ihre Freundin mit in unseren gemeinsamen Urlaub. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1504286694586

@Alfred_Tetzlaff

Solang sie den Hotelpool nicht hassen und gleichzeitig Bilder vom privaten auf Instagram posten ist alles okay ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Barpi
    geschrieben 1504288878968

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Der clevere Hotelier würde Ü12 Hotels machen.... nur so als Gedankengang

.Das gibt es bereits in unserem Nachbarort.

Der dortige Besitzer eines sehr beliebten "Kinderhotels" hat in der näheren Umgebung ein neues Hotel eröffnet für Familien mit Teenager-Kindern. Die "Bespassung wird hauptsächlich durch Angebote des örtlichen Tourismus-Jugendclubs übernommen.

Übrigens sind wir sehr froh, dass es AO-Hotels gibt.

• vonschmeling
    geschrieben 1504289027158 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Barpi

Wo liegt "dort"?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Barpi
    geschrieben 1504292554489

@vonschmeling

Sorry war von mir doof formatiert.

Wenn Du den vorhergehenden Satz mitliest, so liegt "dort" in unserem Nachbarort

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504319475763

Alfred Tetzlaff, als überzeugter AO-Nutzer und Thailandliebhaber, habe ich mir es im entsprechenden Unterforum ein wenig zur Aufgabe gemacht, einen entsprechenden Thread zu führen und pflegen. Da Deine Teenieproblematik Dich scheinbar beschäftigt und auch die TO berechtigterweise diesen Aspekt nicht uninteressant fand, habe ich dort jetzt mal reingeschaut. Von 21 gelisteten Hotels sind 6 Unterkünfte 12+, wie von Dir gewünscht, dazu noch eins ohne Teppichratten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also 1/3 finde ich schon nen guten Wert für Dein Anliegen, Du stehst also nicht alleine und die Hoteliers haben dementsprechend reagiert und kalkuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies ein Alleinstellungsmerkmal thailändischer AO-Butzen ist, also einfach nur Augen auf beim Eierkauf, Deine Abkömmlinge werden sich bedanken, Poolbungis und/oder Poolaccessrooms gibbet dort auch in den meisten Häusern :sunglasses:

Lurst Du hier!

• Kourion
    geschrieben 1504340712252 , zuletzt editiert von Kourion

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Meine Teenies lieben chillen, Wlan, lesen und ein bisserl Sport.

Sie hassen die öffentlichen Pools, "Hoppelhase Hans" und Bingo am Abend. :smiley:

Ersteres können sie - denke ich - überall machen. Ist ja was völlig Normales. Altersentsprechende Ani überflüssig ?

"Hoppelhase Hans" und Bingo am Abend sind wahrlich auch nicht mein Ding :smile:. Aber da niemand an Anis teilnehmen muss, sollte es doch wurscht sein.

Das Hassen der öffentlichen Pools (falls du damit die Hotelpools meinst) und demzufolge die Suche nach Hotels mit Privatpool... ja, ist gut möglich, dass die Auswahl da in manchen Urlaubsdestinationen / -orten geringer ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1504507787740

@Schlangenfanger sagte:

Nur die Art und Weise ,wie manche über Kinder sprechen ist seltsam, denn jeder war selbst mal ein Kind.

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber das interessiert mich jetzt doch:

Ist es eigentlich weniger seltsam, sich in einer HB über "völlig hysterisches Kindergeschrei" und "Kindergekreische" (letzteres in einem Atemzug mit "besoffene Idioten") aufzuregen?

:neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!