• Petrajetset1
    geschrieben 1181859555000

Die Hotels der Sandals-Gruppe sind erst ab 16 Jahren buchbar. Gibt es aber nur in der karabik, sind auch nicht ganz billig, aber wunderschöne Hotels.

Petra

• ditschi2
    geschrieben 1181864998000

Wir haben uns für´s nächste Jahr auch mal einen Kurzurlaub ohne Kinder geplant. Da unsere Beiden Teenager sind, bzw. nächstes Jahr 18 und 16 werden, denke ich, dass wir sie schon mal für 7 Tage alleine lassen können. Folge dessen möchten auch wir gerne unsere "Ruhe" im Urlaub. Deshalb haben wir uns die kleine griechische Insel Santorini ausgesucht. Dort gibt´s nicht so viel Strand, sondern mehr zum "begucken", das ist meist nix für die Kidis.

Dort haben wir ein Auge auf das kleine Hotel Scirocco geworfen. Nur mit Frühstück, so dass wir schön ruhig abends in den gemütlichen Tavernen essen können und nicht in den lauten überlaufenen Speisesälen essen müssen.

Viel Erfolg bei der Suche und schönen Urlaub. Schreibe doch mal, wofür ihr euch entschieden habt und wie´s war.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Petrajetset1
    geschrieben 1182120530000

Hotels nur für Erwachsene:

- Pioneer Beach, Pafos, Zypern buchbar bei Jahn

- Melia Las Americas, Varadero, Kuba buchbar bei TUI

- Melia Las Antillas (ab 16 Jahre), Varadero, Kuba, buchbar bei TUI

- Paradisus Pricesa del mar, Varadero, Kuba buchbar bei TUI

Petra

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182121295000

;) Petra hat recht, die Sandals in der Karibik, speziell auf Jamaica sind erst ab 18 buchbar, also null Gefahr die Reinkarnation des Grauens anzutreffen.

"Spar dich reich"
  • Louis98
    geschrieben 1182162046000

@'TOTAL' sagte:

Hallo,

das Hotel Silver an der türkischen Riviera 3 Sterne ohne Animation, eine super Weiterempfehlungsrate und ein spitzen Preis.

Mit freundl. Grüßen

Andreas

...kann ich nur unterschreiben, wir waren Ende Mai dort. Es gibt zwar ein Planschbecken für die ganz Kleinen, aber weiter nichts. Man ist zwar Kindern gegenüber dort alles andere als abgeneigt, aber nicht wirklich darauf spezialisiert.

Ich mag Kinder, so ist das nicht. Aber zum wirklichen "Füsse hochlegen" muss ich keine riesige Anlage mit Animation rund um die Uhr haben. Und wenn genau das fehlt, wird man seltener Kinder und Familien antreffen, als anderswo.

In meinen Hotelbewertungen findet Ihr auch das Hotel Silver. Uneingeschränkt empfehlensert, wenn an Ruhe haben möchte - in jeder Hinsicht.

• KULIH
    geschrieben 1182162434000

Ich denke das es natürlich auch Hotels für Familien geben soll. Es gibt ja solche und solche Kinder, bzw. Eltern. In den sozial nicht so gut gestellten Familien spiegelt sich das natürlich sofort bei den Kindern wieder. (Schlechte Erziehung etc.) Lieder aber gibt es jede menge 5 Sterne Häuser die schon sehr billig zu bekommen sind. Dann noch mit AL. Was man da dann an Fam. antrifft ist, das ist schon manchmal schlimm. Ich habe auch keine Lust mir von solchen Leuten den Url. verderben zu lassen. Lieber verzichte ich dann mal und fahre dafür beim nächsten Mal in ein echt teures Haus. Da ist dann Ruhe.

@'puffel' sagte:

@metrostar:

heißt das jetzt, daß man mit Kind in Deinen Augen kein Recht auf ein 5* Hotel hat bzw. dieses von vorneherein meiden sollte?

Wir bezahlen ja auch dafür, und manchmal gibt es eh keine Kinderfestpreise in qualitativ hochwertigen Hotels.

Deswegen gibt es ja von den Reiseveranstaltern spezielle Kataloge, wo Hotels aufgenommen sind, in denen keine Kinder "akzeptiert" werden!

Manchmal würde uns da schon das eine oder andere Hotel gefallen, aber es heißt "Kinder nicht erwünscht". Leider.

Ich verstehe aber auch, daß viele Leute sagen: "wir wollen mal so richtig ausspannen, ich kann das aber bei Kindergeschrei nicht". Meine Schwiegermutter ist Kindergartenpädagogin, da ist es klar, daß sie sich von anfang an für ein Hotel OHNE Kinder entscheidet, weil sie das ganze Jahr über 3-6jährige Kinder um sich hat.

Aber trotzdem, mir würden diese Hotels teilweise auch super gefallen, nur, Urlaub ohne Tochter kommt für uns auch nicht in Frage.

Jeder sollte so tun wie er will, aber ich fand es eben fast schon als Vorwurf, wenn wir es uns erlauben, mit Kind in ein 5* Hotel zu fahren!

Sorry, das musste eben mal raus!

• Metrostar
    geschrieben 1182163211000

@Kulih

Aus dem Grund würde ich lieber ein gutes 4-Sterne-Hotel in Strandlage in der Türkei buchen, das nichts für Kinder bietet.

Den fünften Stern (Kinderunterhaltung) brauche ich schließlich nicht, wenn ich ohne Kinder anreise.

Ein 3-Sterne-Hotel in der zweiten Reihe kommt allerdings nicht in Frage.

• chriwi
    geschrieben 1182170150000

@'Metrostar' sagte:

@Kulih

Aus dem Grund würde ich lieber ein gutes 4-Sterne-Hotel in Strandlage in der Türkei buchen, das nichts für Kinder bietet.

Den fünften Stern (Kinderunterhaltung) brauche ich schließlich nicht, wenn ich ohne Kinder anreise.

Ah, der 5. Stern bei den Hotelkategorien ist also für die Kinderunterhaltung. Wenn das so ist, buche ich nie wieder 5*. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182172768000

Tut mir leit wie kann man so Kinderfeindlich sein............Das sind die die keine haben..........Tut mir leit..............

Aber wir fliegen auch mit drei Kinder immer nur 5 Sterne ..........

Soll das heißen das man mit Kinder nur Billig Hotels ohne Sterne suchen soll.............Da kann ich nur mit den Kopf schütteln..........

Dann fahrt ins Altersheim............da habt ihr keine Kinder und könnt eure Beine hoch legen...............

:disappointed:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1182173231000

@'Pimbolihaus' sagte:

Tut mir leit wie kann man so Kinderfeindlich sein............Das sind die die keine haben..........Tut mir leit..............

Aber wir fliegen auch mit drei Kinder immer nur 5 Sterne ..........

Soll das heißen das man mit Kinder nur Billig Hotels ohne Sterne suchen soll.............Da kann ich nur mit den Kopf schütteln..........

Dann fahrt ins Altersheim............da habt ihr keine Kinder und könnt eure Beine hoch legen...............

:disappointed:

Hättest du dir auch sparen können sowas.

Es wurde nach einem ruhigen Hotel ohne Kinder gefragt , nichts weiter, ist ja wohl nichts ehrenrühriges.

Auch wenns dir "leit" tut............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!