• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1297784035000

Hi, :D

wieso bekommt man in einigen Hotels bei gebuchten DZ/2 P nur eine Zi-Karte?

Im ex Papillon muna hatten wir Glück und keiner musste z.B. auf den anderen warten....

Klar...ich könnte ein EZ buchen,aber je nach Reisezeit ist mir der Zuschlag einfach

zu hoch.Selbst wenn ich mit meinem Freund im März nach Lara fliege,hätte ich doch

gern eine 2.Karte...

Kann jetzt erfahrungsgemäß nur von meinen Türkeiurlauben berichten.

Mich interessiert die Handhabung aber generell.

LG,Ela

Manchmal sehe ich Leute und frag mich:Hat das Irrenhaus heute Wandertag? ;-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1297784308000

...dann frag doch einfach an der Rezeption, es geht doch schnell eine zweite Karte zu programmieren. Ich kenne das so von den meisten Hotels, daß man entsprechend der Anzahl der Gäste auch die Karten bekommt... ;)

• carsten79
    geschrieben 1297784527000

Fragen wir mal anders herum: Findest du es normal, in Hotels, die keine Karten sondern Schlüssel benutzen, zwei Schlüssel ausgehändigt zu bekommen?

Ich finde es einfach absolut normal, dass 1 Schlüssel/Karte pro Zimmer ausgegeben wird.

Ich habe einmal, als die Situation es erforderlich machte (und nein, es war kein Krach mit meiner Freundin), auf Nachfrage einen Zweitschlüssel /-karte bekommen.

• Lexilexi
    geschrieben 1297784679000

die meisten karten für die öffnung der tür sind auch gleichzeitig für die stromversorgung verantwortlich.

so will man vermeiden, dass die klimaanlage stundenlang läuft, ohne dass der gast auf dem zimmer ist.

daher werden meistens nur eine karte pro paar ausgegeben.

aber auf nachfrage erhält man immer einen weiteren schlüssel.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chriwi
    geschrieben 1297785089000

Und in sehr guten Hotels gibt's (zu den 2 Karten für die Gäste) sogar nochmal eine Karte extra, die nur dafür da ist, die Stromversorgung aufrecht zu halten. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Metrostar
    geschrieben 1297785097000

In guten Hotels finde ich es eine Selbstverständlichkeit, zwei Karten "rauszurücken". Schon allein wegen der störenden Klopferei, wenn einer mal später aufs Zimmer gehen möchte. Oder erst den Partner im Zimmer "abliefern" zu müssen, um dann die Karte selbst mitzunehmen zu können.

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1297786346000

@ all :D

Danke für eure Antworten!

Ja...das mit dem Strom leuchtet mir auch ein ;)

"Früher"hab ich mir um solche "PROBLEME"wie eine 2.Karte

null Gedanken gemacht,aber mit zunehmendem Alter werde ich

doch zum Eigenbrödler :laughing:

Mal sehen wie es im Sherwood wird...und im Juni in Alanya gibt es

lt.Bewertungen nur eine Karte.....ob 5 Tafeln Schoki reichen? ;)

Im Kahya Hotel vor einigen Jahren war meine Freundin bis 23 h auf einem

Ausflug und ich saß wie blöd vor dem Hotel rum...

Nun gut...heute würde ich das anders regeln....

In richtig guten Hotels ist es sicherlich kein Thema.Davon gehe ich auch aus.

Was heißt jetzt gut??Lach..... :kuesse:

Manchmal sehe ich Leute und frag mich:Hat das Irrenhaus heute Wandertag? ;-)
  • carsten79
    geschrieben 1297786472000

Du solltest eigentlich in fast jedem Hotel auf Nachfrage eine zweite Karte/Schlüssel bekommen können, auch ohne Schokolade. ;)

• freddoho
    geschrieben 1297787005000

Also wir bekamen in allen Hotels, in denen wir die letzten Jahre waren, immer 2 Karten.

Das finde ich auch, wie oben schon erwähnt, "normal". Wenn der/die eine Person mal länger im Hallenbad bleiben oder was auch immer möchte, und der Partner möchte z.B. ein Mittagsschläfchen im Zimmer machen - da würde mich dieses Hin und Her mit nur 1 Karte aufregen ;)

Und wenn wir zum Abendessen gehen, lassen wir generell eine Lampe brennen - da bleibt dann die Karte im Zimmer und auch aus diesem Grund braucht man 2 Stück.

Allerdings fiel mir auf, dass man in Hotels, die noch Schlüssel haben, nur 1 Schlüssel bekommt :?   Aber da gibt es ja nicht mehr soviele.

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Dylan
    geschrieben 1297787615000

@freddoho sagte:

Und wenn wir zum Abendessen gehen, lassen wir generell eine Lampe brennen...

Wieso?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!