Mein Name ist so lang, das er immer verkürzt wieder gegeben wird. Hat - auch bei Ryanair-niemanden interessiert.
LG
Andrea
Mein Name ist so lang, das er immer verkürzt wieder gegeben wird. Hat - auch bei Ryanair-niemanden interessiert.
LG
Andrea
In verschiedenen Foren habe ich gelsen, dass Ryanair bei manchen ganz schön Stress gemacht haben soll. Bsp.weise wenn jemand Gerhard heißt und auf dem Ticket dann nur Gerd steht... Und der musste dann satte 400 Euro am Schalter zahlen, um überhaupt mitfliegen zu dürfen... Andere wiederum berichten, dass sie 0 Probleme gehabt haben.
Nach Rücksprache mit dem Reisebüro haben wir uns nun dazu entschieden, den Namen für 120 Euro zu ändern. Wir wollten nicht mit der Angst leben müssen, dass die Mutter alleine zurückbleiben muss, weil wir garantiert keine 400 Euro Strafe gezahlt hätten....
Vielen Dank dennoch für deine schnelle Antwort!
@IngeWeis sagte:
Bsp.weise wenn jemand Gerhard heißt und auf dem Ticket dann nur Gerd steht
Deswegen empfehle ich allen Ryanair-Kunden dringend, bei der Buchung den Namen genauso zu schreiben, wie er im Personalausweis oder Reisepass steht, inklusive aller Vornamen!
Also 400€ strafe das kann ich mir nicht vorstellen! Da könnte man ja gleich neubuchen was bestimmt billliger kommt. Eine Namensänderung kostet doch auch nur 100€ oder jetzt eben 120€. Meine Freundin habe ich schon öfters mal ein N vergessen oder die eine mit i statt y geschrieben. Gab allerdings nie probleme oder irgendweche nachfragen.....
Also die Dame am Telefon nannte uns auch diese unvorstellbaren Summen, als wir hin und herüberlegten, ob wir den Namen nun ändern sollten.... Vielleicht auch ne Verkaufstaktik, wer weiß Aber wir fühlen uns gerade sicher damit und sind glücklich, es gemacht zu haben.
Ich glaube, es ging dabei vor allem um die Problematik, dass bei Inge und IngeBORG nicht 3, sondern 4 Buchstaben falsch sind (bzw. nicht vorhanden). Wenn es drei gewesen wären, dann wäre es wohl noch gegangen....
Ich hab versehentlich beim CheckIn unter Passport meine Personalausweisnummer eingegeben. Nun heißt Passport ja auf deutsch Reisepass.. Kann mir Jemand sagen ob ich ganz normal mit dem Perso einchecken kann oder ob ich da anrufen muss für 1,86€ die Minute?
man könnte auch direkt die irische Hotline-Nr. in Dublin von Ryanair anrufen.
Auslandsfestnetz, kostet jenach Anbieter zwischen 2-12 ct pro Minute...
Die Telefonnummer gibts bei Tante Google, Englisch sollte man allerdings können..
Aber anderseits: Auf der Online-Checkin-Bordkarte steht nur Name und Nationalität drauf,
kein Ausweistyp und auch keine Ausweisnummer..
Man muss beim Einchecken diesen Ausdruck sowie EINE GÜLTIGE Photo-ID mitführen(kein Führer- oder Angelschein..)
Verglichen wird am Gate nur, ob der Name auf Ausweis/Reisepass und Bordkarte übereinstimmt. Sollte also keine Probleme geben..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!