• Mam62
    geschrieben 1404849354000

Und was hat die Sprache mit Flugangst zu tun?

Stürzt man mit korrektem Deutsch (so man es denn kann) gemütlicher ab?

Und schon mal nen Blick in die Beförderungsbedingungen der Airline geworfen? Und auch verstanden, was da steht? Offensichtlich ja wohl nicht, weil dann wäre der Passus, dass die Airline auch eine andere Gesellschaft mit dem Flug beauftragen kann, nicht unbemerkt geblieben.

Wenn die Schwiegermutter schon seit 15 Jahren fliegt, dann weiß sie doch schon, wie sie sich zu verhalten hat.

Auch wenn viele Deutsche sich so derart überlegen und wichtig auf der Welt fühlen, die Sprache ist halt mal keine Weltsprache. Und wirds wohl auch nicht mehr.

• vonschmeling
    geschrieben 1404849656000

Wesentlich ist wohl der Hinweis von Wonni70: Es waren zwei deutschprachige Flugbegleiter an Bord. Ergo ist für die Sicherheit der nicht fremdsprachlichen Fluggäste gesorgt und die Kirche bleibt im Dorf.

Etwas bizarr ist die Erwartungshaltung, auf Flügen ex Deutschland müssten auch deutschsprachige Filme im Unterhaltungsangebot geführt werden - denn um genau die ging es!?

Das hat nun mal mit den Sicherheitsbedingungen für die 80 jährige Schwiemu ungefähr gar nichts zu tun und ist die Empörung vielleicht etwas unangemessen.

Letztlich ist auch die Haltung "ich habe CONDOR gebucht, dann will ich auch CONDOR haben" zumindest etwas realitätsfremd, denn nicht nur die CONDOR hat mit anderen Luftverkehrsunternehmen Vereinbarung getroffen und lässt Operatings von diesen durchführen, das ist im gesamten Markt und über verschiedenste Produkte gängige Praxis.

Sorry - aber bei dieser Entrüstung ist die Haltung "viel schlechter kann´s nicht sein!" ja geradezu ein Lichtblick ... und das will wahrlich etwas heißen!

:? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1404849698000

Ihr habt nichts verstanden. ist mir auch egal. Meine persönliche Meinung kann mir keiner absprechen.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1404849768000

Und was macht deine Schwiegermutter im Hotel?? Spricht da jeder deutsch? Oder in einem karibischen Flughafen? Was macht man da bei einem Notfall?!

Und bei einem "Charterflug" sollte man damit rechnen (im Hinterkopf definitv haben), dass sich der Typ oder gar der Carrier ändert. Ich habe auch auf einmal in einer Maschine von Futura gesessen, als es nach Ägypten ging. Habe ich spanisch beherrscht??  ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1404849892000

Meine S. Mutter spricht Spanisch ;)

Trotdem ihr könnt jetzt wieder attacken starten wie ihr wollt. Das ist meine Meinung. Und auch wenn das in den AGBs steht. Ich würde da nicht einsteigen. Dann buche ich halt auf den nächsten Flug um.

und nach unzähligen flügen mit renommierten airlines wie air berlin, etihad,emirates,condor, tuifly muss ich sagen hatte ich noch nie das Problem dass mir auf einmal beim Rückflug unerwartet eine omniair o.ä. vorgesetzt wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1404850437000

@Mam62

Ich staune auch gelegentlich über die Aussagen "ich fliege überdurchschnittlich oft in den Urlaub" und die plötzliche Berufung auf eine Aviophobie ... sooo schlimm kann´s nicht sein, und wenn man die Flugangst nur aus dem Hut zaubert, wenn es um die - realitätsferne! - Bekräftigung vermeintlicher Ansprüche geht, hat das Argument meiner unmaßgeblichen Meinung nach ziemlich wenig "Fleisch" ...

;)

Um endlich auf das Thema Omniair zurückzukommen:

Wonni70 hat einen durchaus informativen Erfahrungsbericht beigetragen.

Was um alles in der Welt fehlt dieser Darstellung, um sich kopfüber in die Vorfreude zu stürzen anstatt an jeder Fliege die Beinhaare abzuzählen und sich einen Kopp über Dinge zu machen, die bei einem internationalen Operating mit beispielsweise Air France o.ä. überhaupt nicht in Betracht kämen???

Man kann alternativ LH Operatings buchen mit abenteuerlichen Preisen - und völlig ohne Gewähr, auf der Strecke homogen von LH befördert zu werden.

Das hat ja noch nicht einmal mit der "Welt der Charter" zu tun ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1404850846000

Sehr nett.

Aber du musst verständnis dafür haben dass es menschen gibt die einfach ein ungutes Gefühl beim Fliegen haben. Und das habe ich schon seit 30 jahren.

Daher wähle ich nur Airlines wo ich weiß, die sind sicher. Und daher auch mein Einwand ,dass ich niemals in eine mir unbekannt omniair einfach so einsteigen würde. Warum du deshalb wieder so bösswillige vermutungen um dich wirfst ist mir ein rätsel- Aber scheint deine art zu sein.

Ich wünsche allen, wie sagt man so schön? Always happy landings :-)

• Mam62
    geschrieben 1404852305000

Und woher weißt Du, dass die Airlines sicher sind?

Weil die Filmchen an Bord deutsch synchronisiert sind? Weil auf dem Snack die Zutatenliste zwar immer noch zu klein ist um sie zu lesen, aber das wenigstens in deutscher Sprache?

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?

Klappt aber irgendwie nicht so richtig, komisch, gell....

• vonschmeling
    geschrieben 1404853390000

@Christina Walter

Du sprichst somit Omniair das Renommee ab ohne jede persönliche Erfahrung? :frowning:

Sorry, aber das finde ich schon einigermaßen sportlich.

Deine Vergleiche kommentiere ich nicht - allerdings kann man sich nach meinen bescheidenen Vorstellungen eine Meinung erst aus Erlebnissen bilden und nicht aus Hörensagen und vagen Auslegungen desselben.

• Christina.Walter230
    geschrieben 1404854324000

Schande über mich. Ich weiß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!