• curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1418741946000

    Hallo zusammen,

    in diesem Thread können ab sofort alle Informationen und Fragen rund um die Airline Lufthansa ausgetauscht werden.

    Grundlegende Informationen zur Themen rund um die Fluggesellschaft kann man der homepage entnehmen.

    AGB/ABB

    allg. Service-Themen

    Gepäckregularien

    Service an Bord

    check-in

    Natürlich könnt ihr in den alten Threads zur Airline weiterhin alle Infos nachlesen.

    · Lufthansa - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

    · Lufthansa - Alles zum Thema Service an Bord

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2384
    geschrieben 1422453278000

    Lufthansa bietet upgrades in die PEC zu selbst bestimmten Preisen an.

    Hier die Details

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • tomoyo20
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1422708483000

    Hallo,

    ich fliege im Mai für 4 Wochen in die USA. Da ich von der Körpergröße mit 1,85 m nicht gerade zu den kleinen gehöre und ich für 4 Wochen sicherlich einiges mitnehmen muss, habe ich mich für die PEC entschieden. Der Preisunterschied zur Eco sind ca. 400 - 500 Euro. Wenn man die ganzen Extras dazubuchen würde, ca. 75 Euro für eine Sitzplatzreservierung mit viel Beinfreiheit pro Strecke, zusätzlich 100 Euro für einen extra Koffer (4 Wochen) pro Strecke, + dann noch die anderen Extras waren meiner Meinung den Aufschlag wert. Leider geht von DUS keine Direktverbindung nach Miami, so kann ich dann auch zum erstem Mal A380 :D   fliegen.

    Ich schreib mal im Juni meine Erfahrungen mit der PEC.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1034
    geschrieben 1423240753000

    Ich bin gerade Frankfurt - Hongkong geflogen und an Bord gab es die neue Premium Economy. Die wurde über Lautsprecher "zum Angebotspreis" noch vor dem Start angeboten, da die Plätze nur spärrlich besetzt waren. Habe mich nicht nach dem Preis informiert, da wir in einer höheren Klasse geflogen sind,  aber vom Platzangebot ( bin mal durch den Flieger spaziert) ist das für 1,85m sicherlich eine gute Alternative. 

    FF

    * Wenn es ein Hotel nicht schafft, auch ohne Vorschuss Trinkgeld einen guten Service zu bringen, ist es kein gutes Hotel *
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1034
    geschrieben 1425654541000

    Den Service in der Business Class auf dem genannten Flug FRA-HKG-FRA fand ich nicht besser oder schlechter als auf unseren anderen Flügen in der LH Business. Nur beim Essensangebot konnte man mich etwas zufriedener stimmen als auf den letzten Flügen, die Krebsfleischfrikadellen und die Entenbrust war ein Gedicht ( für Airlinefood) und die angebotenen Weine sind auch immer top. Es gab auch schon die neue Bestuhlung mit den Lie Flat Sitzen, allerdings gibts im Vergleich mit Etihad oder Air Berlin deutlich weniger Platz im Fussraum und auch in der Länge. Der persönliche Gastgeber, keine Getränke oder Essen vom Trolley etc. scheint sich LH auch von Etihad abgeguckt zu haben, das haben wir auf unseren Etihad BC Flügen schon gehabt. Dort wird nach dem einsteigen rundgelaufen und die Wünsche der Gäste notiert und später als "persönlicher Service" an den Platz gebracht. Zudem wird bei Ethiad in der Business die Toilette nach jedem Besuch!! wieder sauber gemacht und hergerichtet, mit Papier Abdeckung auf der Brille, etc. Während man auf der Bordtoilette ist wird die Kuscheldecke wieder ordentlich zusammengelegt, etc. Da wird das Fliegen mit Etihad zum 5* Hotelerlebnis. Da sag ich echt WOW, da bekomm ich was für mein Geld. Bei Lufthansa sind wir nur angepisst wegen den Änderungen im Meilenprogramm, ansonsten waren wir mit LH immer recht zufrieden, war immer pünktlich (zu 95%) und natürlich ist auch die Magazin Auswahl und das Bord Unterhaltungsprogramm bei LH besser (als deutsche Airline).  Ach so, da ich gerade am vergleichen bin... Wer einmal in Abu Dhabi in der Etihad Lounge war und mit der Frankfurter LH Lounge vergleichen kann, wird in Abu Dhabi vom Angebot sprachlos sein.....

    PS. Flug FRA- BKK - FRA mit Lufthansa zb. 08.06 - 22.06 in der Bus = 3055 Euro, am selben Tag mit Etihad, auch Business, mit Stop in Abu Dhabi = 1758 Euro!  Für diese Ersparnis mach ich auch gerne einen Stop und flieg nicht Nonstop. 

    FF

    * Wenn es ein Hotel nicht schafft, auch ohne Vorschuss Trinkgeld einen guten Service zu bringen, ist es kein gutes Hotel *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!