• Helmut1958
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1184665637000

    Hallo,

    wir haben die LTU-Card und können sie ab dem Winterflugplan quasi nicht mehr nutzen, wenn wir keine Fernreise buchen. Bei LTU bekommt man keine vernünftige Antwort, da dort selber keiner etwas weiß. Air Berlin schafft seine Karten ab und akzeptiert die LTU-Card nicht.

    Toll von den Gesellschaften. :disappointed: :sad: :sad: :sad:

    Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1184668774000

    Da kommst Du telefonisch eher nicht weiter. Würde LTU schriftlich zur

    Erstattung der anteiligen Jahresgebühr für den Zeitraum ab Beginn des Winterflugplans bis zum Laufzeitende der Karte auffordern, da sich die Grundlagen für den Karteneinsatz - verursacht durch LTU - total geändert haben und die Karte für Eure Einsatzzwecke dadurch wertlos geworden ist. Was beim Kauf der LTU-Karte nicht zu erwarten war.

    In der Hoffnung, daß die gute alte LTU das dann noch erstattet.

    Siehe Thread "Streik bei LTU".

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1184669636000

    Ich glaube sogar, daß Ihr euch beeilen solltet, sonst kriegt Ihr womöglich nichts mehr. Die Aussagen der LTU-Unternehmensleitung lassen schlimmes befürchten. Wie ein Unternehmen sich selber öffentlich derart in Mißkredit bringt, habe ich noch nie erlebt. Aber das wird im "Streik bei LTU"-Thread ja schon besprochen.

    privacy hat es schon erwähnt. "Wegfall der Geschäftsgrundlage" nennen die Juristen das (§ 313 BGB, weiß ich noch vom Job her!). Ich würde auch für Erstattung der geleisteten anteiligen Jahresgebühr plädieren. Damit kommt Ihr meiner Meinung nach durch.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • didi77777
    Dabei seit: 1155513600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1184687549000

    @Birgit+Helmut sagte:

    Hallo,

    wir haben die LTU-Card und können sie ab dem Winterflugplan quasi nicht mehr nutzen, wenn wir keine Fernreise buchen. Bei LTU bekommt man keine vernünftige Antwort, da dort selber keiner etwas weiß. Air Berlin schafft seine Karten ab und akzeptiert die LTU-Card nicht.

    Toll von den Gesellschaften. :disappointed: :sad: :sad: :sad:

    Hallo zusammen,

    was ändert sich denn genau mit der LTU-Card?

    Auf der HP von LTU hab ich nix entdeckt...

    Habe im Winterflugplan eine Flugreise nach BKK gebucht mit Sitzplatzreservierung.

    Wer hat Infos?

    Danke

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1184688174000

    Hallo didi77777

    Für Dich ändert sich wahrscheinlich nichts. Es geht darum, daß die LTU

    keine Europastrecken mehr (selbst) anbietet, sondern nur indirekt durch

    Air Berlin. Fernstrecken sind ja aktuell der Bereich, in dem die LTU sich

    (noch) tummeln darf. Und da der Threaderöffner die Karte praktisch

    nur für Europa genutzt hat, ist sie jetzt (für ihn) wertlos.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Helmut1958
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1184751966000

    Genau privacy. Gestern erst die LTU angerufen. Können nichts sagen, da sie nicht wissen wie es weitergeht. Soll doch bei Air Berlin anrufen. Air Berlin angerufen. Können nichts sagen, da das Kartellamt noch nicht zugestimmt hat. Soll mich nach der Entscheidung noch einmal melden. :disappointed: :D

    Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1184764904000

    Wer keinen nutzen mehr in der LTU-Card sieht, braucht nur per Mail, Fax oder auch auf dem Postwege seinen Vertrag kündigen und um Rückerstattung der zuviel Bezahlten Gebühren bitten.

    So die Aussage der Karten-Hotline.

    Wir sind selber davon betroffen. Unsere Karten laufen noch bis 2009.

    lg

    holzwurm

  • Helmut1958
    Dabei seit: 1115164800000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1184771537000

    Danke Holzwurm.

    Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1184772351000

    @holzwurm sagte:

    Wer keinen nutzen mehr in der LTU-Card sieht, braucht nur per Mail, Fax oder auch auf dem Postwege seinen Vertrag kündigen und um Rückerstattung der zuviel Bezahlten Gebühren bitten.

    So die Aussage der Karten-Hotline.

    lg

    holzwurm

    Aber Beeilung, werweiss wielange es noch was zurück gibt. ;)

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • riuloser
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1185268698000

    Nach Auskunft von LTU (am 23.07.07) wird die LTU Card auch bei Fernreisen nicht mehr berücksichtigt. Eine Buchung der Sitzplätze ist jedoch auch jetzt sofort (10 € pro Strecke) möglich. Auch gültige Karten werden nicht berücksichtigt.

    Werden die Karten wieder eingeführt, werden die 10 € verrechnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!