LTU-Card und kein nutzen mehr?
-
Hallo,
wir haben die LTU-Card und können sie ab dem Winterflugplan quasi nicht mehr nutzen, wenn wir keine Fernreise buchen. Bei LTU bekommt man keine vernünftige Antwort, da dort selber keiner etwas weiß. Air Berlin schafft seine Karten ab und akzeptiert die LTU-Card nicht.Toll von den Gesellschaften.

-
Da kommst Du telefonisch eher nicht weiter. Würde LTU schriftlich zur
Erstattung der anteiligen Jahresgebühr für den Zeitraum ab Beginn des Winterflugplans bis zum Laufzeitende der Karte auffordern, da sich die Grundlagen für den Karteneinsatz - verursacht durch LTU - total geändert haben und die Karte für Eure Einsatzzwecke dadurch wertlos geworden ist. Was beim Kauf der LTU-Karte nicht zu erwarten war.In der Hoffnung, daß die gute alte LTU das dann noch erstattet.
Siehe Thread "Streik bei LTU". -
Ich glaube sogar, daß Ihr euch beeilen solltet, sonst kriegt Ihr womöglich nichts mehr. Die Aussagen der LTU-Unternehmensleitung lassen schlimmes befürchten. Wie ein Unternehmen sich selber öffentlich derart in Mißkredit bringt, habe ich noch nie erlebt. Aber das wird im "Streik bei LTU"-Thread ja schon besprochen.
privacy hat es schon erwähnt. "Wegfall der Geschäftsgrundlage" nennen die Juristen das (§ 313 BGB, weiß ich noch vom Job her!). Ich würde auch für Erstattung der geleisteten anteiligen Jahresgebühr plädieren. Damit kommt Ihr meiner Meinung nach durch.
-
Birgit+Helmut wrote:
Hallo,
wir haben die LTU-Card und können sie ab dem Winterflugplan quasi nicht mehr nutzen, wenn wir keine Fernreise buchen. Bei LTU bekommt man keine vernünftige Antwort, da dort selber keiner etwas weiß. Air Berlin schafft seine Karten ab und akzeptiert die LTU-Card nicht.Toll von den Gesellschaften.

Hallo zusammen,
was ändert sich denn genau mit der LTU-Card?
Auf der HP von LTU hab ich nix entdeckt...
Habe im Winterflugplan eine Flugreise nach BKK gebucht mit Sitzplatzreservierung.
Wer hat Infos?
Danke
-
Hallo didi77777
Für Dich ändert sich wahrscheinlich nichts. Es geht darum, daß die LTU
keine Europastrecken mehr (selbst) anbietet, sondern nur indirekt durch
Air Berlin. Fernstrecken sind ja aktuell der Bereich, in dem die LTU sich
(noch) tummeln darf. Und da der Threaderöffner die Karte praktisch
nur für Europa genutzt hat, ist sie jetzt (für ihn) wertlos. -
Genau privacy. Gestern erst die LTU angerufen. Können nichts sagen, da sie nicht wissen wie es weitergeht. Soll doch bei Air Berlin anrufen. Air Berlin angerufen. Können nichts sagen, da das Kartellamt noch nicht zugestimmt hat. Soll mich nach der Entscheidung noch einmal melden.

-
Wer keinen nutzen mehr in der LTU-Card sieht, braucht nur per Mail, Fax oder auch auf dem Postwege seinen Vertrag kündigen und um Rückerstattung der zuviel Bezahlten Gebühren bitten.
So die Aussage der Karten-Hotline.
Wir sind selber davon betroffen. Unsere Karten laufen noch bis 2009.
lg
holzwurm -
Danke Holzwurm.
-
holzwurm wrote:
Wer keinen nutzen mehr in der LTU-Card sieht, braucht nur per Mail, Fax oder auch auf dem Postwege seinen Vertrag kündigen und um Rückerstattung der zuviel Bezahlten Gebühren bitten.So die Aussage der Karten-Hotline.
lg
holzwurmAber Beeilung, werweiss wielange es noch was zurück gibt.

-
Nach Auskunft von LTU (am 23.07.07) wird die LTU Card auch bei Fernreisen nicht mehr berücksichtigt. Eine Buchung der Sitzplätze ist jedoch auch jetzt sofort (10 € pro Strecke) möglich. Auch gültige Karten werden nicht berücksichtigt.
Werden die Karten wieder eingeführt, werden die 10 € verrechnet. -
Was wird das denn jetzt? Haben die das Kartenprogramm mit sofortiger Wirkung eingestellt?

-
riuloser wrote:
Nach Auskunft von LTU (am 23.07.07) wird die LTU Card auch bei Fernreisen nicht mehr berücksichtigt. Eine Buchung der Sitzplätze ist jedoch auch jetzt sofort (10 € pro Strecke) möglich. Auch gültige Karten werden nicht berücksichtigt.
Werden die Karten wieder eingeführt, werden die 10 € verrechnet.Ich weis ja nicht woher diese Aussage stammt.
Laut LTU hat die Karte weiterhin Gültigkeit und wurde sogar ab dem Winterflugplan auf Air Berlin ausgeweitet.
LG
holzwurm -
riuloser wrote:
Bei Buchung am 23.07.07 zu den Malediven. Sitzplatzbuchung trotz LTU Card erst bei Kreditkartenzahlung über jeweils 10 € akzeptiert. Habe das Telefonat mit dem Reisebüro und LTU in Düsseldorf mitgehört!Kann ich mir nicht vorstellen.
LG
holzwurm -
Hallo Holzwurm,
woher hast du deine Info, dass die Karte auf Air Berlin erweitert wurde? Laut tel.Auskunft bei Air Berlin und LTU kann noch keiner etwas dazu sagen (Stand 20.07.07).
-
Birgit+Helmut wrote:
Hallo Holzwurm,woher hast du deine Info, dass die Karte auf Air Berlin erweitert wurde? Laut tel.Auskunft bei Air Berlin und LTU kann noch keiner etwas dazu sagen (Stand 20.07.07).
Diese Info stammt von heute vormittag aus dem LTU-Call-Center.
Versuche gerade von Air Berlin eine Bestätigung zu bekommen.
LG
holzwurm -
Da bin ich ja mal gespannt, da wir im Januar mit Air Berlin fliegen..........
-
Birgit+Helmut wrote:
Da bin ich ja mal gespannt, da wir im Januar mit Air Berlin fliegen..........Laut Air Berlin git die LTU-Card nicht bei Air Berlin.
Ich weis nicht was bei den beiden Airlines gerade abgeht.
Der eine sagt hü, der andere hott.
Pressemitteilungen hierzu gibt es auch keine.
Zum Glück geht es mit Condor in den Urlaub.
LG
holzwurm -
Ob man eine Karte nur deshalb kündigen und einen möglichen Teil zurück verlangen wird können, hängt wohl von der Ausschreibung der Karte ab.
Hat die Karte nur Vorteile bei Langstrecke oder nur Vorteile bei Kurz- und Mittelstrecken versprochen, wäre eine Kündigung bei Auflassung des entsprechenden Streckennetzes durchaus richtig.
Gibt es aber KEINE derartige Einschränkung beim KAUF/ERWERB der Karte, also gültig für alle Strecken, wird man sich nicht darauf berufen können, nur den einen oder anderen Teil nützen zu wollen.
Meint
Peter -
Hallo!
Verstehe jetzt gar nichts mehr,war heute im Reisebüro,die Dame hat bei LTU angerufen wegen der Sitzplatzreservierung der XXL Sitze,da hat uns die nette Dame von LTU die LTU Card empfohlen.
Haben schon Redpoints und möchten weiter sammeln und das geht nur mit der Card.Kenne mich echt nicht mehr aus. Die gab uns nicht das Gefühl als würde es die Karte nicht mehr geben.
Lügen die ihre Kunden bewusst an oder wie soll ich das verstehen?
Möchte gerne am Montag buchen,vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten danke!
lg jenny