• Düren
    geschrieben 1305249296000

@carste79: Nein, was ich meinte ist das ich 100 kg wiege und niemand auf die Idee kommen würde von mir einen Aufschlag zu verlangen.

110kg sind 10% mehr und dann sollte das auch kein Thema sein.

Irgendwo ist auch ne Grenze, aber sicher nicht bei 110kg.

Eine andere Frage ist das ein ´Flugzeug doch nur ein bestimmtes Gewicht sicher transportieren kann. Wenn man dann zufällig jede Menge Passagiere hat die das doppelte vom Normgewicht haben und jeweils einen Sitz belegen, dann könnte die Maschine vielleicht abstürzen. Aber das ist Spekulation. Dafür gibts Experten.

Ich fürchte das der TO nun Bedenken hat hier weiter nachzufragen.....

Sie beobachten Dich
  • Mischka67
    geschrieben 1305284673000

@Rednight: ich würde direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen ob sie XL-Sitze anbieten. Für Deinen Mann wäre das sicher für alle Beteiligten die beste Lösung. Denn selbst wenn Ihr nur zu zweit sitzen würdet (es gibt ja schließlich auch 2-er Reihen in den Flugzeugen) hättest Du ja auch kaum noch Platz neben ihm.

Ich wünsch Euch jedenfalls einen schönen Flug und einen schönen Urlaub. Ich bin selber keine Gazelle, zwar nicht in der Gewichtsklasse, in der Ihr seid, aber ich kann das gut nachvollziehen, dass man nicht noch blöd angeguckt oder angefeindet werden möchte während des Fluges.

• rednight
    geschrieben 1305294795000

Hallo!

Danke für die mehr oder auch weniger hilfreichen Antworten.

Auf jede einzeln einzugehen wäre doch sehr zeitintensiv, daher hoffe ich, dass ein erstmaliges DANKESCHÖN ausreicht ;-)

Ich habe definitiv NIX dagegen, wenn ich für 2 Personen 3 Sitzplätze buche.

Sofern ich dann auch 3 zur Verfügung haben *smile*

Es ist auch mit ein Grund warum ich nachgefragt habe, weil wir eben höfliche Menschen sind.

NIEMAND soll durch uns eingeengt werden.

Ich kann mir schon vorstellen, wie sich jemand fühlen muss, wenn er zwischen 2 beleibteren Menschen sitzt.

Danke möchte ich auch vorallem jenen sagen, die mir via PN Mut zugesprochen haben und auch freundliche Worte gefunden haben.

Meines Erachtens sollte es keine Diskriminierung geben. Auf keiner Ebene.

Aber scheinbar ist das in keinem Bereich möglich.

Auch nicht in einem Forum.

Ich wollte sicherlich keine grosse Diskussion vom Zaun brechen.

Denn das ist nicht meine Art.

Ich hoffte auf "normale" Antworten, da alle bis dato angeschriebenen Airlines keine Antwort geschickt haben.

Oder aber nur den Hinweis mit, wenn sie in den Sessel passen ist es kein Problem

Wenn man/frau noch nicht geflogen ist...dann ist das aber einwenig Problematisch.

Ich kann mir durchaus vorstellen 3 Sitzplätze zu ordern.

Oder, wenn es auch für mich erfoderlich sein sollte 4.

Aber dazu müsste ich doch im Vorfeld wissen.

Wenn ich es dann erst beim Flieger erfahre und dieser eventuel ausgebucht ist...stehe ich schön "blöd" da.

Ich denke, liebe Admins...man kann den Thread schliessen, da nicht mehr wirklich "sinnvolle" Ratschläge kommen.

Sondern wieder die "nette alte" Diskussion.

Danke

lg

karina

• Marco L.
    geschrieben 1305294804000

Eigentlich wollte ich mich hier gerne raushalten aber was hier mancher für ein Bullshit von sich gibt ist echt nicht zu ertragen.

@Düren

bitte verschone uns/mich mit solchen Beiträgen.

Gruß Marco
  • michi137
    geschrieben 1305301597000

Karina, hast du die betreffenden Airlines mal angerufen? Per Mail bekam ich auch noch selten Antwort, aber telefonisch müßten die ja etwas von sich geben.

Mein Mann wiegt etwas weniger als du und paßt bequem in einen Sitz, ohne jemanden einzuengen. Allerdings hatte er bei Airlines mit sehr geringem Sitzabstand (in unserem Fall Condor) schon wirkliche Probleme, den Tisch runterzuklappen.

Es ist also nicht nur der seitliche Platzbedarf ein Thema, sondern auch nach vorne.

Ich würde bei einem Telefonat offen das Gewicht deines Mannes angeben und erklären, dass er wohl eher nicht hinein paßt.

Bei uns haben einige Reisebüros Flugzeugsitze als Deko rumstehen  - vielleicht würdet ihr so die Möglichkeit finden, das mal auszuprobieren?

Ein gutes Reisebüro sollte die auch bei der Problemlösung und der Flugbuchung helfen können. Du kannst ja schlecht online einfach 3 Sitze buchen - da kommst du ja auch teurer, weil du alle 3 Plätze voll bezahlst.

Aus wirklichem Interesse würde es mich freuen wenn du hier mal kurz Bescheid gibst, wie es letztlich ausgegangen ist.

2019: ✈ Sensimar Makadi im Mai ✈ Astir Odysseus Kos im September
  • dolphin75
    geschrieben 1307263978000

Hallo,benötige ich wohl bei 135cm Bauchumfang eine Gurtverlängerung?

Fliege seit 3 Jahren mal wieder.

• altlöwin63
    geschrieben 1307265144000

Evtl. Ja, aber an Bord kriegste auch ne Gurtverlängerung.

Dürfte also kein Problem sein.

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • jo-joma
    geschrieben 1307267869000

Hallo dolphin75,

ja, ich denke, bei diesem Umfang wäre das vonnöten.

Mein Tipp: Frag bitte gleich beim Einsteigen, bzw. sobald du einen Flugbegleiter siehst, unter Angabe deiner Sitznummer danach.

Manchmal gibt es nicht genügend Sitzverlängerungen "auf Vorrat" und es wäre doch schade, wenn ausgerechnet du, der du dich schon im Vorfeld darum bemühst, darauf verzichten müsstest.

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • vonschmeling
    geschrieben 1307293953000

@jo-joma

Allerdings sollte nach "Gurtverlängerung" gefragt werden, Sitzverlängerungen sind eher unüblich ...

;)

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • jo-joma
    geschrieben 1307295501000

vonschmeling-

ja, da hast du natürlich total Recht! :laughing: Danke für den Hinweis!

Da hätte ich den Text wohl vorm Absenden besser noch mal nachlesen sollen

und stattdessen 'Sitzgurtverlängerung' schreiben sollen.....

Well......I'm just doing this to make people smile... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!