• yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1121845143000

    Haben heute Bescheid bekommen, daß unser Rückflug am 29.08.2005 von Hurghada nach Stuttgart überbucht ist (Condor) Nun fliegen wir am 30.8. nach Frankfurt!!!!

    Wer ist noch davon betroffen?

    Eine Sauerei, da wir schon im November (!) gebucht haben!!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1121852545000

    Na und?

    Bist du eben 1 tag länger kostenlos in deinem Lieblingland!

    ++++

    yallayalla heißt kommkomm also bist du doch ein fan

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • highflyer
    Dabei seit: 1108339200000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1121852793000

    Moin,

    hast Du eine Pauschalreise gebucht oder nur ein Ticket. Ist eigentlich extrem ungewöhnlich, dass bei Chartercarriern überbucht wird...

    Gruß

    highflyer

  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1121853280000

    Hy, war eine Pauschalreise!! Wäre ja alles auch nicht so schlimm, aber wenn man schon einen Flughafentransfer gebucht hat mit 3 Kindern ist das schon selten doof! Nun habe ich massive Probleme von Frankfurt wieder nach Hause zu gelangen....

    Na ja, war schon das 2. mal, allerdings damals ohne Kids! Da gehts dann noch immer.

    Ich dachte eigentlich, daß es mehrere *Leidensgenossen* gibt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • highflyer
    Dabei seit: 1108339200000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1121855344000

    Hallo,

    darf ich fragen, mit welchem Veranstalter? Habe nämlich mal im condor.com geguckt und dort sind noch 5 Plätze frei - also ein Indiz dafür, dass der Flug nicht überbucht ist! Könnte mir vorstellen, dass Dein Veranstalter irgendwas an seinem Prgramm rummodelt...

    Gruß

    highflyer

  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1210
    geschrieben 1121860263000

    Hallo Heike

    Vielleicht klappt es ja doch mit dem dem Rücktransfer und Ihr könnt Euren zusätzlichen Urlaubstag noch so richtig genießen ;-).

    Ich drück Euch die Daumen, dass alles klappt.

    Liebe Grüße

    Heike

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1210
    geschrieben 1121860404000

    @ highflyer

    So etwas kann durchaus auch bei Pauschalreisen passieren. Wir hatten das Gleiche 2003. Allerdings hatten wir unser Auto am Flughafen und somit sind uns nur Mehrkosten in Höhe von 1 € für den zusätzlich Tag am Flughafen entstanden. Und damit konnten wir durchaus leben ;-).

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
  • highflyer
    Dabei seit: 1108339200000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1121864488000

    @Heike: Moin,

    is mir schon klar, dass überbucht wird - die Frage ist nur, durch wen? Es ist doch putzig, dass einem Pauschalreisenden gesagt wird, der Rückflug sei überbucht, wenn er es offensichtlich gar nicht ist.... oder?

    Highflyer

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1121893865000

    Das ist uns bei einer Pauschalreise auch schon einmal passiert: eine Woche vor Abflug rief der Veranstalter an und bot andere Flüge/Abflugtage an (oder auch den Rücktritt von der Reise).

    Ich habe mir daraufhin unseren vorgesehenen Flug auf der Website der Fluggesellschaft angeschaut: es waren noch einige Plätze frei.

    Auf meine erneute Rückfrage beim Veranstalter erhielt ich die Antwort, daß es ohne weiteres möglich ist, freie Plätze zu finden - und auch zu buchen. Aber: der Veranstalter hat nur ein bestimmtes Kontingent für diesen Flug eingekauft und dieses war eben überbucht.

    Das heißt, eine solche Überbuchung ist durch den Veranstalter verursacht.

  • cookie25
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1121903006000

    Hallo Yallayalla,

    ich würde an Deiner Stelle nochmals probieren per Kulanz was zu erreichen.

    Ich habe für meine Kunden öfter schon damit Erfolg gehabt. Entweder Dein Reisebüro oder Du selbst schreibt ein Fax an das Servicecenter des Veranstalters. Ich erkläre dann einfach den Sachverhalt immer und bitte (manchmal bettel ich auch ;) ) sich den Vorgang noch mal anzuschauen. Erklär einfach, dass es superschwer ist, mit drei Kindern so einen weit entfernten Flughafen zu nutzen. Oft klappt das dann auch. Man kanns zwar nicht versprechen, aber mit ein bisschen Glück...

    Also viel Erfolg und liebe Grüße

    Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!