Und onur was über die 727 herausgefunden !
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
-
geschrieben 1226751095000Ich liebe urlaub !!!
-
geschrieben 1226763325000
Ne sorry ich finde nichts, ich kann dir die ganze Flotte aufzählen, aber über die 727 gibt es keine Infos (keine belegbaren).
... das hängt vermutlich damit zusammen das bei der Flottenauflösung keine (?) 727 mehr offiziell in der Flotte war.
-
geschrieben 1226864305000
offieziell
ja ich kann nur sagen das die Farbe der Istabul Ailines noch durchschimerten !
Ich liebe urlaub !!! -
geschrieben 1226864685000
mein schlimmstes flugerlebnis? ganz ehrlich gesagt?
mein schlimmstes flugerlebnis war es, drei mal hintereinander mit air berlin fliegen zu müssen ... mittlerweile versuche ich bei der buchung schon extra, an der airline vorbeizukommen
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1226945546000
Nachdem ich diesen Thread schon lange verfolge, schreib ich mal über mein schlimmstes Flugerlebnis:
Meine Eltern und ich sind am 28.12.1991 von Puerto Plata nach Samana geflogen. Bei dem Flugzeug handelte es sich um eine Piper. Nachdem wir wohl Reiseflughöhe erreicht haben, tat es einen Schlag neben mir (ich saß neben der rechten Tragfläche): Der Propeller hing runter und Öl oder sowas spritzte raus. Wir (insgesamt neun Passagiere) haben geschrien, geweint und natürlich eine riesen Angst gehabt. Der Pilot beruhigte uns, aber gleichzeitig hörten wir, wie er mayday funkte. Unsere Hoffnung lag auf dem linken Propeller, der noch zu funktionieren schien, und natürlich hofften wir, dass der rechte nicht das Brennen anfängt.
Letzten Endes sind wir in einem Reisfeld Nähe Nagua notgelandet, wurden verhaftet und waren 10 Stunden in Polizeigewahrsam (wir konnten uns nicht ausweisen, weil Inlandsflug und kein Pass dabei).
Ich kann heute noch immer dem Piloten danken, der sich wirklich rührend um alle gekümmert hat. Bis auf ein Schleudertrauma und diverse blaue Flecken kamen wir heil aus der Maschine raus.
Uns wurde einige Tage später mitgeteilt, dass aufgrund eines Materialschadens ein Propellerblatt gebrochen sei und deshalb der rechte Propeller runterhing. Der linke ist auch nicht mehr gegangen, weil aufgrund der Tatsache, dass wir sehr an Höhe verloren haben, die Treibstoffzufuhr nicht mehr funktionierte.
Seit diesem Tag feiern wir am 28.12. Geburtstag. Seit etwa drei Jahren sitze ich im Flugzeug wieder an einem Fensterplatz und jedes Mal, wenn ich in ein Flugzeug einsteige, tue ich das gerne (vielleicht weil ich davon überzeugt bin, dass mir derartiges bestimmt nicht nochmal passiert
).
-
geschrieben 1227112359000
Meine Horrorwartezeit:
Von: Zürich Kloten
Nach: Istanbul Mustafa Kemal Atatürk Hava Limani
Per: Sun Express oder so..
Wir wahren extra eine Stunde früher am Flughafen anwesend. Nach einer Stunde sahen wir, dass sich unser Flugzeug "15" Minuten verspätete, danach wurde es zu einer Stunde, und dann 2,3,4 ... 12 STUNDEN!
In der Zwischenzeit entschuldigten sich die Flugvermittler und gaben uns ein Gratis Sandwich, da wir ja sonst dort verhungern würden...
Das Flugzeug kam endlich an, Hale Lujah
Als wir dann rein durften, konnten wir nochmal zwei Stunden warten, da unser Flugzeug keine Flugerlaubnis von dem Flugzentrum in Brüssel bekam.
Ich sags euch es war zu schlimm, nie wieder aber NIEEE wieder werde nochmal so lange warten!!
-
geschrieben 1227993327000
@ doggan was willste den machen wenn du am Flughafen bist und es fliegt nichts anderes
?
Da bleiben ?Dat sagen se alle !!
:rofl:
Ich liebe urlaub !!! -
geschrieben 1228240841000
Hi, ich habe auch eine Kleinigkeit zu schreiben.
ich bin 1997 von Big Island (Hawai) nach Los Angeles geflogen. Der Flug ging 2 Stunden später los wegen Problemen am Triebwerk. Naja das kann immer passieren und Hauptsache es wird geflickt. Dann in den Flieger rein neben mir saß ein seeeehr fülliger Herr, (bekam eine Verlängerung für den Gurt). Nun gings los, war alles noch im grünen Bereich, ausser ziemlichen Platzmangel. Bald darauf häuften sich ein paar Turbulenzen, war auch nicht schlimm und plötzlich sackten wir in einem "Luftloch" für mich gefühlte 200 m, was aber in Wirklichkeit wahrscheinlich nur 10 m waren. Ich muss dazusagen ich war damals im 8 Monat schwanger und hatte mein Kind glaube ich unterm Kinn hängen. Eigentlich ging es dann ruhig weiter, doch ich hatte die ganze Zeit Panik das, dass nochmal passiert. In LA teilte man mir mit das es nicht genügend Sitzplätze im Anschlussflug gibt und ich im Hotel übernachten muss. Ich habe so einen Radau gemacht das ich aufeinmal doch noch einen Platz im Flieger nach Mineapolis hatte, das Ende vom Lied war das ich dann dort keinen Anschlussflug nach NY hatte und dort 8 Stunden fröhlich vor mich hin warten musste. Aber das reicht ja nicht als Höhepunkt war in NY dann noch mein Koffer weg. Ich bin eigentlich für mein Leben gerne geflogen seitdem habe ich aber immer ein mulmiges Gefühl im Magen und bin froh, wenn ich wieder aussteigen kann.
Tschüs Püppi
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1228656695000
Gott sei Dank kann ich mit derart schlimmen Erlebnissen nicht aufwarten. Aber für mich persönlich war eine Magen Darm-Grippe auf einem KLM Flug von Amsterdam nach NY ein wirkliches Horrorerlebnis! Hatte die Toilette dauergepachtet.
Der Negativ-Höhepunkt für mich war, als das Essen serviert wurde. Der Geruch im FLugzeug, wenn einem schon totenübel ist, war nicht zu ertragen!
LG
TamuTatu
-
geschrieben 1228657625000
Püppi, hast Du eine fachärztliche Erlaubnis gehabt, um diesen Flug mitzumachen ? Und äh, ich weiss ja nicht, im 8. Monat und über einen fülligen Herrn neben Dir die Augenbrauen hochziehen
Aber Hauptsache, Du hast bei allen Verzögerungen und dem dazugehörigen Ärger keine Wehen bekommen und das damalige Baby ist unterdessen ein aufgeweckter Knabe !