• WXYZ
    geschrieben 1202162031000

@winny sagte:

Also mein schlimmstes Flugerlebnis, war eigentlich das gefährlichste. Im April diesen Jahres war ich in der Türkei. Der Rückflug von Antalya nach Frankfurt lief einwandfrei. Sind mit der Happag LLoyd geflogen.Ich sah schon den Flughafen und der Kapitän fing an runter zu fliegen, der Boden zum Landen war vielleicht 2-3m entfernt. Aufeinmal zieht der Pilot das ganze Flugzeug wieder hoch und alle wundern sich. "Was ist denn jetzt los"...Dann sah ich schräg neben uns ein anderes Flugzeug wegfliegen...wir mussten Durchstarten, weil ein anderes Flugzeug Verspätung hatte und die Fluglotzen es versäumt hatten unserem Pilot bescheid zu sagen. Beinahe wäre ein anderes Flugzeug in uns reingedonnert. Es war sehr knapp. ich persönlich fand es nicht schlimm, weil ich es ja erst später mitbekam und nicht am Fenster saß, aber die Leute neben mir hatten schon Panik. Man muss sich aber trotzdem mal überlegen, was manche Leute für einen Mist bauen. Wenn die Fluglotzen nicht 100 % aufpassen, dann kann schlimmes passieren.

Was für ein Deutsch, traurig traurig... :?

• ADEgi
    geschrieben 1202163377000

@WXYZ sagte:

Was für ein Deutsch, traurig traurig... :?

Hallo,

im Prinzip ja, aber weißt Du, ob der Autor deutsch als Muttersprache hat und ob er nicht einfach eine Schreib- und Leseschwäche hat? Daher bitte etwas sachter mit der Kritik.

Danke

Berthold

• Brigitte
    geschrieben 1202198420000

@Sternedieb sagte:

Ein kleines Erlebniss in Indien - veröffentlicht vom Spiegel

kann man gar nicht glauben, dass dies alles bei einem einzigen Flug passierte.

Und ich mache mir Sorgen zwecks, kaputen Kofferbändern und laufenden Motoren. :laughing:

:hammer:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Armadilli
    geschrieben 1202229485000

Hallo vickymausi,

das war ja eine über die Maßen lange Reise....puuuh--

Hut ab!!!

Allerdings solltet ihr da was unternehmen,denn das was ihr erlebt habt grenzt an "Zumutbarkeit",macht euch da mal schlau- eigentlich müßtet ihr eine Entschädigung bekommen.

Habt ihr alle Bordkarten und auch die normal gebuchten Flüge schriftlich parat?

Dann wendet euch an Air-Canada oder euer Reisebüro.

Das müßt ihr so nicht hinnehmen.

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • Armadilli
    geschrieben 1202229970000

Sorry,vickymausi,

der von dir beschriebene Flug ist wohl schon länger her.

Und:

Cathy ist eine renomierte Airlines.Sind schon nach Hongkong geflogen.

Alles im grünen Bereich;)-und ich bin ein GROßER Angsthase!!!!!!!!!

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • Marco L.
    geschrieben 1202231038000

Air Canada ist auch eine renommierte Airline. Sowas kann überall passieren.

Gruß Marco
  • asialady
    geschrieben 1202233887000

Hallo,

mein schlimstes Erlebnis war mit Cathay Pacific von BKK nach Kong Kong. Die Maschine stand startbereit auf der Runway und wir bekammen Startfreigabe aber mitten in der Beschleunigung brach der Pilot den Start ab und wir gingen wieder in Parkposition. 1 Std lang war nur einen Art von Bohren zu höhren wie beim Zahnarzt dann war es schlagartig ruhig. In der Kabine hätte man eine Stecknadel fallen höhren. Der Flug nach Hong Kong lief dann ohne Schwiegigkeiten ab, war zwar ein etwas mulmiges Gefühl bin nur froh das die Jungs den Fehler rechtzeitig gemerkt haben.

Sabine

• maran-08
    geschrieben 1202234111000

Also, bei dem oben von WXYZ zitierten und von Winny geschilderten Vorfall sind erhebliche Zweifel angebracht, ob es sich tatsächlich so ereignet haben kann.

Selbst wenn die Flugsicherung "es versäumt" hätte, den Piloten mitzuteilen, dass sich noch ein startendes Flugzeug auf der Startposition befindet, müsste schon Nebel gewesen sein, um den Piloten selbst die Möglichkeit zu nehmen, dieses andere Flugzeug auf der Startposition zu sehen.

Wenn ein anfliegender Pilot ein Flugzeug auf der Startposition sieht (und das können die Piloten bereits mehrere hundert Meter voraus sehen), wird er sofort den Landeanflug abbrechen - und nicht erst in 2 - 3 Meter über Grund.

Ein Flugzeug bekommt von der Flugsicherung die Erlaubnis, Richtung Startbahn zu rollen, gegebenenfalls muss der Pilot die Maschine am Haltepunkt VOR der Startbahn noch einmal zum Stehen bringen. Wenn ein Pilot die Erlaubnis bekommt, vom Haltepunkt VOR der Startbahn zum Startpunkt auf die Startbahn zu rollen, wird er immer in Richtung der anfliegenden Flugzeuge schauen und sich selbst vergewissern, dass die "Luft rein ist." Erst dann rollt er die Maschine zum Startpunkt.

Im vorliegenden Fall soll die Flugsicherung sowohl die anfliegende als auch die abfliegende Maschine nicht über "Traffic" informiert haben.

Der abfliegende Pilot soll die ankommende Maschine nicht gesehen haben.

Der anfliegende Pilot soll die zum Startpunkt rollende oder am Startpunkt stehende bzw. die bereits mit Speed rollende Maschine auf der Startbahn nicht gesehen haben.

Im geschilderten Fall hat man "schräg neben uns" ein anderes Flugzeug wegfliegen sehen.

Wegfliegen sehen heißt: bereits abgehoben ? Das allerdings passiert weit hinter dem Aufsetzpunkt einer landenden Maschine.

Das bedeutet, dass die abfliegende (abhebende) Maschine den Landeanflug der ankommenden Maschine nicht "stören" konnte (auch wenn das in der normalen Praxis so nicht vorkommt).

Wie konnte man also "schräg neben uns" (uns = noch fliegendes ankommendes Flugzeug) ein bereits (ab-)fliegendes Flugzeug sehen ?

Irgendwas ist vielleicht passiert, aber "irgendwas" hat sich offensichtlich mit "irgendwas" vermischt, oder wurde falsch interpretiert und verstanden oder man wollte einfach eine "spannende" Geschichte erzählen ... ?!?

Gruß, hardy

• Marco L.
    geschrieben 1202234551000

@Hardy01 sagte:

Irgendwas ist vielleicht passiert, aber "irgendwas" hat sich offensichtlich mit "irgendwas" vermischt, oder wurde falsch interpretiert und verstanden oder man wollte einfach eine "spannende" Geschichte erzählen ... ?!?

Gruß, hardy

Tippe eher mal auf letzteres. :laughing: :rofl:

Gruß Marco
  • jordan26
    geschrieben 1202246749000

@Hardy01

Hoch interessant was Du geschrieben hast ,da spielts keine Rolle wie wo oder wahr.

@Berthold ein Danke das ist oder hätte auch mein Deutsch sein können.

gruss fred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!