• katjaworld
    geschrieben 1469647273000

Hallo @Pmüller, erstmal herzlich Willkommen im Forum! Um mal einige deiner Fragen zu beantworten: Es ist nicht dasselbe Flugzeug, du musst also umsteigen und somit auch 2x eine Sitzplatzreservierung vornehmen, wenn es dir wichtig ist, auch auf dem Zubringerflug bestimmte Sitzplätze zu haben. Zur Umsteigezeit kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich üblicherweise direkt von Berlin fliege. Ich weiß nun nicht, was dir bei Condor so widerfahren ist, dass du lieber einen Umsteigeflug über Berlin favorisierst, aber auch ich tendiere dazu, in deinem Fall noch mal alles abzuwägen und zu überlegen, ob deine Erfahrung mit Condor bei airberlin grundsätzlich ausgeschlossen wäre. Eine Umsteigeverbindung bei relativ kurzer Umsteigezeit birgt nun mal gewisse zusätzliche Risiken gegenüber einem Nonstopflug.

• domrepfan1995
    geschrieben 1469691925000

Ich fliege nach Puerto Plata, wegen einem Nonstopflug, extra von Düsseldorf mit Air Berlin und nicht ab Frankfurt. Ab Frankfurt wäre auf Hin- und Rückflug jeweils eine Zwischenstopp in München gewesen. Außerdem war Düsseldorf ca. 200,-- Euro billiger pro Person. Ich bin wegen der Flugzeiten und auch wegen dem Preis schon öfter von Düsseldorf aus geflogen, obwohl der Frankfurter Flughafen fast vor meiner Haustür ist. Deswegen mein Tipp, schaut auch nach Flügen ab Düsseldorf oder anderen Flughäfen. Denn in die Domrep fliegt man schon ca. 10 Stunden und mit Zwischenstopp sind es ruckzuck 12 Stunden!

• Jux100
    geschrieben 1469696991000

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Sitzplätzen bzw. deren Reservierung. Anscheinend gibt es jetzt eine neue Preisgestaltung bei Air Berlin (war bei unserem letzten Langstreckenflug im Februar 2015 noch nicht der Fall) und wir überlegen jetzt entweder bis zum Online Check in zu warten und das Geld zu sparen oder auf Nummer sicher zu gehen und vorab zu reservieren. Hat jemand von euch schon mal die XL-Seats gebucht? Lohnen sich die 80€ pro Sitz? Die anderen in den Zweierreihen dahinter kosten 60€ pro Sitz und am hinteren Ende 40€ pro Sitz.... :shock1: Beim Online Check in kann ich mir angeblich (der Mitarbeiter von Air Berlin gerade an der Hotline klang nicht so ganz auf der Höhe) jeden Sitz  für umsonst aussuchen. Wobei der Web Checkin von Punta Cana aus nicht möglich ist :-(

Wie sind eure Erfahrungen?

LG Steffi

• Pmüller93
    geschrieben 1469700400000

Hallo @katjaworld,

vielen Dank für deine Antwort. Damit hast du mir schon einen Schritt weitergeholfen.

Vor allem der Hinweis von Condor, dass Sie in der Wintersaison auf dieser Strecke auch Flugzeuge anderer Fluglinien ohne Entertainment System usw. anbieten schreckt uns zusätzlich zu den bereits schlechten Erfahrungen mit Condor ab.

Aber wir werden uns das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.

Hallo @domrepfan1995,

auch dir Danke für deine Antwort. Die Option über Düsseldorf zu fliegen haben wir auch schon geprüft, aber da je nach Konstellation von Abflug und Rückflug auch die Bahnverbindungen nicht optimal sind haben wir uns dagegen entschieden. Denn hier kann sich die Reisezeit von ca.10 Stunden auf über 14-15 Stunden erhöhen. Und da wären die 12 Stunden über Berlin "praktischer".

Nun wir werden uns wohl überlegen müssen ob wir Condor noch eine Chance geben, oder den Umstand des Zwischenstopps in Berlin in Kauf nehmen.

• domrepfan1995
    geschrieben 1469707101000

Ich fahre immer mit dem Auto nach Düsseldorf. Der Parkplatz kostet dort z.B. für 18 Tage 68 Euro

• Pmüller93
    geschrieben 1469716533000

Sorry aber, mit dem Auto braucht man auch ca. 2,5 Stunden für die Strecke Ffm-Düsseldorf, dann sind wir wieder bei ca. 12 Stunden.

Dann 68€ Parken + 50€ Sprit (grob) und zusätzlich hat man das Risiko vor seinem Flug noch in einen Stau zu kommen (auf der A3 keine Seltenheit).

Dann erschließt sich mir auch kein, besonders großer, Mehrwert.

• domrepfan1995
    geschrieben 1469723057000

Wie lange brauchst du zum Frankfurter Flughafen? Ich fahre Frankfurt in 45 Minuten, Düsseldorf in 2 Std. Aber egal, Jeder wie er will und rechnet.

• Pmüller93
    geschrieben 1469723874000

30 min mit dem Bus, direkt vors Terminal...

• Sayers
    geschrieben 1469801589000

Jux100:

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon mal die XL-Seats gebucht? Lohnen sich die 80€ pro Sitz? Die anderen in den Zweierreihen dahinter kosten 60€ pro Sitz und am hinteren Ende 40€ pro Sitz.... :shock1:

Beim Online Check in kann ich mir angeblich (der Mitarbeiter von Air Berlin gerade an der Hotline klang nicht so ganz auf der Höhe) jeden Sitz  für umsonst aussuchen. Wobei der Web Checkin von Punta Cana aus nicht möglich ist :-(

Wie sind eure Erfahrungen?

LG Steffi

Also ob sich die XL Sitze für euch lohnen kommt auf eure Anforderungen und Größe an. Auf Langstrecke finde ich die normalen Eco Sitze sehr unkompfortabel wegen des doch recht geringen Abstand (M, 184) und buche prinzipiell immer XL respektive Notausgangsplätze. Meine Freundin mit 172 kommt aber auch mit normalen Eco Sitzen klar aber ich würde immer XL Sitze nehmen. 

Zu dem Thema freie Auswahl bei CI:

Du kannst beim Check In alle Plätze frei auswählen außer die XL Plätze. Diese werden nämlich bis zum Schluss im Flieger verkauft! Ihr solltet dann aber wenn möglich den OCI direkt ab Freischaltung (30h bevor) nutzen um auch wirklich zusammenhängende Plätze zu bekommen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1469801887000

Bitte nutzt den Button Beitrag verfassen. Und wenn zitiert werden muss, bitte Zitate kenntlich machen. Ist ja nicht zu entziffern ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!