Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • El Gouna / Three Corners Ocean View

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rocky1965R
    Hallo urlauberin2006!!! Wir haben gebucht und fliegen für 2 Wochen nach El Gouna, ins Three Corners Ocean View, amm 11.09 soll es los gehen. Ich melde sicher noch bei Dir. Vielen Dank für Deine Antwort. Gruß Rocky1965
  • Kleine Anbieter (bezug auf 13.6.06)

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Holginho, mit dem Kompromiß zwischen Licht- und Personenverhältnis gebe ich Dir recht. Nicht immer ist das optimal. In Luxor war es aber schon gut (eben gegen den Bus-Trend), erst die Westseite (Sonne im Rücken, kaum Touris vor Augen/Kamera), dann Ostseite (Sonnenstand O.K. und die Bus- Touris mußten schon weg :D). Der höhere Preis hat sich für mich absolut gerechnet, es war einfach wunderbar!
  • Ägytpten im Dez mit Kids?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, der Thread wurde nicht geschlossen, weil noch andere Fragen außer dem Wetter gestellt wurden. Deshalb bitte das Thema Wetter im Richtigen Thread behandeln. Danke! Ansonsten muss er leider doch geschlossen werden...
  • Individualbesuch des Sindbad Aquaparks ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimpinella
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PimpinellaP
    Hallo liebe Leute! Buchen nun für Dez mit unseren Kids (4,8) einen Ägyptenurlaub im Magic Life Sharm El Sheik Nun meine Frage: Würden gerne einmal den Sindbad Aquapark besuchen, ist dies auch möglich ohne in diesem Hotel zu wohnen? Was kostet der Eintritt? Danke für eure Antworten schon im Vorhinein, Lg Pimpinella
  • hamam in Ägypten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Die beiden Vorschreiben haben schon Recht. Aber es gibt Hotels in Ägypten, wie z.B. in El Gouna, in der Soma Bay oder in Masa Alam. Es sind Häuser die sich den neuen Wellnesstrend auf die Fahnen geschrieben haben. Wenn du trotdem nach einem Hamam fragen möchtest, solltest du folgendes wissen: Hamam heißt Taube, es könnte also sein, das man dir einen Taubenverschlag führt. :? Hamäm heißt Dampfbad. Die Betonung liegt im "ä" Wird im arabischen auch für die Bezeichung eines WC`s genutzt. Viel Glück beim Wortpuzzel LG arkadas
  • Preise für Ägypten diesen Sommer teurer?

54 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    54 Beiträge
    20k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    "Lydi" wrote: Gell, find ich auch - wobei ich das ganze Zeug immer nur raussuche und meinen Freund dann buchen lasse :-))) Wann gehts los??? Grüßle Lydia Einen Tag vor Euch. Und wir sind über 200 Euro günstiger als letztes Jahr Sabine
  • Halbpension oder AI

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo linoli ! Diese Frage ist schon öfters gestellt worden, es gibt schon verschiedene Threads dazu ! Bitte einfach erstmal über die Forensuche schauen, da findest Du z.B. diese Threads : Thread 1 , Thread 2 , Thread 3 Deswegen mache ich diesen Thread hier mal zu ! Solltest Du trotzdem noch Fragen dazu haben kannst Du sie gerne in einem der bestehenden Threads stellen ! LG Sandra
  • Flughafen hurghada die Hölle??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo palmenandy ! Über den Flughafen Hurghada gibt es hier schon eine Menge Threads und Beiträge, bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen ! Du hast ja selbst schon einen Thread zum Thema Flughafen eröffnet, hier sind nochmal 3 Stück die Du über die Suchfunktion findest (gibt natürlich noch mehr ) : Thread 1 , Thread 2 , Thread 3 Also, bitte erstmal die Suchfunktion nutzen !!! LG Sandra
  • Das erste Mal Ägypten - Einige Fragen!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mathias.schleicher
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    mathias.schleicherM
    Guten Abend, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ihr habt mir die Entscheidung noch vereinfacht - und die Buchung ist raus. Jetzt hoffe ich nur dass das Angebot noch up-to-date war ... die freundlichen Damen und Herren im Reisebüro konnten mir leider kein vergleichbares Angebot machen! MFG Mathias
  • Handgepäck!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erholungsreif
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ErholungsreifE
    Kommt drauf an, wohin Du fliegst. Normale Urlaubsflieger - außer nach GB und USA - sind nicht betroffen. Aber ich würde damit rechnen, dass ich Getränke (Babynahrung) vorkosten muss.
  • Suche Strand mit Intakten Riiff.

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Kroatien-Dario Wir wollen nur Schnorcheln. Gruß Borneo
  • Paradise Beach Resort : Lange Hosen ?

3 Beiträge 960 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    3 Beiträge
    960 Aufrufe
    Sabine+OlliS
    Danke.
  • Utopia Beach Club

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    elton240171E
    Hallöle war grad vor `ner Woche wieder im Utopia (siehe Hotelbewertung) zu 1. du kannst die Einrichtungen mitbenutzen, der Strand/Riff ist eh für beide Hotels, die Poolanlage des Pensee ist zwar größer/schöner, hat aber auch seine Tücken(scharfe Kanten,Rutschgefahr),an der Lobbybar des Pensee bekommst du auch Getränke in Flaschen,an der Poolbar des Pensee nachmittags Eis und Poolbar des Utopia nachmittags Eierkuchen (war der Renner bei den Kids ), Mittagessen im "Zelt" am Strand oder Snack an der Poolbar des Utopia. Ansonsten haben wir auch nur im Utopia gegessen.Aber du kannst, wenn du es möchtest, dir auch an der Rezeption des Utopia einen Zettel holen, mit dem du im Pensee speisen kannst oder auch im Cinderella (ist auch ein Schwesterhotel ca. 5km weiter).So die Ausage an der Rezeption, kannte ich auch so schon von vorherigen Besuch. zu2. Armbänder mussten wir auch dieses Jahr nicht im Utopia tragen,aber die AI - Leute vom Pensee. Irgendwie seltsam??? MfG ELTON
  • Sharm el sheik - Frage

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Stern111 hat Recht, Dahab ist einfach genial. Es gibt einfache Hotels und gehobenere. Aber alle haben eins gemeinsam, sie sind klasse. Ich kenne eines der einfacheren Art und empfehle es sehr sehr gern weiter. Habe auch viel Bilder und Kontaktadressen. "Dort kannst du Urlaub unter Freunden machen." LG arkadas
  • Wartezeit am Flughafen

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palmenandy
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    palmenandyP
    Danke für die vielen Antworten aber zum Glück fliegen wir an einem Freitag aber anstellen sind wir von ner 45 stunden schon gewöhnt es wurden mia bloss horror geschichten von endlichen Stunden erzählt. Aber hauptsache ist doch das man irgendwann im Hotel ankommt und die besten paar tage im Jahr genissen kann....
  • Preis Makadi Palace

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ Marcello wirf doch einfach mal die Reise-Suchmaschine bei Holidaycheck an.
  • Im Juli zu warm in Ägypten?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, vielen Dank für die Benutzung des Wetterthreads.
  • visum

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    arkadasA
    Hier waren m.E. nur die Beantworter unhöflich!! Und das nicht zu knapp!!
  • Brauche einen Rat

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexe20
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    hexe20H
    ja stimmt ich habe es erstellt. Ich find es gut das wir darüber reden weiß ja nicht so recht wie es dort abgeht also in südländern.
  • Hauskauf in Hurghada

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    das ägytische Immobilienrecht scheint auf den ersten Blick ähnlich wie das deutsche. Ist es aber nicht!! Was ist daraus geworden??? Die oben angegebene Ausführung ist sehr gut, beinhaltet aber ganz viele - sehr wichtige Dinge nicht!! LG