• luppi
    geschrieben 1155075450000

wir haben bei den 5x, die wir schon dort waren und zu unterschiedlichsten ankunftszeiten nie länger wie 30min mit allem pipapo gebraucht!

viel spass

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • veboe
    geschrieben 1155111916000

Unser Rückflug sollte an einem Donnerstag-Nachmittag gehen, standen erstmal 2 Std. an (irre Hitze) um zum Check-In zu gelangen. Danach weitere 6 Std. im Flugzeug gesessen, bis wir starten durften......Lt. einer Nachfrage/Beschwerde bei LTU ist Donnerstag immer ein Katastrophentag und lt. einer Freundin, die bei Condor als FB arbeitet, ist der Donnertag in Hurghada das unbeliebteste Flugziel einer FB/eines Piloten wg. der langen Wartezeiten, nörgelnden Passagieren usw.

• Blackflower
    geschrieben 1155118194000

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst nach Luxor und wollte mal fragen ob dort auch Donnerstag Anreisetag ist, bzw. ob es da auch zu Wartezeiten kommt. Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße

Blackflower

Liebe Grüße Blackflower
  • claudimaus82
    geschrieben 1155120906000

Hallo,

generell haben die meisten hier wohl recht, dass der DO echt Hölle ist.

Gleichzeitig kommt aber an allen Tagen noch zum Tragen, dass Hurghada immer noch ein Militärflughafen ist und dass wenn da ein General (oder wie auch immer der Status bei der Armee ist ;)) entschiedet, dass ein Kampfjet grade Vorrang hat oder sie andere Probleme haben als nen Touri-Flug, dann geht halt auch mak ne Weile nix.

Bei unserem Abflug (sollte 20.55h sein) war vorher seit 16h keiner mehr zum Start gelassen worden...als wir dann mit 2 Stunden Verspätung geboardet haben ging es noch lange nicht los. Haben noch 2 Stunden angeschnallt in der Maschine gesessen.

Aber Zoll und Pass sind eigentlich gar kein Problem! Also viel Spaß beim Abenteuer Hurghada!!! Aber es lohnt sich. :-)

Lieben Gruß

Claudia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155143056000

nicht nur HRG, jeder Flughafen Ägyptens ist auch gleichzeitig ein militärischer, also Fliegerhorst. Deshalb auch die vielen unterirdischen ****** im Bereich der Start- und Landebahnen.

Zum sog. Donnerstagschaos: zum einen habe ich dieses nie als so derart schlimm empfunden. Was ist schon daran mal eine viertel Stunde zu warten (inshalah)? Zudem ist mir aufgefallen, dass der Stau fast immer von Touristen provoziert wird, da viele nicht in der Lage sind ihre Ein- oder Ausreisepapiere v o r der Passkontrolle auszufüllen. In diesen Zeiten bewahrheitet sich der Spruch erneut: "wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil" - schade, daß dieses scheinbar nur wenige können...

• Wimmtauchen
    geschrieben 1155143726000

Gegen eine viertel Stunde Wartezeit hätte ich überhaupt nichts und auch wenn es eine Stunde dauert könnte ich damit leben.Aber erst anstehen bei der Kofferkontrolle und dann beim einchecken und dafür über 2 Stunden Gedrängel.Ne Danke.Da ist bei mir der Erholungseffekt gleich wieder dahin.Weiß nicht wie die andern das sehen? Wir überlegen an einen anderen Tag zu fliegen ,wenn möglich.

Liebe Grüße Annette

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155146146000

Also ich habe zwischen meiner Ankunft (Terminal) bis zum Ausgang, incl. Visa, Passkontrolle, Duty-free, Gepäckabnahme und Taxibelegung am Donnerstag (20.07.06) nachmittags nicht mal eine halbe Stunde gebraucht. Beim Rückflug (ebenfalls Donnerstag, nachmittags) von der Ankunft im Terminal bis zum Gate (incl. doppeler Durchleuchtung und dreifacher Passkontrolle) 25 Minuten. Andere Reisende aus meinem Hotel (30 Minuter vorher abgeholt), mußten wegen un- oder falsch ausgefüllter Ausreisepapiere die Passkontrolle (ca. 6 Personen vor mir) wieder verlassen. Diese habe ich erst über eine dreiviertel Stunde später an unserem Gate wiedergetroffen. Verwundert war ich hierüber nicht, eher amüsiert....

• malone
    geschrieben 1155152188000

@'palmenandy' sagte:

hallo ich fahre in rund zwei wochen für zwei wochen nach hurghada meine frage währe wie lang sind so die wartezeiten am flughafen von hurghada viele erzählen das es sehr sehr lange dauert bis man am zoll etc entlich vorbei ist wollen uns nur mal darauf einstellen kann mia jemand sagen ob es echt so lange dauert!

DANKE!

Hallo,

laß Dich mal nicht verrückt machen. Ich fliege seit ein paar Jahren immer Donnerstag, da unser Flughafen nur an diesem Tag Hurghada anfliegt. Mal dauert es etwas länger, mal weniger. Dafür geht es dann am Kofferband sehr schnell, da können unsere noch etwas lernen. Wenn Du Dir vorher hier alles durchliest, dann bist Du ja davon schon geschockt. Laß es einfach auf Dich zukommen und bleibe ruhig, Du hast doch Urlaub. Für mich war viel schlimmer, daß wir voriges Jahr in einem heißen Bus noch eine Stunde auf einen anderen Flug warten mußten. Da hat keiner von den Reiseleitern an etwas zu trinken gedacht.

Trotzdem schönen Urlaub! Wir fliegen erst am 7. September nach Hurghada, es ist wieder ein Donnerstag.

• Blackflower
    geschrieben 1155153388000

Hallo nochmal,

ich kann malone nur Recht geben. Ruhe bewahren. gut Ding will Weile haben...

Ich bin übrigens zuletzt Sonntags nach Hurghada hin und zurück geflogen. Hin gar kein Problem, alles super.... Beim Abflug mussten wir 2 stunden Verspätung hinnehmen, wurden immer wieder aufgerufen um dann doch wieder in den Wartebereich zurück zu gehen.... war ein wenig nervig, aber nicht besonders schlimm (wie das ist wenn man dann kleine Kinder dabei hat, möcht ich allerdings nicht beurteilen....

das kann einem also auch an jedem anderen Wochentag passieren... und ich bin mal in Dallas, USA gelandet und habe 2 Stunden in der Passkontrolle angestanden.... steckt man also einfach nicht drin...

Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand mit dem Flughafen in Luxor Erfahrungen hat?!

Blackflower

Liebe Grüße Blackflower
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1155223551000

Danke für die vielen Antworten aber zum Glück fliegen wir an einem Freitag aber anstellen sind wir von ner 45 stunden schon gewöhnt es wurden mia bloss horror geschichten von endlichen Stunden erzählt. Aber hauptsache ist doch das man irgendwann im Hotel ankommt und die besten paar tage im Jahr genissen kann....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!