Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Was denn nun ?? Visum bei NEC inclusive oder nicht ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissJones
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissJonesM
    kann ich auch bestätigen, komme soeben aus Ägypten zurück, erstmals mit Neckermann. war auch vorher leicht verunsichert, weil es in den reiseunterlagen keinen voucher für's visum gab, wie z.b. bei der TUI, ist aber schon richtig so, man muß am schalter halt die flugscheine vorlegen, dann werden ohne umstände die marken in den paß geklebt. gruß, Petra
  • Royal Azur- Zimmerbenützung länger......

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope46
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hope46H
    "Gabriele63" wrote: ;)Hallo, wollte nachfragen ob jemand im Royal Azur war, wir fliegen eine Woche 09.09-17.09 aber unser Heimflug geht vorraussichtlich 04.Früh. Besteht in diesem Hotel die Möglichkeit, das man die Zimmer länger benützt, wenn man vorort etwas bezahlt. ( wir hatten das schon einmal gemacht, in der Domi. hatten wir sogar einen eigenen Bungalow bis zur Abreise bekommen) Für Infos wäre ich sehr dankbar Herzliche Grüße aus Österreich Gaby Hallo Gaby, wir waren im Juni das 3. Mal dort.... eigentlich wollt ich heuer gar nicht mehr heim..... Haben trotz unserer "älteren" Tage den Tauchschein gemacht.... oberaffengeil. Also wenn du keine Laus-Sucherin bist (die gibt es leider immer wieder!) muss es dir einfach taugen. Ja zum Zimmeraufpreis - es stimmt - pro Person zahlst du beim 1. Aufenthalt € 15.-- Ab dem zweiten Urlaub bist du schon Stammgast und kriegst es gratis Und ein kleiner Tipp von mir: Bagschisch.... ja da sind sie auch nicht abgeneigt....gleich am Anfang ... ich versuche es ihnen immer persönlich zu geben, aber z.B. bei der Minibar den seh ich ja nicht...1-2 Euro reinlegen, ja dann ist sie immer voll... :D, na es gibt wirklich nichts negatives.... Beim Tauchen waren wir mit welchen von den Makadi Hotels beisammen.... ja da gabs zB. pro Person nur ein Getränk... die haben den Kurs bei uns im Club gemacht... ich bin an die Beachbar... nett gelächelt und hab 6 Getränke geholt ohne das mich wer gefragt hat, für wen den das gehört.... aber eben wie gesagt, ein paar Euro haben wir meistens dabei.... Wenn du noch Fragen hast oder Fotos haben willst...haben auch tolle Unterwasser.... schreib mir ! Ansonsten wünsch ich dir einen wunderschönen Aufenthalt; ja im Juni kommen wir auch wieder! LG aus Niederösterreich Ulrike
  • Ist Hepatitis Impfung pflicht??

19 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    19 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    Weiß ich, ob mein Gegenüber bei einem Gespräch, Keuchhusten oder TBC hat? Sehe ich im Restaurant wie in der Küche gearbeitet wird. Weiß ich über die Gesundheit von Personal in z.B. Küchen bescheid? Beantworte eine Frage mit Nein und schon bist du gefährdet! ...also auch gegen Keuchhusten, TBC, Polio, etc. etc. impfen lassen Als Grundimpfungen sollten Polio, Diphterie und Tetanus vorhanden sein, da sie weit verbreitet und höchst infektiös sind. In reinen Touristengebieten Ägyptens ist eine Hepatitis-Impfung nicht notwendig, wenn die Hotelanlage nicht verlassen wird (sollen ja einige so machen). Wenn doch geimpft werden soll (Kontakt zu Einheimischen, Reisen durch das Land), müssen die Vor- und Nachteile der Impfung mit dem Arzt zusammen sorgfältig abgewogen werden. Man sollte nicht vergessen, dass eine nicht unerhebliche Zahl von Hepatitiserkrankungen in Deutschland auf die Impfungen zurückgeführt werden.
  • Hotel Tulip Resort Marsa Alam

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skyjumper
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SkyjumperS
    Danke für die Antworten,für mich(uns) ist die Entscheidung gefallen!!!Wir werden nicht ins "Niemandland"fliegen,sondern lieber in Richtung Hurghada,das kennen wir wenigstens.
  • Pyramisa Resort Hotel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ute maria
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ute mariaU
    Wer kann mir über dieses Hotel etwas berichten??? Habe vor im nächsten Jahr meinen Urlaub dort zu verbringen und möchte gerne wissen, wie dieses Hotel ist. Vor allem bin ich kein Fan von Animateure. Danke für eure Hilfe im Voraus.....
  • Nachtflug - Hotelzimmer?

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lady LunaL
    Wir kam am 04.08.06 gegen Mitternacht im Red Sea Hotel Grand Resort in Hurghada an und konnten sorfort und ohne Probleme unser Zimmer beziehen. Ich denke mal, dass ihr da keine Probleme haben werdet. LG Lady Luna
  • shisha kaufen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    hallo marichen, goldisch - der name. Zum Thema: ich war in Sekalla und habe mir ne tolle Shisha mitgebracht. Super Beratung. Dann liegt es an dir den Preis zu machen. Gekauft in der "Grünen Oase". Zu finden in der zweiten Reihe. Und zwar hinterm El Souk-Center. Das ist ein Kaufhaus in der Stadt und das einzige was rund ist. kennt jeder. Da gehst du eine der naheliegenden str. rein und dann musst du es finden. Falls du nähere Auskünfte brauchst, melde dich bei mir. LG arkadas
  • Telefonieren auf Ägypten

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    "betzilein" wrote: Sunrise Select Garden Beach.... ...schönes Hotel, grüßt mal die Besatzung von mir
  • Ankunft in Hurghada Nachts!!!

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manni2806
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Manni2806M
    [Hallo, herzlichen Dank für Deine Info! Mfg Manni
  • Reiseveranstalter Seriös? Nilkreuzfahrt + Badeurlaub

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bugs Bunny
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bugs BunnyB
    Hallo ihr Lieben, ich möchte im Oktober mit meinem Freund eine Nilkombifahrt machen. Wir haben im Internet ein super Angebot von ***** gefunden. Kennt jemand diesen Internet- Reiseveranstalter? Ist er seriös? Wir haben bislang nichts über ihn gefunden. Gruß und Danke Da es sich hierbei um ein Reisevermittler handelt, fällt es in den Bereich Werbung und die ist hier nicht gestattet. Viele Grüße Sternedieb
  • Erfahrungen Nil + Grand Makadi

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bugs Bunny
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bugs BunnyB
    Hallo ihr Lieben, ich möchte im Oktober mit meinem Freund eine Nilkombifahrt machen. Wir haben im Internet ein super Angebot von Paradiso Reisen gefunden. Kennt jemand diesen Internet- Reiseveranstalter? Ist er seriös? Wir haben bislang nichts über ihn gefunden. Gruß und Danke
  • sharm el sheikh - hotelplan?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    danke
  • mc donalds hurghada?

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    claudimaus82C
    Oh Mann ich fahr doch nicht nach Ägypten um bei McDreck zu essen.. Wenn du außerhalt essen möchtest, dann würde ich schon ein ägyptisches Restaurant aufsuchen. Diese amerikanische Burgerbraterei auch so viel zu viel mit dem pappigen Zeug...
  • Ramadan - trotzdem fliegen?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    Alexa33A
    "sakuranohana" wrote: das mit dem falschen Hotel kann ich nicht bestätigen, das ist in den Touristen Orten eigentlich überall gleich. Selbst 15-Jährige werden dort schom massivst angebaggert. Allerdings schätze ich mal darkeye ist Jahrgang 87 und vielleicht auch nicht so interessiert an einem ruhigen Urlaub. Kann ich nur vermuten. Allein würde ich dort aber auch nicht in einen Ort gehen, der vielleicht etwas abgelgen vom Tourismusgebiet Hurghda ist. Ja, deswegen würde ich auch nicht mehr nach Naama Bay und nach Hurghada schon gar nicht fahren, aber weder allein noch mit mehreren. Mir gehen die Frauen, die dort unbedingt überall im Minibikini rumrennen müssen genauso auf die Nerven wie die aufdringlichen Händler und Restaurantschlepper. Dahab ist halt anders. Der Ort ist eine überschaubare Ansammlung aus kleinen, inhabergeführten Hotels und Pensionen mit meist nicht mehr als 20 Zimmern und entsprechend familiärer Atmosphäre. Schon klar, dass ein aufdringlicher Angestellter da sofort rausfliegt. Diese kleinen Butzen leben von Mundpropaganda, die können sich sowas nicht leisten, die sind auf ein gutes Verhältnis zwischen Angestellten und Gästen angewiesen. In einem Riesenhotel, wo der Besitzer in Kairo lebt und seinen Schnitt über Kleckermann macht, ist das natürlich was anderes, da kann sowas schon mal vorkommen, ist mir auch schon passiert. Hab mich noch nichtmal beschwert, nützt ja doch nichts. Hab auch schon andere Stories gehört, von Grapschereien beim Schnorcheln etc - aber immer nur aus den großen Resorts. Nach Dahab reisen überwiegend junge Leute (ich gehöre schon zu den älteren), kaum Familien, sondern viele Alleinreisende, daher kriegt man schnell Kontakt zu anderen. Man kann aber auch abends völlig unbehelligt allein als Frau im Restaurant sitzen - hätte ich auch nicht gedacht, dass das in Ägypten geht, aber in Dahab geht das. Niemand guckt auch nur, weil da halt so viele allein sind. Für Partyurlaub ist das allerdings tatsächlich nichts, es gibt nur zwei eher mässig besuchte Discos, und keinerlei organisierte Bespaßung, man muss sich selbst kümmern.
  • Hurghada Hotel ohne Russen???

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wegneraly
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    wegneralyW
    "Adriana" wrote: Welche hotel haben wenigste % an Russiche Gäste?? Meine freudin gewesen in eine hotel und haben mir das antwortet. Das Hotel ist gut und die Reiseleitung und Animation sind sehr gut. Da es aber zu unserer Reisezeit einen Test gab wie das Hotel bei Russen ankommt litt die Qualität sehr darunter. Ein Teil der Russen hatten ein sehr schlechtes benehmen Ich möchten ruhige urlaub haben........... Gehe nach El Gouna da sind keine Russen .
  • Lotus Bay Safaga

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wimmtauchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    WimmtauchenW
    Hallo stanly,im Lotus Bay kannst Du nicht Wasserski laufen.Du kannst tauchen und schnorcheln und in den anderen Hotels wird Kite-Surfen angeboten. LG Annette
  • Top Hotel gesucht!

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope46
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hope46H
    "Mole" wrote: Hi, da meine letzte Suche nicht wirklich erfolgreich war und meine Wünsche wohl doch nicht erfüllt worden versuche ich es noch einmal. Also ich Suche ein top Hotel im Bereich Service und Lage. Ich brauch auf jeden Fall einen tollen Strand und nettes Personal. Das Essen sollte auch von guter Qualität und Auswahl sein. Preis lassen wir mal außen vor. Große Zimmer und Sauberkeit sind auch ein Muß. Also an Alle bitte nennt mir Eure Lieblingshotel oder Euren Geheimtip. Vielen Dank!! Hallo Mole, mein Geheimtip lautet das Royal Azur Resort in der Makadi Bay. Wir waren heuer das dritte Mal in diesem Club und es ist immer wieder toll. Sauber, nett, Essen gut Strand super, Riff toll.... Preis-Leistungsverhältnis toll.... keine Ahnung ob du unbedingt ein "teures" Hotel brauchst..... Wir hatten im Herbst Mexiko gebucht... Wilma kam uns zuvor.. haben wir umgebucht auf meine "Trauminsel" Mauritius....ja da haben wir für 11 ! Nächte fast das 3fache als für 14 Tage Ägypten bezahlt.......konnte nicht gscheit schwimmen...ganz kleiner Pool-Meer voll Steine-Korallen abgestorben-wenige Fische.... Ja es war nett; aber vom Hocker hats uns nicht gerissen... ich war im Juni wieder glücklich als wir in Ägypten gelandet sind. Es ist eine andere Mentalität, hab gebraucht um damit klar zu kommen. Aber in der Zwischenzeit haben wir es gelernt... raus aus dem Flieger und abschalten. Und dazu trägt dieses Hotel voll und ganz bei.... Wennst nähere Auskünfte oder Fotos, haben auch tolle Unterwasser- haben willst, schreib mir einfach. Könnte dir stundenlang "erzählen" und vorschwärmen... (PS. im Juni 2007 sind wi sicher wieder 2 Wochen dort..... :D) LG Ulrike LG Mole
  • E-Mail Addy vom LTI Dana Beach Resort in Hurghada gesucht ...

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneckchen334
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schneckchen334S
    naja wenns um reservierung oder so geht könnt ihr ja auch anrufen..die telefonnummer hätt ich. 065 346 040 19...kommt man direkt an der reception an..da nehmen die dann auch reservierungen entgegen und das klappt dann meistens auch, liebe grüße julia
  • Welches hotel??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darkeye87
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    darkeye87D
    @schneckchen: sag mal hast du evtl noch paar bilder von dem hotel...hatte mir ds hotel bevor ich hier ins forum geschrieben hab schonmal in die engere auswahl genommen...leider steht hier in machnceh hotelbewertungen von baustellen und das wäre ja net so toll.... und ncoh ne andere frage an dich: kann es sein, dass das grand seas hostmark glecih danebenliegt? das wäre nämlich super...da sind super surfvorraussetzungen
  • Welche Anlage mit Teenies?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneckchen334
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schneckchen334S
    ich würde das PrimaSol Beach Albatros Hotel vorschlagen. ich liege vom Alter her genau zwischen deinen beiden, und ich muss sgaen mir hat das hotel jedes Mal super gefallen und leute in meinem/ihrem Alter finden sich zu 100% immer. Also viel Spaß Julia