• Pimpinella
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1155299981000

    Hallo !

    Nach langem Überlegen haben wir beschlossen mit unseren Kindern nicht in die Karibik (erster Flug für Kiddies) sonder evt. nach Ägypten zu fliegen.

    Seid ihr schon einmal mit Kindern im Dez in Ägypten gewesen?

    (Unsere sind im Dez fast 4, und 8 Jahre alt)

    In Marsa Alam soll es ja etwas wärmer sein aber leider oft Anreise von Hurghada aus, trotz des Flughafen Marsa Alam.

    Haben folgende Hotels ins Auge gefasst:

    - Grand Rotana Resort & Spa

    - Mövenpick Jolie Ville Golf

    Hotel Titanic & Aquapark

    wer war schon dort mit Kids?

    ganz wichtig:

    kann man mit den Kids ins Meer (Temperatur?)

    wie siehts mit Sonnenschutz aus, Sonnenbrandgefahr???

    Wäre euch sehr dankbar für zahlreiche Antworten und Hilfe!!

    Danke,

    Lg Pimpinella

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1155301110000

    Für das Thema Wetter/Temperatur usw. bitte den Wetterthread verwenden. Vielen Dank

  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1155321050000

    Hallo,

    da der Thread noch nicht geschlossen wurde, schreibe ich hier mal meine Meinung dazu. Im Dezember kann man ruhig noch nach Ägypten fliegen, nur vielleicht für abends eine Jacke oder einen Pullover mitnehmen. Das Meer hat immer eine angenehme Temperatur, das sollte also auch kein Problem sein.

    Die Hotels kenne ich nicht persönlich, aber zumindest mit einem Mövenpick kann man eigentlich nichts falsch machen, in Kairo ist auch eines, wirklich klasse!

    Ansonsten sollte man als besorgte Mutter auf die Kids in Puncto Durchfall aufpassen. Da kann man auch ins beste Hotel gehen, in Ägypten ist Durchfall weit verbreitet und damit ist nicht zu spaßen! Vermeide es einfach, dass deine Kinder sich z.B. mit Leitungswasser die Zähne putzen oder den Mund ausspülen. Ist keine Garantie nicht krank zu werden, aber ein Anfang.

    Ansonsten wird das sicherlich ein schöner Urlaub für die ganze Familie!

    Gruß

  • ReinaDoreen
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1155541655000

    Hallo Pimpinella,

    nachdem wir jahrelang mit unseren Kindern in die Karibik geflogen sind, haben wir mit der Einschulung unserer Tochter im vorigen Jahr das erste Mal auf die Karibik verzichtet (Schulferien) weil es uns einfach zu teuer ist. Statt dessen sind wir im Feb. nach Ägypten geflogen.

    Ägypten ist kein Vergleich mit der Karibik. Uns war es einfach zu kalt.

    Beide Kinder sind nur in den geheizten Pool gegangen und auch nicht ins Meer. Wir übrigens auch nicht.

    Unseren Kinder hat es aber sehr gut gefallen. Sie sind ausgespochene Kinderclubgänger und waren fast den ganzen Tag dort.

    Unser Sohn hatte etwas Durchfall, aber er steckt das ziemlich gut weg. Mit ein paar Perenterol hatte sich die Sache dann wieder erledigt.

    Aufgrund der Preise fliegen wir im nächsten Feb. nach Marsa Alam, aber in ein Iberotel.

    Viele Grüße Reni

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1155559878000

    Hallo,

    der Thread wurde nicht geschlossen, weil noch andere Fragen außer dem Wetter gestellt wurden. Deshalb bitte das Thema Wetter im Richtigen Thread behandeln. Danke!

    Ansonsten muss er leider doch geschlossen werden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!