Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Bitte um Empfehlungen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bademaus
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bademausB
    Vielen Dank für eure Tipps.
  • Urlaub in Hurghada mit Diabetes

11 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MKlump
    11 Beiträge
    15k Aufrufe
    MKlumpM
    Ich kann nur von meiner Tochter berichten, deren Insulinpumpe im Urlaub kaputt gegangen ist. Die Hotelapotheke hat uns dann kurzfristig 2 Pens und ihr passendes Insulin besorgt. Vollkommen ohne Rezept. Natürlich nur gegen Bares. Aber das hat uns den Urlaub gerettet. Es gibt also auch Dinge, die dort besser funktionieren wie bei uns.... LG Matz
  • Ägypten im Dezember. Marsa Alam oder Sharm? Hausreef ist wichtig!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber1955
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Urlauber1955U
    Hallo, unser Hotel war sehr renovierungsbedürftig, aber wir haben im Bus Gäste kennengelernt die im Grand Hotel gewohnt haben - waren sehr begeistert davon.
  • Ägypten Newbie braucht Tipps

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    Schau mal El Gouna das Sultan Bey, 3 Corner Ocean View oder das Sheraton, alle noch AI Anlagen. Das erwähnte Mövenpick finde ich persönlich nicht so toll, da hat der Speisesaal Bahnhofshallencharakter, nicht meins. El Gouna ist schön zum auch mal vor die Tür gehen, bißchen shopping, am Hafen spazieren und wer Wassersport mag, ist da auch richtig (kiten, wakeboarden). Ist sehr sauber da und hat einen angenehmen Baustil. Von Magenproblemen hab ich da noch nie was gehört.
  • Hafen Hurghada

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RamonaMayer
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    RamonaMayerR
    Weiß einer die Öffnungszeiten vom Fischmarkt an der Marina Hurghada? Waren gerade um sechs da und nix! Alles zu - angeblich wird um zehn geöffnet. Aber wann ist die beste Zeit um dort zu sein? Lg
  • Reisetreff

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das haben wir extra im Forum nicht angelegt. Es gab mal ein Wer-Wann-Wo-Tool in meinHC, dieses wurde auch abgeschafft. Im Fun Forum haben wir Urlaubsthreads, die man gerne nutzen darf. Urlaubstreffs/Verabredungen sind lt. Forenregeln nicht vorgesehen in den Länderforen, danke.
  • Ist es gefährlich mit Delphinen zu schwimmen?

13 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela Maria St.
    13 Beiträge
    34k Aufrufe
    Daniela Maria St.D
    Wie heisst der Anbieter der diese Touren mit Übernachtung macht um mit wilden freilegenden Delfinen zu schwimmen? Ich überlege mit meinem Partner im Dezember 2018 eine Woche nach Ägypten zu gehen um von den Weihnachten zu fliehen. Wir haben bereits Erfahrungen mit Delfinen auf den Azoren. Wir sind ihnen achtem begegnet im Wasser und sie haben uns geführt an spezielle Plätze. Von dem her möchte ich eher in einer kleinen Gruppe raus. Sind diese Bootstouren mit Übernachtungen mit grossen Gruppen und sind die teuer? Herzlich Daniela Maria
  • Hotels mit Jugendanimation

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sally1507
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sally1507S
    Irgendwo von Makadi bis Marsa Alam sollte das Hotel sein. Reisezeit wäre Sommerferien. Wir waren jetzt 2x im Kalawy - mich würde halt interessieren, ob es noch andere Hotels mit ähnlicher Jugendanimation wie im Kalawy gibt.
  • Bei welchen Hotels kann man die Nachbaranlagen mitbenutzen?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kubus
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    kubusK
    War schon im Albatros und im Akassia und kann beide empfehlen - sind aber für ganz unterschiedliche Zielgruppen. Im Vergleich zum Akassia (wo man als lti-Gast beide Anlagen 100% nutzen kann) ist die Mitbenutzung im Albatros aber minimal: Weder Aquapark noch Restaurants sind (ohne Aufpreis) dabei, offiziell bleiben da nur noch Strandliege und Tennisplatz übrig (wobei man wohl auch nicht aus Pools, Garten und evtl. Minigolfplatz vom BeachAlbatros verjagt wird).
  • Grand Hotel und Grand Resort

Gesperrt
    13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da sich herausgestellt hat, das man auch unter einem weiteren (3.) Account jetzt für Dubai sucht, mache ich hier zu.
  • Sheraton Miramar Resort

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Holginho, hier mache ich dann zu. Willkommen Tho, sei bitte so nett und nutze den verlinkten Thread, danke.
  • gesucht hotel in Makadi Bay

Gesperrt
    11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Auch hier kein Feedback der TE, aber dafür weitere Threaderöffnungen. Hier mache ich ebenfalls zu.
  • Marsa Alam Hotel mit schönem Strand für Kinder gesucht!

Gesperrt
    9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Auch hier mache ich zu, da es weitwere Suchthreads der TE gibt, danke für die Antworten bisher..........
  • Bitte zwischen 3 Hotels abstimmen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier mache ich zu, das es nun weitere Threads gibt..............
  • Hotel ohne Steg ins Meer!!!

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Noch ein Thread? Bei den anderen hast Du Dich noch gar nicht abgemeldet. Zum CWSB klick haben wir einen ThreadFrage dort bitte nach. Ansonsten gäbe es den oben festgetackerten Wohin-Thread zur Suche.
  • Buslinie Hurghada - Assuan

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wetzlarerbub
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    wetzlarerbubW
    Danke, @arkadas. Eben hier liegt das Problem der unterschiedlichen Infos.... Vor 3 Wochen fuhr ein Koch unseres Hotels mit dem BUS nach Assuan zu seiner Familie dort. Der Bus würde über Luxor nach Assuan fahren. So erzählte man uns dies. Leider waren wir bei seiner Rückkehr nicht mehr im Hotel, um eingehend nachzufragen. . ---Nun, so kommen wir nicht weiter. im Juli werden wir noch mal eingehend recherchieren und ggfls. ein Feedback hierzu melden. Nochmals herzlichen Dank für die Antwort; wir grüßen bis dahin boarisch aus Garmisch 'im wilden Süden'! M&K
  • Whirlpool auf Terrasse/privater Swim-Up

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi1692
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    Steffi1692S
    Huhu, ich habe für meinen Freund und mich das Hotel Titanic Palace gebucht. Die haben Bungalows mit angrenzendem Minipool für jeden Bungalow. Habe ich selbst über Holidaycheck gebucht. Ist auch günstig. Gruß Steffi
  • Währungskrise Ägypten

260 Beiträge 56k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wetzlarerbub
    260 Beiträge
    56k Aufrufe
    wetzlarerbubW
    Entsetzlich, wie sich auch die ägyptische Bevölkerung in die Armut ducken muß. Alle haben freudig mitgeholfen, das Land nach 'vorne' zu bringen. Und dann kam, wie auch in der BRD der 'arabische Frühling'. RUMPS....
  • Umbuchung aus dem Titanic Resort Aquapark

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolkenlos40
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Wolkenlos40W
    Da bin ich ja echt mal gespannt, was mich jetzt im Juli nach der Neueröffnung 2017 erwartet.....
  • Albatros Palace oder Beach Albatros 09/2018

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Kourion, dann können wir hier ja auch zumachen