Zum Thema Visum bitte auch diesen Info-Thread lesen, Stand 19.04. 2018:
Visum II
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25957Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1524148871664
-
geschrieben 1524419238429 , zuletzt editiert von Hausmeister63
@ di_lady
was Hast du jetzt wegen dem E-Visum weiter unternommen, oder seid ihr ohne geflogen und vor Ort ein Visum gekauft?
Ich habe das gleiche Problem, und bin mir unsicher was ich jetzt machen soll.
-
geschrieben 1524426978995
@rehnakus: Da habe ich mich in meiner langen Beschreibung leider vertan: beim E-Visum habe ich nicht die Passfotos hochgeladen, sondern die Reisepass-Seite mit dem Passfoto abfotografiert bzw. eingescannt, dann zugeschnitten und als jpg-Bild kleiner 500kB abgespeichert und hochgeladen.
Wichtig ist, dass die Daten im Formular mit denen im Reisepass übereinstimmen.
Nach wie vor würde ich momentan kein E-Visum machen, sondern es vor Ort holen, wie es seit Jahrzehnten problemlos funktioniert.
Grüße, Opti
-
geschrieben 1524809532605
Inzwischen warnen sogar stationäre Reisebüros vor dem E-Visum.
Bei mir hat es bereits zum 2 Mal geklappt.
Im Oktober werde ich eine Nilkreuzfahrt machen und zum 3. Mal das E-Visum beantragen.
Aber wer sich nicht Sicher ist, dem ist tatsächlich anzuraten das Visum vor Ort zu beantragen , Bzw. sich die Visummarke zu holen.
-
geschrieben 1524821946771
Warum wird vor dem E-Visum gewarnt?
Wenn alles korrekt eingetragen wird, ist das doch eine tolle Sache.
-
geschrieben 1524827614696
Du hast Recht.
Der wesentliche Grund, soweit ich es verstehe ist das wenn man bei der Eingabe Fehler macht und den Antrag weg schickt, der Antrag abgelehnt wird und die Gebühr nicht erstattet wird.
Wie ich schrieb, bei mir hat es wunderbar 2 Mal geklappt und ich werde es immer Wieder tun.
Ich habe auch das Gefühl, dass seit meinem ersten Antrag sich schon etwas geändert hat.
Nur auch ich finde die Fehlerbehandlung, Rückerstattung, sollte verbessert werden.
-
geschrieben 1524831092052
Ehrlich gesagt wundert es mich eh ein wenig, warum hier nicht mehr A.zocke!-Beiträge kommen, wenn man mal den jahrelangen Aufschrei bei den Veranstaltervisa bedenkt.
-
geschrieben 1524831717218
Na vielleicht, weil es noch nicht sehr viele beantragt haben.
-
geschrieben 1524847242789
"viele" ist natürlich relativ und ich denke auch nicht, daß die Meldungen hier repräsentativ sind, aber immerhin war der Anteil derer mit Problemen und "Asche fott" recht hoch. Dazu noch werden das AA und Reiseveranstalter/vermittler nicht bei ner Handvoll Rechtschreibschwacher ihre Empfehlungen verlautbaren und dafür finde ich es hier wirklich angenehm ruhig, gerade in Bezug auf Gelesenes bzgl. der Veranstaltervisaa.zocke...
-
geschrieben 1524847959889
Nanu @doc3366,
sei wann bebigst Du Dich auf die Ebene von "Rechtschreibschwachen" Disser?