Für die Einreise benötigt man natürlich ein Visum. Hinfliegen kann man natürlich ohne und es dann am Airport erwerben.
Diese Quelle würde mich mal interessieren. Bitte immer die Quelle verlinken, danke.
Für die Einreise benötigt man natürlich ein Visum. Hinfliegen kann man natürlich ohne und es dann am Airport erwerben.
Diese Quelle würde mich mal interessieren. Bitte immer die Quelle verlinken, danke.
Für die Fluglinie ist es richtig, die interessiert nur, wen sie mitnehmen darf (für andere Länder braucht man das Visum schon beim Boarding).
Für dich und mich als Urlauber ist klar, dass dich in Ägypten keiner ohne Visum durch die Airport-Passkontrolle lässt. Steht auch immer so in den Reiseunterlagen.
Edit: Quelle sind wie erwartet die Fluglinien z.B. https://www.tuifly.com/de/service/einreise_tsa-apis.html
was aber Eindeutig falsch ist. Das Zauberwort ist einreisen, und in Ägypten darf man als Tourist eben nicht ohne Visum einreisen.
Der oder die Verfasser dieses Artikels haben Eindeutig Mist gebaut.
@Türkeifliegende Ich würde ja gerne noch länger mit dir streiten, wenn wir nicht im Endeffekt ohnehin einer Meinung wären
P.S.: Erwähnen sollte man auch hier wieder einmal, dass im Südsinai (Sharm el Sheikh) das Visum für max. 15 Tage kostenlos ist.
Zitat: "Pauschaltouristen haben das Visum oft bereits im Reisepreis inkludiert. Ist dies der Fall, so wenden Sie sich an den Vertreter Ihrer Reisegesellschaft, der im Eingangsbereich der Ankunftshalle mit einem Schild auf seine Gäste wartet.
Dieser wird Ihre Ankunft registrieren und Ihnen alle weiteren Infos geben, d.h. zum entsprechenden Visumschalter Ihrer Reisegesellschaft verweisen. Dort erhalten Sie nach Vorzeigen Ihrer Reiseunterlagen das Visum in Form eines Aufklebers in Ihren Reisepass bzw. auf die spezielle Karte für Personalausweisreisende geklebt." (Quelle: http://hurghada-information.de/einreise-und-visa)
Woran erkenne ich denn, ob das Visum bereits im Reisepreis enthalten ist?
Soll ich nach der Landung bei meinem Reiseleiter von FTI Touristik GmbH nachfragen, ob das Visum bereits im von mir gebuchten Hurghada-Pauschalurlaub enthalten ist?
Das steht sicher auf der Rechnung oder auf den Reiseunterlagen. Bei mir steht z.B. am Ende der Rechnung:
Visum ist im Reisepreis nicht enthalten. Erwerb bei Ankunft, je vor der Passkontrolle am Bankschalter, Kosten pro Person USD 25, bzw. bei unserer Reiseleitung, Kosten pro Person EUR 30.
Sobald du den FTI-Leuten ohne Visum in die Fänge gerätst, wirds schwer, deren "spezielles Angebot" auszuschlagen.
@KurtButtinger: Gute Info, vielen Dank! Dann werde ich mich nach der Landung an die Bank of Egypt wenden, um mir das Visum zu besorgen.
wieso wirds schwer den FTI-Leuten ein Nein zu sagen und zum Bankschalter zu gehen. Bist Du im Normalleben auch so schüchtern?
Ich habe mir schon Mehrmals am Bankschalter meine Visamarke geholt und wurde auch von den Leuten wegen der Marke angesprochen. Ich wurde nicht bedroht oder fühlte mich übermässig Bedrängt. Ein einfaches Nein Danke genügte Immer.
Hab ich ja auch immer so gemacht (diesmal e-Visum), aber wenn du aktiv zu ihnen hingehst und um Hilfe wegen deines Visums bittest, fahren die garantiert alle Geschütze auf und lassen dich ohne unnötigen Ärger nicht vom Haken.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!