Visum II
Aufrufe
591737
-
geschrieben 1502021385901
-
geschrieben 1502021635742
Eigentlich gibt es hier gute Antworten von Vielfliegern nach Ägypten.
Wären nicht so viele unnötige OT's dazwischen könnte man sich hier durchaus informieren.
Der eine meint Dollar zu tauschen ist blöde, weil er 3,- EUR Gebühren bei seiner (wohl nicht kundenfreundlichen) Hausbank zahlt.
Der andere hat Sorge vor Ort in Wechselfallen zu geraten und der andere hält eh alle Urlauber für blöde, die sich vorher nicht informieren.
Das Visum kostet 25 Dollar, das sind momentan 21,23 EUR.
Entweder zahle ich das Visum in Dollar oder ich lege dem Menschen an der Bank 22,- EUR hin.
Vielleicht will er einen EUR mehr, vielleicht auch nicht.
Genauso tausche ich EUROS am Visa/Bank Schalter in LE. Ich kann ein wenig rechnen und bin bis dato dort nie betuppt worden.
Für alle, die das Visum vor Ort beim Reiseveranstalter kaufen ...
in den Reiseunterlagen steht meist der Hinweis, was es kostet. Da darf man sich hinterher nicht beschweren, weil es halt am Bankschalter günstiger ist
-
geschrieben 1502022347019
ach bin jetzt doch wieder der Schlaumeier?
Könntest Du Dich bitte endlich entscheiden?
Wann habe ich bitte behauptet, dass Dollar tauschen blöde ist, ich habe lediglich erwähnt, dass ich 3 Euro Gebühren zahlen musste.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1502023032856
@Reiseamazone1970 sagte:
... der andere hält eh alle Urlauber für blöde, die sich vorher nicht informieren.
...
Falsch, nur die, die sich im Nachhinein beschweren.
Wer sich seinen Komfort etwas kostenläßt und klaglos inkaufnimmt, als dumme, verdorbene westliche Melkkuh dazustehen, der darf das gerne tun und hat meinen Segen!
-
geschrieben 1502030231105
Banken verdienen sowieso an Devisen wegen Unterschied Kauf-Verkauf paar Prozente. Eine Bank, die für Umtausch paar Euro extra verlangt, will vermutlich auch Gebühren für andere Leistungen wie Online-Kontoführung haben. Wenn jemand all das nicht gefällt, wechselt er die Bank. Damit spart er pro Jahr mehr als nur 2-3 Euro.
-
geschrieben 1502030704691 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
falsch,
meine Bank hat keine Kontoführungsgebühren.
Und führe mein Konto Überwiegend als Online-Konto
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1502363226752 , zuletzt editiert von leanik
Ich habe für die Visa am Flughafen für 3 Personen 71 Euro bezahlt.
Und zum Thema Geld wechseln: Es sind immer Wechselgebühren zu zahlen. Entweder durch eine einzelne Gebühr oder durch Auf- bzw. Abschläge gegenüber dem offiziellen Wechselkurs. Kostenlos arbeitet kein Geldinstitut.
-
geschrieben 1502371218392
@Türkeifliegender sagte:
falsch,
meine Bank hat keine Kontoführungsgebühren.
Und führe mein Konto Überwiegend als Online-Konto
Ja, es gibt noch Banken, da kostet das Nichts. Der Geldwechsel ist aber überall auf der Welt mit Gebühren verbunden.
-
geschrieben 1502371294413
@leanik sagte:
Ich habe für die Visa am Flughafen für 3 Personen 71 Euro bezahlt.
Und zum Thema Geld wechseln: Es sind immer Wechselgebühren zu zahlen. Entweder durch eine einzelne Gebühr oder durch Auf- bzw. Abschläge gegenüber dem offiziellen Wechselkurs. Kostenlos arbeitet kein Geldinstitut.
Bei der blauen Bank oder dem zuvorkommenden Dienstleister des RV? 71 Euro müssten so 75 Dollar sein, also der normale Preis sozusagen.
-
geschrieben 1502374238649
@mischamann: auch nicht ganz richtig : es gibt auch eine Bank die erstattet bei einem Einsatz der Vis-Card ab 60,00 € alle im Zusammenhang mit dem einsatz anfallenden Gebühren, auch die Auslandsgebühren. Nachteil mal eben nur 50,00 € in auslandswährung ru nter holen ist nicht - mindestens 60,00€ oder gar nicht. Haben auch paar Tage gebraucht bis wir da in Ägypten dahinter gekommen sind, wollten ja für 1 Wo Sonne, Strand und Meer keine Unsummen tauschen, wollten auch nicht shoppen gehen.