• Florian80w
    geschrieben 1492261735248 , zuletzt editiert von Florian80w

OT: Spatzen können auch nix für den Dreckspatz, Meisen nichts für Fehlwicklung von Menschengehirnen, und Heuschrecken verzehren Blätter statt Firmen. Kater sind kuschelige Tiere, die nicht aus schlechtem Wein über Nacht entstehen.

Komischer bad word-Filter hier: Fre*** ist böse, verzehren passt.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1492262058713

@Florian80W,

wie heisst das Thema des Threads? Plonk.

Soviel zur Seriosität Deiner Aussagen.

• miniellert
    geschrieben 1492857811276

Die Sache mit dem Absperrband ist wirklich dreist und hat mit "Willkommenskultur" nichts zu tun.

Ob das nun ******* ist mit dem Aufschlag , es ist gewollt , allerdings eher nicht von den Männern vor Ort sondern deren Agenturen, die Herren werden die Gewinne sicher nicht persönlich behalten dürfen. Dreist und frech habe ich sie auch empfunden, wobei ich das Gefühl habe wenn man von der Botschaft hier ein Visum hat man weniger dumm angemacht wird als wenn man es am Schalter kauft. Aber wer hat schon die Botschaft um die Ecke und wenn sie nur 50 % der Gäste abschrecken mit dem Trassierband hat es sich für die gelohnt.... Fragts ichw arum der Flugplatzbetreiber das Band zulässt und was der davon hat ?

Ellert
  • Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492859050705

Zuerst: Der Airport in Marsa Alam ist Privatbesitz eines Saudis, gemanagt wird der Laden über eine französische Firma.

Dass es eine Art Mafia ist, die dort arbeitet? Ja, ist es!

In keinem Airport der Welt befindet sich noch vor der Passkontrolle und somit auch noch auf der Airsite eine Horde Agentur-Agenten, die dürften dort eigentlich gar nicht sein!

Diese Agenturbeauftragten laufen durch den Airport, als wäre es eine Hotel-Rezeption, keine Kontrollen kein "Durchleuchten", kein garnix.

Und die Behörden? Zoll, Passkontrolle, Sicherheit ... die sind da alle dabei und jeder hält die Hand auf.

Ich hatte mehrmals das "Vergnügen", als VIP zu landen (nein, nix Limoservice, FirstClass oder so) sondern mit einer sehr herzlichen Begrüßung eines dieser Agenturmitarbeiter mit Marke in den Pass kleben, seitlich an allen Schlangen vorbei mal eben den Pass für den Stempel über die Scheibe reichen "Klatsch" und weiter zur Nachkontrolle, die wir mit einem lächeln aber ohne Pass vorzeigen durchgingen.

Gepäck auf Karre, sobald die vom Vorfeld durch das Loch auf dem Band ankommt, mit Karre am Zoll vorbei mit einer freundlichen Handbewegung (und wenn ich 20 Koffer auf dem Karren gehabt hätte). Es bestand nicht mal der Anschein, dass hier einer vieleicht mal was kontrollieren könnte und raus zu unserem PickUp, der nicht unten am Parkplatz stand, sondern oben gleich nach dem Ausgang.

Das mit den Marken Einkleben ist ein gutes Geschäft für alle, die dort arbeiten. Das Absperrband sorgt dafür, dass auch noch einige Unentschlossene doch lieber beim Agenten kaufen und nicht zur Bank gehen, nächste Stufe ist, dass ein Uniformierter noch dazwischen geht und die Leute abschreckt. DAS IST EINE MAFIA!

Im Marsa war alles möglich, allerdings war ich schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr dort.

• Florian80w
    geschrieben 1492870175450

Rostnagel, Schiet wat auf deinen VIP-Status! Diese Reiseagenturmitarbeiter stehen dort schon, seitdem Ägypten ein touristisches Massenziel wurde, und zwar auch in Hurghada = Staatsairport. Warum? Es reisen Touristen ein, die visumpflichtiges Reisen wegen bisher nur Europaurlaub nicht kennen und denen auch wegen putativer Verständigungsprobleme gleich nach Ankunft geholfen werden muss.

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492873467700

Da hast du was falsch verstanden.

• Florian80w
    geschrieben 1492874413046

Möglich. Coraya is back?

• bvb09er
    geschrieben 1492877745999

Türkeifliegender wo bleibt dein einsatz? Das was Rostnagel schreibt kannst du doch nicht so stehen lassen als Verteidiger der (illegalen) Visumverkäufer.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • DayNight
    geschrieben 1492926884490 , zuletzt editiert von DayNight

@ Türkeifliegender

@ Florian80w

sorry wenn ich mich jetzt hier mal schroff in eure Disskusion einmische. Aber regelt eure sch*** OT Disskusionen doch wo anders. Tauscht eure E-Mail Adressen und diskutiert dort weiter. Hier geht es um andere Dinge und nicht um euren privaten Zwist der hier nicht hergehört. Denn ihr nervt nicht nur mich mit eurem Müll sondern sicher auch andere. Und weil es so schön ist hab ich etliche Beiträge gleich noch gemeldet. In diesem Sinne ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!