Holginho, das hast du aber noch echt nett ausgedrückt.
Visum II
-
geschrieben 1488027713468Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31746Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1488028639311 , zuletzt editiert von Ahotep
Zitat aus Touristik aktuell von heute:....Die deutschen Veranstalter trifft die Erhöhung völlig unvorbereitet. Sie haben am Donnerstag von der Erhöhung erfahren und können derzeit noch nicht sagen, ob die neuen Gebühren tatsächlich ab 1. März kassiert werden. Vorbereitet sollten Urlauber aber auf jeden Fall sein....weiter zu Quelle hier Touristik aktuell
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31746Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1488048905835 , zuletzt editiert von Ahotep
Und nun wieder Rolle rückwärts. Die Gebührenerhöhung zum 1. März wurde abgesagt:
...."Für heftige Verwirrung hat ein Beschluss des ägyptischen Außenministeriums gesorgt, die Einreisegebühren ab 1. März von derzeit 25 US-Dollar auf 60 US-Dollar anzuheben. Die Erhöhung sei beschlossen, hieß es in verschiedenen ägyptischen Medien. Man sei am Donnerstag über den Beschluss informiert wurden, berichteten Veranstalter.
Am Samstagnachmittag dann die Meldung aus Kairo: „Die Gebührenerhöhung ist abgesagt.“ Auch wenn die offizielle Bestätigung dazu ausblieb: Zahlreiche Touristiker sind überzeugt, dass es vorerst tatsächlich nicht zu einem Anstieg der Gebühren kommt.... Touristik aktuell klick hier
-
geschrieben 1488093819280
Dazu Passt, auf Grund der Ankündigung der Erhöung der Visa-Gebühren hatte ich Gestern das Touristenvisum über meinem Reisebüro bei meinem Va. bestellt und Heute hatte ich die Bestätigung und neue Rechnung Online. Die Kosten die mir für das Visum berechnet werden sind 27 Euro. Hoffentlich bleibt es dabei.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1488100418943
vielleicht sollte man dem Ägyptischen Außenministerium mal den Vorschlag machen, jedem Touristen der nach Ägypten einreist 500 Ägyptische Pfund auszuzahlen, möglicher Weise kommen dann wieder mehr Touristen, die ihr Geld dort lassen.
-
geschrieben 1488101121226
Bist Du der Opa von der Maus?
-
geschrieben 1488101386244
ob der Beitrag wohl stehen bleibt?
Mein Beitrag, in dem ich die Maus erwähnte wurde , aus welchem Grund auch immer, gelöscht.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1488102626769
Ich dachte ja nur, man könnte sich vielleicht als Familie um die Rettung des ägyptischen Staates kümmern, das Wissen scheint ja vorhanden zu sein
-
geschrieben 1488103805137
Noch `n Gedicht.
geschrieben 1488105777507
Wir hatten uns mit US Dollar eingedeckt, und bei der Einreise stand ja überall das das Visum 25 Dollar kostet.
FTI teilte und im Vorfeld mit, die Gebühr beträgt 27 Euro, der FTI Mitarbeiter machte natürlich gleich 29 Euro daraus. Ich habe extra mal gezählt, alleine 3 Mann führten dem FTI Mann am Schalter die Touris zu. Aber der Bankschalter war geöffnet und es war auch keine lange Schlange.
Sollte die Gebühr wirklich so drastisch erhöht werden, dann wird das dem Tourismus wirklich nicht gut tun.
Bei unserer Anreise waren 2 Maschinen, die abgefertigt wurden, bei der Abreise 3.
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.