Natürlich kann man das visum am bankschalter kaufen(kostet auch 25$).Allerdings braucht man noch eine Karte wo es drauf getackert wird und dann anschließend gestempelt.
Visum II
-
geschrieben 1575486548256
-
geschrieben 1575506009971
Ja Ahotep, aber die zwei Passbilder sollten von dem zu einreisenden sein, was die Immigration mit dem zweitem Bild macht, ich persönlich weiß es bis heute nicht. Wird ungesehen zurückgegeben..
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1575816110171
Wichtig für beide Arten von Ausweisdokumenten ist daß diese noch mindestens 6 Monate über das Datum des Reiseendes gültig sind. Sonst endet die Reise schon am check in- Schalter am Abflughafen.
-
geschrieben 1575883532406
Wider Erwarten funktionierte die Ein- und Ausreise mit einem Multiple-Entry-eVisum dieses Mal vollkommen reibungslos und schnell, da hatte ich in der Vergangenheit bei diversen Einreisen mit einem Single-Entry-eVisum schon etwas Aufklärungsarbeit bei manchen Stempelbeamten am Einreisecounter zu leisten, die nicht glauben konnten, dass man bem eVisum kein Märkchen im Pass braucht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1576491951902
Ich habe am Samstag ein E-Visum für meinen Mann und mich beantrag (als Familie). Heute bekam ich folgende Meldung:
We are sorry to inform you that we are unable to process your e-Visa request. Please login to Egypt eVisa Portal to update your required data due to Wrong Given Name.
Der Vorname soll falsch geschrieben sein. Ich habe 72h Zeit dies zu korrigieren.
Nun meine Frage.... vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich weiß nur nicht was ich falsch gemacht habe… wir haben beide keine Doppelnamen.
Ich habe unter „Name/Vorname“ Nachname Vorname eingetragen und dabei ein Leerzechen gemacht oder muss dazwischen ein Sonderzeichen „/“ hin?
Und unter „Familienname“ habe ich auch nochmal den Nachnamen eingetragen… muss da überhaut etwas stehen?
-
geschrieben 1576504222729
In das von dir genannte Feld kommt nur der Vorname, der Familienname eben bei "Familienname".
Vermutlich ist das System darüber egtoplert, dass in beiden Feldern das Gleiche steht.
-
geschrieben 1576599251742
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Das war tatsächlich mein Fehler.
Nach einer Korrektur habe ich heute mein E-Visum erhalten.
-
geschrieben 1577099849624
Hier kurz meine Erfahrung. Beim Ausfüllen hatte ich mehrfach Fehlermeldung wegen Adresse, keine Leerzeichen usw, dann "es darf nur 1 Antrag pro Nase gestellt werden". Letztlich ist es durchgegangen. Ziemlich schnell (2 Tage nach Zahlung) kam dann im Account die Meldung "fertig" und "zugestellt". Aber keine E-Mail. Im Account konnte ich es aber runterladen und ausdrucken.
Also, besser nicht auf Email warten sondern im Account schauen.
Achso, hab das mit Laptop nicht mit Handy erledigt.