• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1543333224449

@tuerkeifliegende sagte:

Richte Dich darauf ein, dass kurz nach der Passkontrolle, bevor Du die Rolltreppe zum Kofferempfang nimmst, noch einmal der Pass kontrolliert wird.

Das war auch 2002 schon so.

Da saß dort ein Herr in weißer Uniform auf einem Stuhl und prüfte, ob die Marken korrekt drin sind.

LG

Sokrates

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1543333583055

Mit dem Unterschied, dass der Herr keine weisse Uniform mehr anhat und nicht auf einem Stuhl sitzt.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Wobei mir Allerdings nicht einleuchtet warum er die Marken kontrolliert, erstens hast Du beim E-Visum keine Marke im Pass mehr und zweitens macht das ja schon der Dir den Stempel reinsetzt.

Aber ich verstehe so vieles nicht:kissing_closed_eyes:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1543334291844

Vielleicht prüft der jetzt was anderes, was weiss ich. Ist aber sowohl heute als auch damals eine Vollzeitarbeitsstelle! :wink:

LG

Sokrates

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1543341894890

Auch beim e-Visum gibt es doch einen Stempel in den Pass auf eine Seite??? Der wird halt kontrolliert, Ob Marke oder Stempel ist doch egal. Eine Seite deines Reisepasses ist erstmal belegt.

Das wurde hier doch schon diskutiert und meine Info ist auch so. Hat sich da was geändert? Denn das wäre ja zumindest ein winziger Vorteil des e-Visums.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1543343301722

Nein meines Wissens hat sich nichts daran geändert.

Nach meiner Meinung auch nicht weiter wichtig. Vielleicht hat @Sokrates mit der Arbeitsbeschaffungsmassnahme auch Recht.

Was solls.:relaxed:

• Hennenkämper
    geschrieben 1543343783794

@reiseamazone1970 sagte:

Auch beim e-Visum gibt es doch einen Stempel in den Pass auf eine Seite??? Der wird halt kontrolliert, Ob Marke oder Stempel ist doch egal. Eine Seite deines Reisepasses ist erstmal belegt.

Das wurde hier doch schon diskutiert und meine Info ist auch so. Hat sich da was geändert? Denn das wäre ja zumindest ein winziger Vorteil des e-Visums.

Beim eVisum passen bis zu 6 Stempel auf eine Seite (bei 3 Ein- bzw. Ausreisen), zumindest ist das bei mir bei 3 Aufenthalten mit eVisum bisher so gestempelt. Beim SingleEntry Visum mit Visumsmarke ist je Ein-/Ausreise eine Seite weg.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1543344130535 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Was meint denn Ihr dazu:

Die Ägypter könnten doch---wenn die Einnahmen aus den Marken, Stempeln, E-Visa --- gebraucht werden-- eine generelle und einheitlich Einreisesteuer erheben --und gut ist.

Oder-- wie in Spanien und Griechenland eine bestimmte Abgabe pro Tag im Hotel bezahlen. Funktioniert dort einwandfrei.

Das wäre ehrlich ---und man könnte ggf. den Betrag sogar einfach auf den Reisepreis draufschlagen.

Die Gäste-Daten werden doch ohnehin in den Hotels nochmal erhoben und überprüft.

Ich mag das Land und die Menschen wirklich sehr---aber--andere grosse touristische Destinationen, wie die Türkei -verlangen doch auch keine gekauften Marken oder Kosten für irgendwelche Stempel--

Bei Residenten und entsprechender Aufenthaltszeit schon-- das ist akzeptabel-- aber ein normaler Urlauber--?

Sorry-- da passt was nicht mit dem erwünschten Massentourismus und er erhofften Steigerungen von Urlauber ex D--zusammen--

Die Incoming Agenturen haben die Namen der Urlauber schon lange, bevor sie überhaupt "eingeflogen "sind..

Wenn es denn um die geht...:wink:

Individualreisende-- ist ne andere Geschichte. Aber Pauschalreisende??

Ist aber meine ganz persönliche Meinung.

• Pizza1234
    geschrieben 1543345382457

Ich würde mal behaupten, das es einfacher ist mit den Visa als irgendwie irgendwo was zu erheben. Ägypten ist ja nicht gerade als Fortschrittlich bekannt. Zudem geht denen dann auch keiner durch die Lappen.

Mag sein das es mit der "Ortstaxe" ähnlich wie hier, funktionieren könnte. Sicher bin ich mir aber da nicht, da könnte auch "schindluder" getrieben werden. Korruption lässt grüßen. Ich glaube so ist das für die Regierung besser, auch wenn das Visa natürlich nur dem Zweck des Geld verdienens dient.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1543345909913

@Sokrates

"Meine Frage: kann noch jemand die von @nikonio gemachte Aussage bestätigen - siehe oben - oder war das eine einmalige Sache"

Einreise am 22.11. mit Condor aus Leipzig

Einreisekarten gab es im Flugzeug, Passkontrolle am Schalter 5. Beamter schien (während er eifrig via Headset telefonierte) die Daten von Pass und E-Visum etwas genauer in Augenschein zu nehmen. Stempel, handschriftlich Enddatum dazu und fertig. Dabei würdigte er uns keines Blickes, auch unser Gruß blieb unerwidert.

LG vom Kitzelbacher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!