• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535028842659

@michael.Mike.Lang,

hast Du das schon Mal so gemacht?

Es wäre natürlich ausgesprochen erfreulich wenn es auch mit Prsonalausweis gehen würde.

In diesem Fall entschuldige ich mich für die falsche Auskunft.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1535038216808 , zuletzt editiert von Kitzelbacher

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Scan:

@michaelmikelang sagte:

. So ist der Reisepass mit dem Bild und der daneben liegenden Seite nur 438 KB groß.

Nur die laminierte Bilderseite oder die Doppelseite mit Adresse?

Weitere Frage(n):

Durch eine Gebietsreform ist unser Ort zu einem Ort mit " - " und Ortsteil sowie "ß" mutiert. Das "ß" steht auch im Pass. Auch in der Straße gibt es "ß" und "ö"

Fiktiv heißt das, ich wohne in SANDBERG-SCHNEESTRAßE OT BUCKELNIEßE AMSCHLÖßCHENPLATZ

Das ist jetzt ein Phantasiename, aber vom Buchstabengehalt her identisch. Wie sollte ich diese Ortsangabe ohne Leerzeichen in die Eingabemaske bringen?

Danke!

LG vom Kitzelbacher
  • katjaworld
    geschrieben 1535051318459

@Kitzelbacher, ich habe beide Seiten eingescannt, musste aber mit der Auflösung ganz schön runtergehen, da ich beim ersten Versuch schnell bei 1MB war. Wir wohnen auch in einem Ortsteil vom Ortsteil dessen Ortsteil nach der Gebietsreform. Ich hab jetzt nochmal in diesem Bestätigungsschreiben der Visa-Behörde nachgeschaut und offensichtlich nur die Postleitzahl und den Hauptort angegeben und den Ortsteil weggelassen. Ich habe leider auch nicht mehr auf dem Radar, ob ein Bindestrich als Sonderzeichen in der Visa-Beantragung zugelassen war. Wenn nicht, hätte ich mich in deinem Fall für "Sandberg Schneestraße" entschieden, statt es zusammenzuschreiben. Das "ß" ersetzt du durch "ss" und das "ö" durch "oe" usw. Das hat bei uns alles wunderbar funktioniert.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1535087992163

Danke Katja!

Da ich noch genug Zeit habe, werde ich es zur Sicherheit erstmal mit meinem Namen und der verwirren Adresse probieren. Geht das durch, melde ich meine Frau mit ihren zwei Vornamen unter einem eigenen Account an. So halbieren ich das finanzielle Risiko. :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG vom Kitzelbacher
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535089029124 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Kitzelbacher,

soweit ich mich erinnere, wird gleich nach der Eingabe die Plausibilität geprüft und Dir angezeigt ob die Eingabe "richtig" ist, wenn nicht wird das Eingabefeld rot umrandet.

Die erlaubten Sonderzeichen werden ebenfalls angezeigt, somit wirst Du kein finanzielles Risiko deswegen haben.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1535098362933

Danke, dann werde ich mich bald dran machen ... :smile:

LG vom Kitzelbacher
  • SachsenPeter
    geschrieben 1535188910816

Habe mich soeben im Forum angemeldet, reise das erste Mal überhaupt in's außereuropäische Ausland nach Hurghada und möchten nun zwei Fragen loswerden:

1.) Ich versuche seit Tagen vergeblich, ein Konto bei "visa2egypt.gov.eg" zu errichten. Alles ausgefüllt, abgesendet, aber es kommt niemals die Bestätigungsmail zurück, auch nicht, wenn ich eine Weile warte und dann auf den Link "Bestätigungsmail erneut anfordern" klicke.

2.) Wenn es mit e-visa nicht funktionieren sollte kann ich ja mit dem Personalausweis in Hurghada am Bankschalter ein Visum bekommen.

ABER, und das ist meine Frage: Vor dem Flughafen wartet ein Bus, der mich in das etwa 60 km entfernte Hotel bringen soll. Wartet der solange, bis ich - nach vielleicht 1/2 Stunde - mein Visum habe?

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535191928685

@SachsenPeter,

ich vermute, dass Du eine Pauschalreise gebucht hast.

Der Transferbus wird aus Dich warten, es werden noch Andere Touristen mit befördert. Also keine Bange deswegen.

Ein Mitarbeiter des Veranstalters wartet vor dem Terminal auf Dich und nennt Dir die Transferbusnummer.

Denk bitte daran, dass Du für das Visum mit Personalausweis 2 Biometrische Fotos benötigst.

Noch ein Tip, solltest Du Deine Visamarke am Bankschalter kaufen möchten, was Du darfst egal was Dir jemand erzählt, dann lass Dich nicht durch irgendwelche Menschen davon abbringen, dort ist die Visamarke am billigsten.

An Deiner Stelle würde ich es auch am Flughafen Hughada erledigen, ist für Dich einfacher.

Und keine Bange, bei meiner ersten Reise nach Ägypten war ich auch nervös, es hat Alles bestens geklappt.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1535192098557

Hallo!

@sachsenpeter sagte:

Habe mich soeben im Forum angemeldet, reise das erste Mal überhaupt in's außereuropäische Ausland nach Hurghada und möchten nun zwei Fragen loswerden:

1.) Ich versuche seit Tagen vergeblich, ein Konto bei "visa2egypt.gov.eg" zu errichten.

Hast Du auch im Spam-Ordner nachgeschaut?

2.) Wenn es mit e-visa nicht funktionieren sollte kann ich ja mit dem Personalausweis in Hurghada am Bankschalter ein Visum bekommen.

ABER, und das ist meine Frage: Vor dem Flughafen wartet ein Bus, der mich in das etwa 60 km entfernte Hotel bringen soll. Wartet der solange, bis ich - nach vielleicht 1/2 Stunde - mein Visum habe?

Es sind meist mehrere Bankschalter geöffnet, die Wartezeit wird 10 Minuten kaum übersteigen. Und ja, der Bus wartet.

LG vom Kitzelbacher
  • arkadas
    geschrieben 1535224293340

@sachsenpeter sagte:

1.) Ich versuche seit Tagen vergeblich, ein Konto bei "visa2egypt.gov.eg" zu errichten. Alles ausgefüllt, abgesendet, aber es kommt niemals die Bestätigungsmail zurück, auch nicht, wenn ich eine Weile warte und dann auf den Link "Bestätigungsmail erneut anfordern" klicke.

Hallo Peter, überprüf mal bitte deine mail Adresse. Du hattest u. a. auch bei mir angefragt - aber meine Antwort kam als Unzustellbar zurück. LG conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!