• Sunnytails
    geschrieben 1530906342068

Ich war letztes Jahr im September in Scharm el Sheik wen man an den Schalter geht und sagt man moechte ein Sinai Only Visum ist das gar kein Problem. Für die Halbinsel benoetigt man keins.

• Solarexpress
    geschrieben 1531069630965 , zuletzt editiert von Solarexpress

@ahotep sagte:

Natürlich brauchst Du ein Visa. Nur das Sinai only ist und war kostenlos, wenn Du wie geschrieben, nicht nach Cairo o.ä. reist....

Hier der Thread zum Sinai only klick

Noch mal: Reisende haben berichtet das es für den Sinai wohl keine Visa mehr benötigt werden... Vielleicht ist das ja neu. Mehr erfahre ich dann Ende August. Falls jemand hier im Sommer schon geflogen ist, oder früher fliegt, kann ja dann berichten ob es so ist. Die Aussagen waren zumindest doch sehr glaubwürdig.

@sunnytails sagte:

Ich war letztes Jahr im September in Scharm el Sheik wen man an den Schalter geht und sagt man moechte ein Sinai Only Visum ist das gar kein Problem. Für die Halbinsel benoetigt man keins.

Die erste Bestätigung. Danke!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531071565466 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich reisse mir gleich die Haare aus. Das Visa ist das Sinai only und es ist ein Stempel ! Du wirfst hier mal wieder einiges durcheinander.

• Solarexpress
    geschrieben 1531071823098

@ahotep sagte:

Ich reisse mir gleich die Haare aus. Das Visa ist das Sinai only und es ist ein Stempel ! Du wirfst hier mal wieder einiges durcheinander.

Dann reisse mal. Oder komm einfach mal runter. Nicht gut für dein Blutdruck.

Was verstehst du an meine Aussage nicht? Vermutlich ist eine Visa für Aufenthalte, ausschließlich auf dem Sinai, nicht mehr notwendig. Somit auch kein "Sinai Only" Visum. Wie gesagt. Ende August werd ich ja die eigene Erfahrung machen. :wink:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531072240365

Natürlich kriegst Du weiterhin den Stempel Sinai only in den Pass!

Nicht mehr oder weniger gab es schon immer, wenn gewisse Kriterien zutreffen. Und das wird bitte im zuständigen Thread besprochen, nicht hier!

• bvb09er
    geschrieben 1531153420606

Warum soll man ( Frau ) 2 Fotos bei der Einreise nach Ägypten mitnehmen wenn doch nur eins gebraucht wird.

• HABERLING
    geschrieben 1531171572732

weil die übersetzung aus dem Arabischen nicht optimal verlaufen ist und das Foto muss auch nicht Biometrisch sein.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1531211985028 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Sollte sich @cellinemaus hier melden, ich habe in Ihrem gesperrten thread folgende Antwort geschrieben.

@celinemaus,

das ist mit Sicherheit keine doofe Frage.

Ich versuch mal Deine Frage zu beantworten.

Zunächst, solltest Du einen gültigen Reisepass besitzen und der noch mindestens 6 Monate nach Beendigung Deiner Reise gültig sein, ist schon viel gewonnen. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem gültigen Perso einzureisen, dann brauchts Du aber 2 Fotos biometrischer Art, und musst vor Ort einen zettel ausfüllen. Diese kenntnisse habe ich auch nur aus dem Netz und sind nicht unbedingt richtig,

Ich gehe Mal davonn aus, dass Du einen Reisepass besitzt, dann wirst Du warscheinlich im Flugzeug die sogenannte Einseisekarte bekommen, die Du ausfüllen musst. Bei Condor wurde es per Bordlautsprecher erklärt., dann kannst Du im Flughafen bei Ankunft zu Bankschalter gehen und Dir zum Preis von 25 $ den Visa Aufkleber holen. Es werden Dich auch einige Menschen ansprechen, die Dich zum Schalter der Veranstalter lotsen wollen und Dir diese Marke teurer verkaufen wollen. solltest Du das nicht wollen, keine Angst die beissen nicht, nur bestimmt sagen Du willst es nicht.

Dann möchte ich noch erwähnen, dass es die Möglichkeit gibt von zu Hause aus ein E-Visum zu beantragen, da empfehle ich Dir im VisumII Thread Dich einzulesen.

Ich Hoffe, dass ich Dir nützliche Tips geben konnte

• celinemaus
    geschrieben 1531212286075

bin hierher geleitet worden

reise für 12 Tage nach Makadi Bay (Pauschalreise) muss ich da von zuhause aus was beantragen wegen Visum oder wird das alles vor Ort ausgefüllt und kostet das was?

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1531212962644

Siehste das gibts auch nicht Alle Tage, eine Antwort vor der Frage.:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!