Hey,
je mehr ich hier zum Thema lese frage ich mich, ob es vielleicht das selbe Thema auch in den Foren Griechenland, Spanien, Türkei ... oder...oder.. oder gibt.
Weil sind wir mal ganz ehrlich, es ist doch in den anderen Ländern nicht anders. Der Verkäufer, der einem die Kette um den Hals hängt und mal "kurz abruscht", der Keller, der irgendeinen Spruch bringt, die freien Händler auf den Straßen und die Jungs, die versuchen einen durch irgendwelche Sprüche in die Läden zu bekommen, die gibt es doch wirklich überall!
Es scheint fast so, als wenn es anders empfunden wird, wenn ein Ägypter (Moslem) es macht (oder Tunesier ?). Ist es wirklich so, das wir von z. B. einem Spanier nichts anderes erwarten und es vielleicht sogar als angenehmen Flirtversuch deuten, während wir bei einem Ägypter grundsätzlich schon mal von dem schlimmsten ausgehen und denken, dass das eine Frechheit ist, weil er ja ansonsten so "anständig" tut und bei seiner eigenen Frau so etwas als absolut tötliche Beleidigung sehen würde?!?
Was wäre denn, wenn wir uns den Ägyptern genauso gegenüber verhalten wie jedem anderen auch ?
Laßt uns doch alle so sein, wie wir sind, also ganz "normal anziehen" (klar, wenn wir was besichtigen schon ein wenig auf Kleidung achten/machen wir hier bei uns ja auch
) und ansonsten leben und leben lassen.
Ich meine die meisten von uns fahren nur für unseren Urlaub dort hin, wenn ich vor habe in einem solchen Land zu leben, da sieht die Sache natürlich wieder anders aus, dann sollte man definitiv ein bißchen über seinen Kleiderschrank und sein Verhalten nachdenken 
Also ich freu mich schon, wenn ich in 4 Wochen wieder da bin und ich werde meine Zeit genießen
... und wenn mir einer blöd kommt, kriegt er von mir die gleichen Antworten wie überall sonst auf der Welt 
Lieben Gruß
Sylvia