@Alexa33 sagte:
Die Ägypter, die in diesen Touristenorten arbeiten, haben längst jeden Respekt vor den Touristinnen, abgelegt, falls sie ihn je hatten.
Die meisten der dort arbeitenden kommen vom Dorf und sind zu ungebildet, um zu verstehen, dass das, was sie im westlichen Satellitenfernsehen und im internet sehen, nicht unser westliches Leben ist.
Entsprechend wird man als Touristin oft behandelt und dummdreist angemacht oder begrapscht - und zwar völlig egal, wie man gekleidet ist. Es ist unser typisches Erste-Welt-schlechte-Gewissen, dass noch ständig zu entschuldigen und zu meinen, man müsse sich anpassen und "Respekt" zeigen.
hallo Alexa
Ich kann dir verraten, dass ich nicht nur das touristische Hurghada gesehen habe, sondern auch ganz viel in das Leben von (Ich zitiere Dich) vom Dorf stammenden und ungebildeten Arbeitern gesehen habe. Ich kann Dir versprechen die würden Dir zum Teil ganz gehörig was erzählen.
Klar gibt es auch diese Art von Arbeitern. Aber glaub mir auch sie haben Respekt verdient und sind nicht nur Deine Diener!
Sie sind auch menschen und haben auch eine Unterhaltung, neben Bakschisch und bring mir, verdient. Da kannst Du zum Teil sehr viel von ihnen erfahren, wen du ihnen nicht das Gefühl gibst, dass sie ungebildet und dumm sind.
Genau diesen Respekt meine ich. Dies gilt übrigens nicht nur für Ägypten, sondern für überall auf dieser Welt!
Es gibt auch sehr gebildete Mensche in und um Hurghada oder Sharm, die halt einfach so ihr Geld verdienen müssen, damit sie ihre Familie durchbringen.
Mir geht es nicht darum ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich aus einem Erste-Welt-Land komme. Klar habe ich etwas mehr als diese Leute, aber zum Teil verhalten wir uns auch bei uns zu Hause so, wie wir es in Ägypten machen.
Klar finde ich es nicht toll, wie die Frau von Ihnen angestart und eventuell sogar begrabscht werden. Ich kenne dies von einer ehemaligen Partnerin von mir und einer Kollegin. Ich habe den Ägypter darauf angesprochen und gefragt, ob er dies auch mit einer Ägyptischen Frau machen würde und wie ihr Partner dabei reagieren würde?
Die Antwort war ganz klar, er hat sich entschuldigt für seine respektlosikeit! Soviel zum Thema!