• Holger230486
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1323784830000

     

    Hallo zusammen,

     

    da ich aus dem Wohin Thread nicht ganz schlau werde, hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

     

    Wir würden gerne nächstes Jahr im Mai nach Ägypten fliegen. Unser Hotelwunsch sieht wie folgt aus:

     

    All Inklusive (d. h. ich brauch kein Geld mehr, außer Trinkgeld, in der Anlage und Cocktails usw. sind auch inbegriffen)

    Abendunterhaltung (DJ oder Live Musik, Disko muss nicht unbedingt sein)

    Animation nicht unbedingt notwendig, bisschen Sport wär allerdings nicht schlecht

    direkte Strandlage

    keine Kinder ein ruhiges Hotel

     

    Es sollte kein Hotelbunker sein sondern am Besten eine schöne Anlage mit verschiedenen Häusern und nicht allzu groß.

     

    Vielen Dank.

     

    Gruß

    Holger

     

     

     

     

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1323785488000

    ...die Tipps dazu findet Du in den dort verlinkten Threads. Einfach mal ein bisschen stöbern. Wobei die eierlegende Wollmilchsau schwerlich aufzufinden sein wird, aber zumindest im Ansatz kannst Du derlei Anlagen dort finden... ;)

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5813
    geschrieben 1323786193000

    Hallo Holger,

     

    viele deiner Angaben würden sicher Hoteltipps bringen, allerdings denke ich, dass der Punkt "keine Kinder" die Sache schwierig machen wird...

    Im Mai 2012 liegt Christi Himmelfahrt und Pfingsten, also auch für Familien mögliche Reisezeiten...

    Nicht als Bettenbunker kämen evtl. in Frage:

     

    Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa Hurghada

    Sweet Home Hurghada

    Cleopatra Luxury Resort Sharm

    Radisson BLU Resort El Quseir

     

    ...

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Dauercamper
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 949
    geschrieben 1323795105000

    Hallo Holger

    Empfehlung: Coraya Beach in  Marsa Alam, Fast keine Kinder (wenn überhaupt), tolle

    Strandlage, unbedingt als Zielflughafen Marsa Alam, sonst ekelhaft langer Transfer.

  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1323796610000

    @dauercamper

     

    deine Antwort kann ich nicht verstehen :disappointed:   Wir waren 1 Woche in diesem Hotel, Fazit: nie nie wieder! Kindergeschrei im Speisesaal, Kindergeschrei am Strand (weil Spielplatz dort ist) also ein ganz auf Familien ausgelegtes Hotel!!

    Wir haben selbst Kinder (inzwischen fast erwachsen) und wollten einfach mal was anderes sehen von Egypt und vor allem Ruhe. Da haben wir Coraya Beach ausgesucht, es war der größte Reinfall!

    Deshalb dieses Jahr wieder El Gouna und dort auch nicht in die Familienhotels!

    => keine aufdringliche Animation, Live Music am Abend, super Essen, Kinder sind an einer Hand abzuzählen!

    Contra: AI nicht immer buchbar und das ist auch gut so, da somit doch anderes Publikum!

    Das ist meine persönliche Meinung dazu! Aber zum Glück sind ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1323800685000

    Ich bin gerade erstaunt über die Kritik des Vorschlags für das Iberotel Coraya. Wir waren im Herbst 2010 dort und es war total ruhig. Den Pool hatten wir fast für uns alleine, der Strand war super leer und die Plätze auf der Terrasse des Restaurants auch immer sehr gut zu finden. Es war eher auf Paare als auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.Auf der gegenüber liegenden Strandseite war das Lamaya und das Samaya, hier trifft die Beschreibung "Familienhotel" absolut zu. Dort waren Freunde von uns zur gleichen Zeit untergracht und es war wesentlich troubeliger und lauter als bei uns.

     

    Aber auch das Radisson Blu in El Quseir ist ein super Hotel. Allerdings waren die Cocktails dort nicht incl. auf jeden Fall vor einigen Jahren nicht. Ansonsten waren dort kaum Kinder, so gut wie keine Animation, dafür total ruhiger Strand und super Service.

     

    Vielleicht auch eine Alternative das Reef Oasis Blue Bay, hier sind eigentlich 3 Hotelkomplexe in einer Anlage: ein Aktivbereich, ein Ruhebereich (Pool für Jugendliche unter 18 J. gesperrt), dann ein großer Strandbereich mit schönem Riff und Tauchschule, leckeres Essen und guter Service incl. Cocktails.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Dauercamper
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 949
    geschrieben 1323802558000

    Hallo yallayalla

    Auch ich bin erstaunt; bist Du sicher, dass Du auch das Coraya und nicht das Lamaya

    beschreibst; das wird nämlich meistens nur von Familien besucht.

    Die Begebenheiten, die Du erwähnt hast, habe ich dort bei 13 Besuchen nicht einmal erlebt.

  • Dauercamper
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 949
    geschrieben 1323803338000

    Verzeihung yallayalla, ich muss nochmal nachhaken: Befand sich vor Deinem Hotel

    der Steg für die Taucher und die Tauchschule und gab es rechts und links neben Dir

    weitere Hotels? Wenn ja, warst Du NICHT im Coraya Beach

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1323805194000

    ...für die geäußerten "Ansprüche" ist weder das Coraya noch das Garden Beach geeignet. Auch das Sweet home trifft nicht, da die Anforderungen hiervon ebenso deutlich abweichen... ;)

  • Dauercamper
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 949
    geschrieben 1323806513000

    Curi.

    Dein glasklares ´´Nichtzutreffend´´ im Falle Coraya halte ich für übertrieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!