Reisehilfe
-
Hallo zusammen,
da ich aus dem Wohin Thread nicht ganz schlau werde, hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Wir würden gerne nächstes Jahr im Mai nach Ägypten fliegen. Unser Hotelwunsch sieht wie folgt aus:
All Inklusive (d. h. ich brauch kein Geld mehr, außer Trinkgeld, in der Anlage und Cocktails usw. sind auch inbegriffen)
Abendunterhaltung (DJ oder Live Musik, Disko muss nicht unbedingt sein)
Animation nicht unbedingt notwendig, bisschen Sport wär allerdings nicht schlecht
direkte Strandlage
keine Kinder ein ruhiges Hotel
Es sollte kein Hotelbunker sein sondern am Besten eine schöne Anlage mit verschiedenen Häusern und nicht allzu groß.
Vielen Dank.
Gruß
Holger -
-
Hallo Holger,
viele deiner Angaben würden sicher Hoteltipps bringen, allerdings denke ich, dass der Punkt "keine Kinder" die Sache schwierig machen wird...
Im Mai 2012 liegt Christi Himmelfahrt und Pfingsten, also auch für Familien mögliche Reisezeiten...
Nicht als Bettenbunker kämen evtl. in Frage:
Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa Hurghada
Sweet Home Hurghada
Cleopatra Luxury Resort Sharm
Radisson BLU Resort El Quseir
... -
Hallo Holger
Empfehlung: Coraya Beach in Marsa Alam, Fast keine Kinder (wenn überhaupt), tolle
Strandlage, unbedingt als Zielflughafen Marsa Alam, sonst ekelhaft langer Transfer. -
@dauercamper
deine Antwort kann ich nicht verstehen
Wir waren 1 Woche in diesem Hotel, Fazit: nie nie wieder! Kindergeschrei im Speisesaal, Kindergeschrei am Strand (weil Spielplatz dort ist) also ein ganz auf Familien ausgelegtes Hotel!!
Wir haben selbst Kinder (inzwischen fast erwachsen) und wollten einfach mal was anderes sehen von Egypt und vor allem Ruhe. Da haben wir Coraya Beach ausgesucht, es war der größte Reinfall!
Deshalb dieses Jahr wieder El Gouna und dort auch nicht in die Familienhotels!
=> keine aufdringliche Animation, Live Music am Abend, super Essen, Kinder sind an einer Hand abzuzählen!
Contra: AI nicht immer buchbar und das ist auch gut so, da somit doch anderes Publikum!
Das ist meine persönliche Meinung dazu! Aber zum Glück sind ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden!! -
Ich bin gerade erstaunt über die Kritik des Vorschlags für das Iberotel Coraya. Wir waren im Herbst 2010 dort und es war total ruhig. Den Pool hatten wir fast für uns alleine, der Strand war super leer und die Plätze auf der Terrasse des Restaurants auch immer sehr gut zu finden. Es war eher auf Paare als auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.Auf der gegenüber liegenden Strandseite war das Lamaya und das Samaya, hier trifft die Beschreibung "Familienhotel" absolut zu. Dort waren Freunde von uns zur gleichen Zeit untergracht und es war wesentlich troubeliger und lauter als bei uns.
Aber auch das Radisson Blu in El Quseir ist ein super Hotel. Allerdings waren die Cocktails dort nicht incl. auf jeden Fall vor einigen Jahren nicht. Ansonsten waren dort kaum Kinder, so gut wie keine Animation, dafür total ruhiger Strand und super Service.
Vielleicht auch eine Alternative das Reef Oasis Blue Bay, hier sind eigentlich 3 Hotelkomplexe in einer Anlage: ein Aktivbereich, ein Ruhebereich (Pool für Jugendliche unter 18 J. gesperrt), dann ein großer Strandbereich mit schönem Riff und Tauchschule, leckeres Essen und guter Service incl. Cocktails.
LG -
Hallo yallayalla
Auch ich bin erstaunt; bist Du sicher, dass Du auch das Coraya und nicht das Lamaya
beschreibst; das wird nämlich meistens nur von Familien besucht.
Die Begebenheiten, die Du erwähnt hast, habe ich dort bei 13 Besuchen nicht einmal erlebt. -
Verzeihung yallayalla, ich muss nochmal nachhaken: Befand sich vor Deinem Hotel
der Steg für die Taucher und die Tauchschule und gab es rechts und links neben Dir
weitere Hotels? Wenn ja, warst Du NICHT im Coraya Beach -
Curi.
Dein glasklares ´´Nichtzutreffend´´ im Falle Coraya halte ich für übertrieben. -
@dauercamper
ich denke ich weiß welches Hotel ich gebucht hatte und auch war......
Nein, der Steg war gegenüber am Lamaya oder Saraya... Wir hatten einen abgegrenzten Strandzugang, aber es war zu kalt im Januar!
Und sorry, im Januar 2011 war die Situation wirklich so, ich kanns nicht ändern!
Aber vielleicht ist es ja in den verschiedenen Monaten auch unterschiedlich belegt (vom Altersdurchschnitt)
Aber wie gesagt, wir wollten uns mal was anderes anschauen, kommen aber immer wieder nach Gouna zurück, selbst Port el Ghalib kann da nicht mithalten. Aber wie schon gesagt, jedem das Seine
-
yallayalla
Wenn es eben so war, dann war es eben so, ich hatte es Dir ja auch nicht in
Abrede gestellt, nur hatte ich es dort noch nie so erlebt und war irritiert, weil ich
mich auch schon mal in was verrenne.
Gute Nacht
Wolfgang
