Mal meine Einschätzung zum Hotel nachdem wir jetzt 9 Tage dort waren und Sonntag zurück gekommen sind.
Grundsätzlich kann ich die gesamte Anlage empfehlen. Natürlich für Kids ein absolutes Paradies wenn sie auf Wasserrutschen, VR Vergnügen etc. stehen.
Der Check-In war unkompliziert. Deutschsprachiges Personal gibt es zwar, aber die sind in der Unterzahl, so zumindest mein empfinden. Mit Englisch kommt man aber eigentlich immer ans Ziel.
Wir wurden dann auch mit einem Fahrzeug ans Zimmer gefahren und bei den Koffern wurde uns ebenfalls geholfen.
Untergebracht waren wir im 2000er Block, also super nah am Haupthaus.
Wir haben aber locker 2 Tage gebraucht bis wir uns zurecht gefunden haben. Da alles recht ähnlich aussieht vom Aufbau her kann man sich gerne mal, gerade am Anfang, verlaufen. Wir sind auch grundsätzlich gut zu Fuß unterwegs - entsprechend haben wir nie den Bus genommen der in der Anlage herumfährt.
Was ich definitiv als super empfinde war die Sauberkeit der Anlage. Ob es daran lag, dass die Hauptsaison vorbei ist und die angestellten mehr Zeit hatten kann ich nicht beurteilen. Aber wenn eine Fliese am Boden defekt war, im Außenbereich, wurde die komplette Fliese entfernt und neu gesetzt.
Man sah auch immer Personal beim reinigen der Anlage. Egal ob es um das putzen von Fenstern ging, dem wischen vom Boden, mit dem Dampfstrahler der Sonnenschutz bei den Restaurants wie dem Kaiser oder das streichen von Figuren wie dem großen Gorilla an der Haupteinfahrt.
Was das Wasserthema angeht: Ich hab meine Zähne mit dem Wasser aus dem Hahn geputzt. Viele scheinen ja extra Wasserflaschen dafür zu nehmen. Ausspülen ebenfalls. Ich hatte keinerlei Beschwerden.
Auch an der Qualität des Essens habe ich nichts auszusetzen. Wenn ich mich recht erinnere sagte Markus einmal das Albatros im allgemeinen nur mittelmäßiger Stand wäre - Was das Essen angeht.
Empfand ich nicht so. Für mich, in Schulnoten, eine solide 2
Alles super Vertragen: Vollkommen egal ob Saucen, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Eiswürfel, Salat, Hackfleisch, Eier
Und fast alles hat mit ausnahmslos geschmeckt. Ich war eher verwundert wie gut bspw. der Sauerbraten im Kaiser und die Spätzle waren.
Was mir allerdings nicht so geschmeckt hat waren die Lamm-Hack Spieße. Gut, ich bin sowieso kein Freund von Lamm und zwei Tage davor war es sicherlich Rindfleisch. Aber das hat wenig mit der Qualität zu tun.
Freundlichkeit des Personals war überwiegend gut.
Klar gibts mal Angestellte die keinen Bock haben - dass merkt man denen auch an. Als Gegenpol gibts dann die, die super gute Laune haben, Späße mit dir und den Kids machen.
Wir haben auch direkt am zweiten Tag einen super Taxifahrer erwischt. Kommunikation lief dann nur noch über Whatsapp.
Er fuhr uns am zweiten Tag erstmal zur Senzo Mall. Bis ich dann realisiert habe, dass ich auch rüber laufen kann 
Kurze Info zur Apotheke in der Senzo Mall da auch viele Touristen dort einkaufen:
Die Apotheke in der Senzo Mall kann ich, vom Preis der Medikamente her, empfehlen. Vorausgesetzt, man ist Durchsetzungsstark und beharrt auf die Medikamente die man möchte!
Die Preise für die Medikamente sind immer auf das Päckchen selbst gedruckt. Größtenteils hab ich immer den Standardpreis bekommen der abgedruckt war. Bei Antinal hat er mich, wegen des Probiotika, über den Tisch gezogen. Ich habe zwar den normalen Preis für Antinal bezahlt, die Probiotika kosteten allerdings 250 Pfund, was solls. Bei allen anderen Medikamenten bekam ich stets den normalen Preis.
Am anderen Tag allerdings war ein anderer Angestellter (ein junger Mann, nicht der ältere mit Brille) am Tresen.
Ich fragte gezielt nach einem Mittel. Hätte er nicht, aber ich soll die Alternative nehmen. Also kurz ein Foto vom Alternativprodukt gemacht, ChatGPT gefragt und abgelehnt. Das passte ihm gar nicht - ich soll doch lieber ihm vertrauen.
Hier kann ich nur einwerfen: Nutzt ChatGPT! Die KI ist euer bester Begleiter meiner Meinung nach.
Entsprechend gab er mir nur widerwillig die Medikamente die ich wollte (die er da hatte).
Allerdings wollte er die Zahlung in US Dollar oder Euro. Ich lehnte ab und fragte was es in Pfund kostet. Daraufhin war das Kartenzahlgerät defekt - kein Problem, ich habs bar dabei.
Als es dann keine Quittung mit rausgab, die ich eigentlich immer bekommen habe, forderte ich ihn auf mir eine Quittung auszustellen. Passte ihm ebenfalls nicht. Widerwillig gab er sie mir trotzdem - vermutlich mit einer Beleidigung hinterher 
Der Taxifahrer bot daraufhin an das ich ihm einfach sagen soll was ich brauche - er besorgt das Medikament ohne *******. Das funktionierte auch wunderbar. Er fuhr uns, bei der nächsten Fahrt, zur Apotheke, ging mit rein, wickelte alles ab, die Verkäufer zeigten mir die Preise aus der Verpackung und gut war.
Ebenfalls fuhr er uns zweimal zur Marina. Beim zweiten mal sollte ich ihm einfach das Geld nach der Rückfahrt, Stunden später, geben. Gab von mir dann 1000 EGP.
Gemessen an InDrive zu viel. Mir wars das allerdings Wert. Allein schon das er super freundlich war, einen modernen und sauberen SUV fuhr, uns bei Medikamenten und der Organisation geholfen hat etc. Er bot stets an das wir ihn immer fragen könnten und er uns unterstützt.
Abschließend zum Hotel:
Eine negative Erfahrung hatte ich gegen Ende dann doch. Und ich versuche mich jetzt mal recht neutral auszudrücken.
Normalerweise haben wir alles wichtige im Safe liegen. Mittwoch Abends hab ich aber mein goldenes Armkettchen, so blöd wie ich war, nur auf die Kommode unter den TV gelegt.
Freitag Abends wollte ich es anziehen: Kettchen weg
Da ich nicht wusste wie ich reagieren solle, denn ich hatte es DEFINITIV dort gelassen, habe ich ChatGPT (mal wieder) gefragt wie ich reagieren soll.
Also ab an die Rezeption und gesagt ich "vermisse" mein Armkettchen. Der Manager sowie ein deutscher Gästebetreuer kam. Ich erzählte ihnen das ich das Kettchen nicht mehr finden kann, es definitiv auf die Kommode gelegt habe. Ich möchte auch kein Theater machen, mir ginge es nicht ums Geld da es ein Erbstück sei - ich will nur die Kette wiederfinden.
Der Manager sowie der deutsche Gästebetreuer fuhr mit mir ans Zimmer. Mit hinzu kam wohl der Supervisor des Reingiungsteams.
Am Zimmer angekommen entfernte sich der Gästebetreuer sowie der Supervisor wieder vom Zimmer, lediglich der Manager stand noch vor dem Zimmer. Als beide plötzlich zeitgleich wieder auftauchten, ging die Suche los.
Es dauerte keine keine 5 Minuten und der Gästebetreuer fand mein Armkettchen in der kleinen 40cm Tasche die am Boden an der Kommode lag... Die zuvor drei Erwachsene schon durchsucht hatten, mich eingeschlossen, die keine Innentaschen hat....
Also haben wir das ganze als "wir alle 3 sind maximal Blind" abgehakt.
Sie helfen mir super gern und das passiert immer mal wieder.
Am nächsten Tag stand plötzlich eine andere Reinigungskraft vor der Tür.
Apropos ChatGPT: Die KI hat den Ausgang GENAU SO vorausgesagt. Rezeption ruft Manager - Manager kommt mit ans Zimmer und sucht mit - in 80% der Fälle taucht der Gegenstand dann plötzlich, bei der Suche, auf.
Am Abend fand uns, ganz zufällig, der Gästebetreuer bei der Bäckerei, fragte ob alles OK sei. Er fände es toll wenn wir eine gute Bewertung da lassen würden und wünschte uns einen schönen letzten Abend.
Am nächsten Morgen, zum Check-Out, stand er schon an der Rezeption und erwartete mich scheinbar. Ich füllte nochmal einen Fragebogen aus, wurde super freundlich verabschiedet und solle auf mein Armkettchen achten (mit einem Augenzwinkern)
Das Thema lass ich jetzt unkommentiert so stehen.
Im übrigen bekam die Anlage tatsächlich eine sehr gute Bewertung.
Denn das Hotel an sich, die Leistung die geboten wurde und die, meiner Meinung nach, gute Qualität, rechtfertigen die Bewertung.
Solche Vorkommnisse, man mag sie einschätzen wie man möchte, können überall passieren. Mir war am Ende nur eines wichtig: Ich bin mit der Anlage und dem Hotel als solches super zufrieden gewesen und habe den Gegenstand zurück, der emotionale Bedeutung hat.