• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1412119460000

Hallo doc3366,

hier mal eine Erklärung zu den einzelnen Stufen der Hinweise des AA klick

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1412121005000

Danke Ahotep!

So hatte ich sie auch im Kopf, kann aber keine Einstufung a la "Defcon" herauslesen und wenn überhaupt ist wally`s Einstufung nicht ganz korrekt, da sie die Sicherheitshinweise nochmal unterteilt hat und dafür die normalen Reisehinweise komplett weggelassen, was

sich m.E. mit dem hier:

"Sicherheitshinweise machen auf besondere Risiken für Reisende und im Ausland lebende Deutsche aufmerksam. Sie können die Empfehlung enthalten, auf Reisen zu verzichten oder sie einzuschränken. Gegebenenfalls wird von nicht unbedingt erforderlichen oder allen Reisen abgeraten. Auch die Sicherheitshinweise werden regelmäßig überprüft und aktualisiert."

nicht vereinbaren lässt.

Deshalb bleibe ich dabei, es ist und bleibt, schon alleine dem Wortlaut nach, ein "dringender regionaler Sicherheitshinweis" , ergo Stufe 2, wenn man eine solche Einstufung bevorzugt.

Aber für mich ist es auch jetzt gut hier, ich bin ebenfalls der Meinung, daß man sich momentan nicht mehr oder weniger Sorgen machen muß/kann, als auch schon die letzten Jahre, das Problem vor dem gewarnt wird, weltweit besteht. Nur kann man das den Usern halt auch etwas freundlicher erklären und muß sie nicht als unterbelichtete Ignoranten darstellen!

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Jürgen1965107
    geschrieben 1412150478000

wally/x:

...... Ich bin raus, denn was zu sagen war habe ich geschrieben und eure Anfeindungen interessieren mich einen Dreck.

@Wally

Schade ... tschüssie   ;) .

• chewbacca1
    geschrieben 1412151057000

@wally

austeilen, aber dann nichts einstecken können und auf beleidigt schalten..  :?  

Deine Art zu kommunizieren kommt nunmal nicht bei jedem gut an. 

Egal, ich würde sagen es ist jetzt mal gut.  Alle bitte wieder beruhigen.

Wir fliegen am 23.10. nach Hurghada und danach berichte ich  ;)

Lesson 1: You can´t fix stupid.
  • Vik62
    geschrieben 1412151999000

Hier gehts nicht um " austeilen und einstecken " sondern um Sachlichkeit, Respect dem anderen gegenüber und Beachtung der Forenregeln - alll dieses läßt Wally zum wiederholten Mal vermissen

feel good
  • smuper
    geschrieben 1412152513000

Oh Ja, bitte! Auf diese Erkentnisse bin ich gespannt.

Wir können ja nirgendwo hinreisen, es ist wirklich grausam. 

Schau dir die Liste an und überlege mal ganz genau wie die gesellschaftlichen Strukturen in den Ländern sind, wie stark das Militär ist, wie angesehen Touristen sind ... gesunder Menschenverstand eben ...

Nigeria, Jemen, Irak, Bahrain, Kamerun, Pakistan, Afghanistan, Somalia, Dschibuti, Sudan, Tschad, Senegal, Niger, Mali, Burkina Faso, Mauretanien, Tunesien, Marokko, Algerien, Iran, VAE, Palästina, Israel, Saudi Arabien, Katar, Kuwait, Oman, Kenia, Bangladesch, Libanon, Libyen, Syrien, Jordanien, Philipinen, Malaysia, Ghana, Ägypten, Thailand.

Es macht ja keinen Unterschied ob ich nun in Somalia, Irak oder Thailand, Israel meinen Urlaub mache ...

Interessant ist auch immer, dass die Angst immer genau dann überwunden wird, wenn die Reiseveranstalter nicht stornieren müssen/wollen. Geld > Angst :-)  Aber gebucht wurde trotzdem in einem seit Jahren krisengebeuteltem Land.

• chewbacca1
    geschrieben 1412153302000

smuper:

Oh Ja, bitte! Auf diese Erkentnisse bin ich gespannt.

Wir können ja nirgendwo hinreisen, es ist wirklich grausam. 

... sagt wer? :shock1:  

jetzt mal nicht übertreiben  ;)  so hat das hier keiner dargestellt

Lesson 1: You can´t fix stupid.
  • Holginho
    geschrieben 1412153532000

Wie lautete doch gleich das Thema dieses threads? :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pengpeng333
    geschrieben 1412191865000

Guten Abend,

da ich wohl leider das ganze hier bisschen losgetreten habe.

Ich habe gestern mit dem AA gesprochen, besser gesagt telefoniert. Dort hieß es,

für Touristenzentren in Ägypten gelte erhöhte Vorsicht. 

Die IS ist eine reine Terror Organisation, die nur nach Macht streben und Geld.

Keine Revolution, kein neuer Präsident oder sonst dergleichen.

Habe desweiteren mit meinem RV gesprochen, ( ITS). Dort versicherten sie mir, sobald aus dem Hinweis eine Warnung werden würde, kostenfrei umbuchen zu können /stornieren. 

Ich denke es ist nicht im Interesse des Unternehmers, Touristen nach Ägypten zu schicken falls diese Gefahr laufen, entführt zu werden.

Ich hätte mir hier gewünscht, ganz einfach Beiträge von "Heimkehrern" zu lesen, die Ihre Eindrücke uns mitteilen können.

Grüße

• xonnel
    geschrieben 1412192833000

Hallo, auch wir gehören zu den etwas Vorsichtigen. Könnten letzte Woche bei ITS kostenfrei auf Fuerte umbuchen. Sehen unserem Urlaub jetzt beruhigt entgegen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!