• NataschaC
    geschrieben 1296254575000

[size=9px]Überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Nutze die Zitatfunktion bitte sinnvoll![/size][/color]

Richtig ! Das kann in einer Stunde alles kippen.. oder vorbei sein ....wenn wir das halt wüssten....schon alleine für die Leute dort...

• MaCor
    geschrieben 1296254725000

The speaker of Egypt's People's Assembly has told an Egyptian satellite channel that "an important matter will be announced in a short time". The speaker, Fathi Sorour, was talking to the Mehwar channel and gave no further details, according to Reuters.

"eine wichtige Angelegenheit in einer kurzen Zeit wird noch bekannt gegeben. ...  Der Referent, Fathi Sorour, würde auf dem Mehwar Kanal sprechen" Quelle:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • wally/x
    geschrieben 1296254848000

Auf facebook wurde geschrieben, dass Mubarak mit einem Jet auf dm Weg in die Schweiz ist

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MaCor
    geschrieben 1296254886000

habe ich auch gelesen

UND

Mr Mubarak has never appointed a vice president. If he dies in office, then the speaker of the Parliament, a veteran party leader, Fathi Sorour, would serve as an interim president until an election could be called.

• TokTok-Fahrerin
    geschrieben 1296255020000

Warum gibt dann der österreichische Rundfunk (Radio Tirol) um 21 Uhr eine Reisewarnung für Ägypten raus, um 22 Uhr bereits differenzierter mit Ortsangaben, u. a. für Hurghada??

Ausgerechnet jetzt! Es wäre eine gute Chance für den Tourismus in Ägypten gewesen. Die Reisen nach Tunesien konnten storniert oder umgebucht werden. Bei Umbuchungen wurde geschrieben, alternativ Karibik, aber sehr weit weg. Türkei noch zu kalt. Also nach Ägypten. Aber nun......

Hab heute abend schon mehrfach mit meinem Taxifahrer in Hurghada telefoniert. Er sagte, es sei (noch) ruhig, die Sache aber bestimmt nicht in 3 Tagen beendet, wie von manchen Leuten so dargestellt. Ich habe ihm von der Reisewarnung erzählt und dass es die nächste Zeit mit Ankünften wohl schlecht aussehen wird. Hab ihm auch erzählt, dass schon vor ein paar Tagen Ausflugsfahrten nach Kairo abgesagt wurden und dass er alternativ seinen Fahrgästen Ausflugsfahrten mit seinem Taxi empfehlen soll. Natürlich nur in die nähere Umgebung und nicht nach Kairo. Aber Hurghada - El Gouna oder Richtung Süden ist ja hoffentlich (noch) zu machen.

• McBear
    geschrieben 1296255195000

Dann ginge der Fall des Regimes dort schneller als gedacht. Komisch ist nur, dass sich der gesamte Westen plötzlich raushält, wo Ägypten doch ein wichtiger strategischer Verbündeter ist/war.

Schade ist nur, dass ich meinen Urlaub schon genehmigt habe und wir uns eigentlich auf einen schönen Urlaub in der Makadi Bay gefreut hatten... :(

Ich denke aber, dass die Auswirkungen der Vorgänge in Tunesien und Ägypten uns in Zukunft weit mehr Sorgen bereiten werden, als ein ausgefallener Winterurlaub...

• Zenti
    geschrieben 1296255251000

Richtigstellung:

der RUNDFUNK gibt (auch in Österreich) keine Reisewarnungen heraus.

Das macht das Ministerium.

;-)

• McBear
    geschrieben 1296255439000

Bei uns in D tut sich nach wie vor nichts. Recht mager.

Scheint so, als würde die wichtige Mitteilung demnächst gemacht werden. AlJazeera zeigt zwar noch Zusammenschnitte, scheint aber in den Startlöchern.

• MaCor
    geschrieben 1296255857000

Spiegel Live Ticker

18 Tote und

Der Sprecher des ägyptischen Parlaments, Fathi Sorour, hat der Nachrichtenagentur Reuters zufolge einem TV-Sender per Telefon mitgeteilt, dass "eine wichtige Sache in Kürze " bekannt gegeben werden solle. Mehr Informationen gab Sorour nicht. Laut "Guardian" ist der Sprecher die Person, die das Präsidentenamt übernimmt, wenn der Amtsinhaber stirbt oder sein Amt aus anderen Gründen nicht mehr ausüben kann. Der "Guardian" beruft sich auf einen Artikel der "New York Times", wonach Mubarak nie einen Vizepräsidenten benannt hat. Bei Mubaraks Tod, so der Artikel, würde Sorour bis zu Neuwahlen kommissarisch das Amt übernehmen.

• desteny76
    geschrieben 1296255890000

hallo leute,

bitte versteht mich nicht falsch aber momentan ist meine freundin in

Hurghada zusammen mit ihrer mutter. allerdings erfahre ich nicht ob es in Hurghada ebenfalls unruhen gibt . kann mir jemand sagen ob dort der flughafen ebefalls gesperrt ist falls tatsählich der fall sein sollte?! ich mach mir schon seit tagen gedanken wie sich die situation in ägypten weiter entwickelt ich finde es furchtbar dei armen menschen die unschuldig getötet oder verletzt werden , ich hoffe für das land das es bald einig wird und zum frieden kommt ( ich weiss utopi) aber die hoffnung stirbt zu letzt .

lg an alle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!