• ivigr
    geschrieben 1376746312000

Hallo, ich bin gerade unterwegs und habe nur mein kleines Smartphone dabei. Eine schon bereits gepostete Nachricht mit dem gleichen Inhalt kann ich somit nicht gänzlich ausschließen.   

Ich Habe gerade mit schauinslandreisen telefoniert. Sie sagten mir, dass es in der Führungsetage Montag ein Krisentreffen gibt und das dort wahrscheinlich die Frist zur kostenlosen Sortierung verlängert wird. Also nur Geduld ;-)

• MaCor
    geschrieben 1376749929000

@Molly76 +++ ETI informiert +++ HRG & SSH - aktuelle Lage vor Ort +++ 

...die Entwicklung ist doch flexibel  ;)  

...wohin umbuchen? Türkei und Tunesien sind neu im Programm und die Angebote begrenzt.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Molly76
    geschrieben 1376750760000

@MaCor

Genau das ist mein Problem wenn ich jetzt umbuchen könnte wären die Preise noch völlig in Ordnung aber wer weis schon wie das in 2-3 Wochen ausschaut .

Nachdem Ägypten nun ausfällt wäre es mir eigentlich egal wohin wobei es mir persönlich in der Türkei etwas besser gefällt .

Ich will doch nur in den urlaub und nicht auf den Mond :laughing:

• StefanLupus
    geschrieben 1376752087000

Laut Al Jazeera live News beginnen die Sicherheitskräfte durch Einsatz von Tränengas mit der Räumung der Al-Fath-Moschee.

http://www.aljazeera.com/watch_now/

• Poldi79
    geschrieben 1376752693000

hallo an Alle,

ich hab über Tjerborg Indi gebucht, ich lese aber immer nur das Tjaerborg bis 15.09. die Reisen Storniert oder umbucht. Ist das die gleiche Rufnummer wenn ich da versuchen will anzurufen ?

Ich soll am16.09. fliegen und das mit 5 Jahre alter Tochter.

das Reisebüro mein es bringt nix wenn ich selbst anrufe und ich müsse das Wochehende noch abwarten. 

Aber erklär mal deiner Tochter später das der Urlaub ausfällt, weil irgendwann doch storniert werden kann, aber keine Angebote mehr da sind.

• AndyTraveler
    geschrieben 1376755887000

Hallo!

Den  Anruf kannst Du Dir sparen. Bis 15.09. ist alles abgesagt. Darüber hinaus ist erst mal nichts entschieden und es gelten die AGB der Veranstalters, was grade bei Dynamic Veranstaltern wie Tjaereborg Indi heftig ist.

Igendwann wird angesichts der Lage neu entschieden, was ja auch nachvollziehbar ist.

Entweder beruhigt sich das, dann kannste reisen, ober die Lage ist weiter angespannt und  es bleibt bei Reiseabsagen.

Ach ja, erklär in dem Zusammenhang der Tochter vielleicht auch mal die Lage vor Ort!

Es gibt dann manchmal auch noch Dinge, die sind wichtiger, als ein entspannter Urlaub einer Fünfjährigen. Da sterben Menschen massenweise!

• MaCor
    geschrieben 1376756813000

@Molly76 ...dann buche doch um oder storniere oder warte ab, ist doch deine Entscheidung! 

Allgemeine Reise- und Geschäftsbedingungen der ETI GmbH, im Folgenden ETI: 

5. Rücktritt durch den Reisenden, Umbuchungen oder Ersatzperson

was es kostet steht hier

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • AndyTraveler
    geschrieben 1376758224000

Da sind keine Hobbytouristiker zu Gange, ich denke, die wissen was sie tun!

Wenn die führenden Reisekonzerne die Reisen absagen, hat das schon einen Grund, ist zwar ärgerlich, aber nicht zu vermeiden.

Etwas befremdlich das Verhalten von Schauinsland, eigentlich recht kulant, komisch dass die da aus der Reihe tanzen....

Was die Dynamic Veranstalter angeht, mag sein, dass die noch zicken, aber sie werden die Reiseangebote nicht mehr aufrecht erhalten können. Diese Veranstalter schöpfen ja auch nur die Reisen woanders ab und kalkulieren dann neu, was z.B. bedeutet, wenn der Flug, bei NEC gebucht nicht mehr ist, ist die Reise auch nicht mehr möglich.

Sich allerdings jetzt darüber aufzuregen, dass Dynamik Veranstalter nicht ganz so fix reagieren, da sind nur ein paar Leute... Alles gut, solange das durch geht, aber wenn Probleme auftauchen geht das daneben....

Tropo als Beispiel, war wahrscheinlich ein paar Tacken günstiger bei Buchung, aber gut da will man natürlich nichts mehr von wissen hinterher...

• Nixe1964
    geschrieben 1376758907000

Also wir wollten am 08.09. nach Marsa Alam fliegen. Gebucht hatten wir bei FTI. Nach stunden in der Warteschleife haben wir gestern storniert. Heute haben wir neu gebucht. Nun geht es eben in die Türkei.

FTI ging ganz locker mit unseren Fragen um. Trotz Stress der Mitarbeiter, gestern, hatten wir eine sehr nette Dame am Telefon.

• royalplanet
    geschrieben 1376760741000

moin zusammen,

wir fliegen eigentlich am 15.9. von frankfurt nach HRG.

gebucht bei fefa-reisen. die sich natürlich als dynamic veranstalter gegenüber storno querstellen.

meine angst ist natürlich auch, falls die richtige warnung erst nächste woche oder wann auch immer kommt..wir nix adäquates anderes mehr bekommen.

und: was ist wenn überhaupt nicht gewarnt werden wird?

dann müssen wir dahin und können nichts tun ausser hunderte von euro stornogebühr bezahlen..was mir meine sicherheit wert wäre..aber dann fällt der urlaub eben ganz flach.

wie werdet ihr vorgehen?

falls es zu keiner warnung kommt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!