• moprokraft
    geschrieben 1376674669000

FefaReisen reagiert leider noch nicht.Würden auch erst am 05.10.2013 fliegen.Hoffentlich hat sich bis dahin die Lage entspannt.

• Jenny3011
    geschrieben 1376675012000

Schauinsland bietet jetzt neben einer kostenlosen Umbuchung auch eine kostenlose Stornierung für Reisen mit Anreise bis 25.08. an!!!

Die Leitungen sind belegt, da geht grade gar nichts mehr...

• Indiana
    geschrieben 1376675302000

Mal eine Frage an diejenigen, die sowas vielleicht schon mal erlebt haben: Da ja nun alle großen Anbieter die Abreisen bis einschließlich 15. September umbuchen / stornieren. Wird sowas Wellenweisegemacht, damit nicht alle auf mal anrufen und man die als nächstes Abfliegenden zuerst abarbeiten kann oder gehen die wirklich davon aus, dass am 16. September wieder Ruhe ist?

Und ab wann kann man mit entsprechenden Meldungen für Reisen bis Ende September rechnen?

• kiwi33
    geschrieben 1376675717000

Hallo liebe Ägypten - Urlauber!

Indiana:

FTI bietet jetzt auch kostenloses Umbuchen und stornieren für Abreisen bis zum 15. September an. Wer online gebucht hat, soll sich an die Hotline FTI: 089-2019 772 1994 wenden, die übrigen "schnellstmöglich" ans Reisebüro. Quelle: Post bei Facebook vor 4 Minuten

Da werden sich die Reisebüros ja freuen so kurz vor Feierabend.

Ich bin Eine vom Reisebüro (....und heute grad mal gar nicht glücklich über meinen Job!!) und sitze seit heute morgen 8 Uhr in meinem Büro um alle Ägypten-Kunden, die aktuell morgen bzw. übermorgen und am MOntag verreisen wollen, irgendwie "abzuwickeln". Es ist wirklich heftig!! Die großen VA (TUI, Thomas Cook, Alltours, FTI, etc.) bieten den ganzen Tag bereits kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an. Diese Abwicklungen laufen wirklich total unkompliziert und unproblematisch! Schauinsland-Reisen haben soeben auch eine Rundmail verschickt, dass alle Reisen  bis 25.08.2013 (Anreise) kostenlos umgebucht und storniert werden können.

Es gibt allerdings so ganz kleine Veranstalter, die nicht nur den Kunden sondern auch uns Reisebüros ziemlich auf den Nerv gehen, da weder Umbuchungen noch Stornierungen aktuell möglich sind. Hier MÜSSEN die gebuchten Gäste morgen bzw. am Sonntag reisen. Wenn sie nicht reisen möchten, werden die vollen Stornogebühren fällig!!!!!! Unglaublich, dass es immer noch Veranstalter gibt, die Angst haben, dass ihnen die Kohle durch die Lappen geht und lieber die Kunden nach HRG fliegen lässt!!!!!!! Diese Veranstalter sind für UNS definitiv aus dem Programm gestrichen!

Allen Kunden, die aktuell noch bangen, wünschen wir viel Glück und: Wir lassen sie nicht im Stich!!!

• fasvenlo
    geschrieben 1376676498000

Hallo,

so Tropo vor 1h  per Mail angeschrieben, da ja von Tropo keine Reaktion erfolgt bzgl. Storno bzw. Umbuchung .

Auf das Anschreiben auch keine Reaktion, bis jetzt. Sollen am 22.08 nach Hurghada fliegen.

Rechtliche Situation ist mir durchaus klar, darum geht´s nicht.

Ich bin aber gelinde gesagt erstaunt, das Holidaycheck.de  so einen Anbieter überhaupt listet.

Wenn ich einem meiner Kunden gegenüber so ein Verhalten an den Tag legen würde, hätte ich am nächsten Tag meine Kündigung im Briefkasten.

Fazit jetzt schon jetzt,  unabhängig vom Ausgang:

Nie wieder holidaycheck.de und erst recht nicht Tropo, war der erste Versuch und der Letzte!

• Indiana
    geschrieben 1376677039000

@kiwi33: Danke für den Beitrag und noch wichtiger: Danke für den Einsatz! Ist an einem solchen Tag wohl auch mal angebracht.

• kiwi33
    geschrieben 1376677365000

Ich bin Eine vom Reisebüro (....und heute grad mal gar nicht glücklich über meinen Job!!) und sitze seit heute morgen 8 Uhr in meinem Büro um alle Ägypten-Kunden, die aktuell morgen bzw. übermorgen und am MOntag verreisen wollen, irgendwie "abzuwickeln". Es ist wirklich heftig!! Die großen VA (TUI, Thomas Cook, Alltours, FTI, etc.) bieten den ganzen Tag bereits kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an. Diese Abwicklungen laufen wirklich total unkompliziert und unproblematisch! Schauinsland-Reisen haben soeben auch eine Rundmail verschickt, dass alle Reisen bis 25.08.2013 (Anreise) kostenlos umgebucht und storniert werden können. Es gibt allerdings so ganz kleine Veranstalter, die nicht nur den Kunden sondern auch uns Reisebüros ziemlich auf den Nerv gehen, da weder Umbuchungen noch Stornierungen aktuell möglich sind. Hier MÜSSEN die gebuchten Gäste morgen bzw. am Sonntag reisen. Wenn sie nicht reisen möchten, werden die vollen Stornogebühren fällig!!!!!! Unglaublich, dass es immer noch Veranstalter gibt, die Angst haben, dass ihnen die Kohle durch die Lappen geht und lieber die Kunden nach HRG fliegen lässt!!!!!!! Diese Veranstalter sind für UNS definitiv aus dem Programm gestrichen! Allen Kunden, die aktuell noch bangen, wünschen wir viel Glück und: Wir lassen sie nicht im Stich!!!

• fasvenlo
    geschrieben 1376679166000

@kiwi 33

Meinen Respekt für deine Arbeit!

Mein Problem besteht nur darin, daß ich meiner 3-jährigen Tochter nicht noch mal erklären mag, daß es in Hurghada momentan ein wenig schwierig ist. Und bevor die  Klugscheisser kommen, im Januar war es nicht wirklich absehbar. (:

Wir würden ohne Problema drauf zahlen, kein Problem. Aber es erfolgt schlicht keine Reaktion. Das ist das Problem!

So geht man nicht mit Kunden um!

• Molly76
    geschrieben 1376679783000

Richtig das Größte Problem im Moment ist der Mangel an aktuellen Auskünften der Reiseveranstallter ... etliche sitzen jetzt daheim so wie wir und warten . Jetzt wäre es dann echt Zeit für das A.Amt zu handeln eine richtige Reisewarnung und auch der kleinste RV müsste sich um seine Kunden kümmern und zwar sofort und ohne zusätzliche Kosten .

• pumpel
    geschrieben 1376680117000

Kann man überhaupt noch nach Hurghada fliegen und Urlaub machen oder muss man Stornieren /Umbuchen?

Wir haben gar keine Info vom Reiseveranstalter und flliegen eigentlich am 18.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!