• 50Dagmar
    geschrieben 1318512085000

http://www.bildblog.de/34077/die-reisewarnung-die-keine-reisewarnung-ist/

War wie meistens vorschnell.

• MaCor
    geschrieben 1318514218000

@Nefe fühlst Du dich angesprochen? Ich denke dafür gibt es keinen Grund!

...nein damit sind die gemeint die schreiben "es ist alles Ruhig und wir fliegen sicher hin" und in ein paar Wochen oder Monaten oder wann auch immer eben genau den AA und Stornoruf loslassen.  :p Ich weiß keiner der Anwesenden würde sowas je tun. ;)

Nur manchmal Frage ich mich auch ob ein 5 oder 10 maliger Urlaub in Hurghada ausreichend ist um Überhaupt etwas zu dem Thema sagen zu können außer "wir fühlten uns immer sicher und alles ist schön und die Sonne scheint"

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Vik62
    geschrieben 1318514974000

@MaCor sagte:

Nur manchmal Frage ich mich auch ob ein 5 oder 10 maliger Urlaub in Hurghada ausreichend ist um Überhaupt etwas zu dem Thema sagen zu können außer "wir fühlten uns immer sicher und alles ist schön und die Sonne scheint"

absolut richtig, was Du schreibst... genau so !

feel good
  • yvonnekö
    geschrieben 1318517441000

... für Urlauber ist dies doch auch völlig ausreichend als Info. Als Touris können wir eh nicht in das richtige Leben reinschauen und ändern gleich gar nix. Nur eben unseren kleinen Teil dazu beitragen, was da heisst Urlaub in dem Land machen, die Leute so ein bisschen unterstützen und gutes, positives Feedback für andere Urlauber geben...

• MaCor
    geschrieben 1318518085000

...genau, und dafür Sorgen das die Buchungszahlen der RV und Vermittler in diesem Segment nicht einbrechen. ;)   Wobei man ja woanders viel bequemer Urlaub machen könnte. Nur nicht so Warm und Preisgünstig (mit Einschränkungen). :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • yvonnekö
    geschrieben 1318520631000

... für Schnorchel- und Tauchfans gibts eben keine wirkliche Alternative, die so nahe liegt, preislich erschwinglich, so warm ist, so viel Sonne und eben noch eine unglaublich tolle Kultur zu bieten hat... um mal wieder ein kleines Loblied anzustimmen und etwas positive Stimmung zu verbreiten... :)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1318525201000

Hallo wally/x,

aber gerne. Nur der Freitag ist ein bischen schlecht. Geht auch ein anderer Wochentag?

Nah zum Glueck ist die Demo auf der Mamsha friedlich geblieben und zum Glueck hat keiner berichtet. Denn es hat auch uebertriebene Forderungen geben, die wieder Oel ins Feuer gegossen bedeutet  haetten. So haben doch einige Kopten gefordert, die Moslems sollten das Land verlassen, weil das Land den Kopten gehoert :frowning: . Da kann man von Glueck sagen, dass das nix eskaliert ist. In Kairo waere das vermulich anders ausgegangen. Und das ist ja wieder einmal der Beweis, dass die Uhren zumindest in Hurghada anders laufen.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • wally/x
    geschrieben 1318529494000

Würde dir der Sonntag passen?

Nefe, solche verblendeten Agitatoren/Idioten mit übertriebenen Forderungen/Vorstellungen gibt es überall auf der Welt. Aber du hast Recht, dass es auch m.M. nach in Kairo anders ausgegangen wäre.

yvonnekö hat es punktgenau beschrieben, aber was für mich auch noch zusätzlich wichtig ist, dass ich  das Wüsten-Klima am Roten Meer gesundheitlich am Besten vertrage. Deswegen wäre ich auch nicht bereit, mich vorzeitig (wie im Februar) zwangsweise evakuieren zu lassen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1318530388000

Ich guck mal nach. Da mein Mann ja jetzt am Flughafen arbeitet und auch ich den Arbeitgeber wechseln werden. Ich denke aber das bekomme ich auf die Reihe. ;)

Wenn ich als normal Touri immer auf die Politische Lage und Ungerechtigkeiten usw. schauen wuerde, dann fielen so einige Laender als Urlaubslaender weg. In Amerika ist die Todesstrafe noch nicht abgeschafft, Guantanamo ist noch nicht geloest...

In Spanien gibt es immer noch Stierkaempfe. In Deutschland gibt es u. a. NeoNazis.

In Irland bekaempfen sich nach wie vor Prostestanten und Katholiken (wie jetzt - keine Moslems??? :shock1: )

China verstoesst nach wie vor gegen Menschrechte...

Das liesse sich jetzt beliebig Vortsetzen. Und ich denke nur in einem moslemischen Land wird so einiges hoch stilisiert.

Sorry, ich konnte mir die gehoerige Portion Sarkasmus nicht verkneifen.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • DO1WK
    geschrieben 1318541748000

@Nefe

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!

Und Sarkasmus konnte ich in deinem Beitrag nicht erkennen,nur deine Unkenntnis über das was gerade im arabischen Raum geschieht. Sorry!

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!