• JayKay_CGN
    geschrieben 1315686600000

Hallo zusammen,

ich fliege morgen nach Hurghada. Bin gerade auf die Visa-Änderung gestossen und wollte mich erkundigen, ob die Einreise morgen noch "wie gehabt" stattfindet, dh ich gehe bei Ankunft zum Schalter und besorge mir das Touristen-Visum? 

Wäre super, wenn mir das jmd bestätigen kann, bin grad ein wenig nervös geworden?!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Janine

• chatizia
    geschrieben 1315702244000

@Neffe66

Sind die Wahlen wirklich für Januar 2012 geplant?? 

Wir waren letztes Jahr schon ende Januar dort und einige wurden ausgeflogen wegen der Unruhen. Ich hoffe nur das uns das diesmal nicht wieder passiert. Währe nett wenn du vor Ort, uns zu den kommenden Wahlen  mehr Infos geben kannst... In der Presse hier steht nähmlich nix.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • chatizia
    geschrieben 1315702516000

Auf der Suche habe ich folgendes gefunden: 

http://www.suedkurier.de/abo/abovorteil/art5251,5073213

Umbruch in Ägypten..und schon machen die RV die Not zu Geld*traurig.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Brigitte
    geschrieben 1315725386000

Ich weiß gar nicht, wie ich das kommentieren soll :frowning:

Es wurde ein Botschaft gestürmt!!! Der Botschafter und seine Leute mussten ausgeflogen werden. Was wäre gewesen, wenn das die dt. Botschaft gewesen wäre? War ja "bloß" die israelische Botschaft. :(

Und dass die Muslimbrüder kein harmloser Schützenverein ist, ist einigen scheinbar auch nicht klar.

Ziel? Befreiung des Landes vor westl. Dekadenz und vor allen Dingen raus mit den Juden. Übrigens die Bruderschaft unterstützt nicht nur Krankenhäuser oder arme Leute, sondern auch die Hamas.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • aspire77
    geschrieben 1315732198000

Natürlich wird das von RV und Vorort befindlichen Angestellten verharmlost. Es geht ja schliesslich um viel Geld ;)

Ich jedenfalls werd das mal genau beobachten, allerdings denke ich das zu unseren Reisezeitpunkt schon alles vorbei sein sollte

• Shirina
    geschrieben 1315737161000

@Brigitte,das mit Israel hat leider auch eine Vorgeschichte :( ,die Demo (friedlich)am Freitag hat sich eigentlich um die derzeitige Militärregierung gerichtet,nur leider gibt es überall Idioten die solche Demos für Ihre Zwecke nutzen und das ganze dann "umkippt"

LG Shirina
  • timdir1111
    geschrieben 1315737229000

Wahlen sind im November.

@Brigitte:100% meine Meinung!

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1315737355000

Hallo chatizia,

also mir ist mitgeteilt worden dass die Wahlen im Januar sind. Und keine Panik Wahlen sind nicht mit Revolution gleich zu setzen.

Hallo Brigitte,

klar ist das schlimm, aber bitte nicht Aepfel mit Birnen vergleichen. Letztendlich sind 5 Soldaten "aus versehen" von den Israelis erschossen worden, das ist auch nicht ohne.

Alle sind bemueht das wieder in den Griff zu bekommen. Sicher die Stimmung ist aufgeheizt und aufgeladen. Man wird abwarten wie sich die Lage entwickelt.

Hallo Aspire,

nein ich spiele die Situation nicht 'runter. Sicher ich arbeite im Hotel, aber wer der hier lebt ist nicht vom Tourismus abhaengig? Desweiteren habe ich eine 8 Jaehrige Tochter, die ich nicht unueberlegt einer Gefahr ausetzen wuerde. Im Januar waren einige Touristen rechtig verstimmt, weil sie von den RV gedraebgt wurden auszureisen. Und in den Touristenhochburgen war es ruhig. Du hast im Vorfeld schon solche Bedenken, gehe auf Nummer sicher und buche um, wenn Du der Situation nicht traust.

Und an den Rest der Leserschaft.

Zumindest in Hurghada ist alles ruhig und normal. Heute hicht so schwuel wie in den letzten Tagen mit ein wenig Wind. Heute hat die Schule angefangen, nach 2 Monaten Sommerferien - Hamdulilah. ;)   Einige private und staatliche Schulen folgen in den naechsten Wochen, die letzten am 20. September.

Huch fast vergessen, einen schoenen Sonntag! Geniesst ihn!

Sonnige Gruesse aus der Wueste

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • timdir1111
    geschrieben 1315737779000

Zu dem Wahltermin im November folgender Link:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13597125/Aegyptens-Revolution-hat-ihre-Unschuld-verloren.html

• karlchen35
    geschrieben 1315746166000

In den Touristenhochburgen ist bisher immer noch alles ruhig gewesen. Ich habe nächstes Jahr im Februar vor, das erste Mal nach Ägypten zu fliegen und werde mich von der jetzigen Situation auch nicht verrückt machen lassen. Ich werde die Visa-Regelung die kommende Woche noch verfolgen und dann wird gebucht,fertig! Schließlich möchte ich gerne noch in den Genuss des Frühbuchervorteils kommen, denn in ein oder zwei Monaten ist wahrscheinlich eh wieder mehr Ruhe eingekehrt, sodass die Reisepreise wieder ansteigen werden. Man hat es bei den Unruhen im Frühjahr erlebt. Ich kenne einige prsönlich, die trotz alle dem dorthin gereist sind und fühlten sich absolut sicher in Ihrer Urlaubsregion. Solange keine ausdrückliche Warnungen vom ausw. Amt ausgesprochen wird und man ruhigen Gewissens nach Hurghada fliegen kann, werd ich das auch tun ;)

Einen schönen Sonntag allerseits!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!